• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das neue Cervélo S5 2023 Aero-Rennrad: Womit Wout gewinnt

Das neue Cervélo S5 2023 Aero-Rennrad: Womit Wout gewinnt

Mit dem neuen Cervélo S5 2023 kommt das Nachfolgemodell eines der schnellsten Aero-Rennräder derzeit. Das Rad, mit dem auch Tour-Wunderknabe Wout van Aert fährt, hat wieder ein paar Watt gespart und überrascht mit viel Reifenfreiheit. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das neue Cervélo S5 2023 Aero-Rennrad: Womit Wout gewinnt

Was sagt ihr zum neuen Cervélo S5 2023 und was traut ihr Marianne Vos bei der Tour de France Femmes auf dem gleichen Bike zu?
 
Bei den meisten Rädern mit proprietärer Sattelstütze kann nachträglich ein stählernes Sitzrohr für 25,4mm eingeklebt werden. Da gibt es auch "moderne" Carbon-Sattelstützen für.
 
Interessant wird es dann in ein paar Jahren, wenn man eine längere Stütze besucht, aber keine mehr lieferbar ist.
Hatte neulich mit einem Cervelo Händler Kontakt. Der hat noch Bestellungen für Sattelstützen aus Ende 2019 offen. Cervelo hat wohl auch gehörige Lieferprobleme. Aber das sind natürlich andere Gründe als die, die du meinst.
 
Hatte neulich mit einem Cervelo Händler Kontakt. Der hat noch Bestellungen für Sattelstützen aus Ende 2019 offen. Cervelo hat wohl auch gehörige Lieferprobleme. Aber das sind natürlich andere Gründe als die, die du meinst.
Ich hab noch ne nagelneue S5 Stütze zuhause liegen. :-O Goldstaub?
 
Momentan ist eh' nix lieferbar - ich hätte das S5 als Alternative zum Pride II in Betracht gezogen, aber mein Händler hat dafür auch keine Lieferdaten...
 
Momentan ist eh' nix lieferbar - ich hätte das S5 als Alternative zum Pride II in Betracht gezogen, aber mein Händler hat dafür auch keine Lieferdaten...
Ich hab mir das Pride 2 auch angesehen, aber wenn dann geht das für mich nur in schwarz, weil der vordere Teil relativ wuchtig ist und das fällt beim rot/schwarz extrem auf.
 
Schwarz geht für mich nicht, weil ich was farbiges möchte und schwarz keine Farbe ist! ;)


simplon-pride-tailfin-aeropack.JPG
 
Schwarz geht für mich nicht, weil ich was farbiges möchte und schwarz keine Farbe ist! ;)


Anhang anzeigen 1340586
Jeder wie er will, ich lag zwischen RH58 und RH61, hätte aber eher zu 61cm tendiert, da hatte ich mit 191/SL92 in der Neutralen Position immerhin noch eine Überhöhung von knapp 10cm😅Muss mal schauen was es wird, habs nicht eilig.
 
Zurück
Oben Unten