Klar. Aber sprach davon sich in einigermaßen akzeptablen Restaurants blicken lassen zu wollen. Da würde das für mich raus fallen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar. Aber sprach davon sich in einigermaßen akzeptablen Restaurants blicken lassen zu wollen. Da würde das für mich raus fallen
naja mit burberry socken ist das doch wohl kein problem, sieht man im urlaub regelmäßig.Klar. Aber sprach davon sich in einigermaßen akzeptablen Restaurants blicken lassen zu wollen. Da würde das für mich raus fallen![]()
Natürlich kein Vergleich zu Rennradschuhen. Die sind schon recht weich. Wäre auch blöd wenn nicht, weil sonst könntest du ja Off-Bike damit nicht gescheit laufen.@m4ik : Wie sind deine Erfahrungen was die Steifigkeit der Sohle angeht bei den von dir geposteten Schuhmodellen? Ich brauche da was richtig steifes bei meinen PlattfüssenDer Velosamba kommt da eher nicht in Frage...
Für normales bikepacking würde es bei mir damit vermutlich gehen. Ich würde aber gerne in diesem oder nächsten Sommer die Route des Grandes Alpes fahren und bei soviel Höhenmetern würde ich mich mit etwas steifem wohler fühlen. Am Ende wird es immer ein Kompromiss sein, ich muss da noch recherchieren bzw. einige Modelle einfach mal ausprobieren. Angepasste Carboneinlagen vom Orthopäden habe ich ja, vielleicht wäre es eine Idee da extra Einlagen (weich, fürs Laufen) zusätzlich mitzunehmen. Die nehmen auf jeden Fall weniger Platz weg als ein zweites Paar Schuhe.Natürlich kein Vergleich zu Rennradschuhen. Die sind schon recht weich. Wäre auch blöd wenn nicht, weil sonst könntest du ja Off-Bike damit nicht gescheit laufen.
Ich hatte dort seinerzeit ziemlich steife SPD-Schuhe (von Sidi) an und würde für Bikepacking über Strassenpässe in den Alpen nichts "weicheres" wollen. Für die kurzen Wege durch den Supermarkt oder abends zum Restaurant finde ich sie ausreichend.Ich würde aber gerne in diesem oder nächsten Sommer die Route des Grandes Alpes fahren und bei soviel Höhenmetern würde ich mich mit etwas steifem wohler fühlen.
Danke, das bestätigt mich in meinen Überlegungen. Hast du es mit Hotelübernachtugen gemacht?Ich hatte dort seinerzeit ziemlich steife SPD-Schuhe (von Sidi) an und würde für Bikepacking über Strassenpässe in den Alpen nichts "weicheres" wollen. Für die kurzen Wege durch den Supermarkt oder abends zum Restaurant finde ich sie ausreichend.
Ab und zu "tritt" nerviges Quietschen zwischen Schuh und Pedal auf, dagegen würde ich etwas Flüssigwachs mitführen.
Deshalb hab ich mir die genannten Scott als Gore-Tex Variante gegönnt,Bei einer Einschuh Lösung würde ich aber immer auch Nässe in Betracht ziehen, also dementsprechend dann doch ein zweites Paar für das bummeln am Abend.
Ja, Hotelübernachtungen mit Minimalgepäck (inkl. 2. Trägerhose und tägl. Handwäsche) in der späten Nachsaison; habe etwas über 4 Kilo brutto in Erinnerung.Danke, das bestätigt mich in meinen Überlegungen. Hast du es mit Hotelübernachtugen gemacht?
Hast du die Übernachtungen vorher reserviert? Ich wäre gerne etwas flexibler, also ohne Reservierung. Das sollte in der Nachsaison, denke ich kein Problem sein. Habe aber keine Erfahrung mit der Region.Ja, Hotelübernachtungen mit Minimalgepäck (inkl. 2. Trägerhose und tägl. Handwäsche) in der späten Nachsaison
Mein Plan ist mit drei Taschen (Oberrohr oben + unten und Arschrakete) auszukommen.; habe etwas über 4 Kilo brutto in Erinnerung.
Hui, das hört sich nach Abenteuer an. Aber Ende gut, alles gut!Oben am Bonette war wie vorausgesagt gerade Wettersturz/Wintereinbruch und ich hatte durch den Neuschnee runter schiebend praktisch alles an. Ging ganz gut mit den SPD-Schuhen, mit meinen sonst üblichen Speedplay-Sidis hätte ich dort ein weiteres Problem bekommen (neben der sich ständig zusetzenden Felgenbremse)
Definitiv! Danke für alle AuskünfteDie richtige Ausrüstung ist sehr viel wert!
ich hoffe, ich vergesse am abend nicht in den keller zu gehen, aber mal vorab:moinsen
hat hier jemand diese
https://de.ortlieb.com/products/saddle-bag?variant=49067086479692
in 1,6 oder 4l in Gebrauch und kann folgende Fragen beantworten (gerne mit Bildern):
Gegen Kratzer kann man sich ja schützen und viel getragen werden soll auch nicht (Arm- und Beinlinge, Handschuhe, Regenjacke etwas Pulver für die Trinkflasche bei Brevets, also eigentlich nicht viel mehr als in eine Rückentasche passt).
- wie viel cm der Sattelstütze gehen verloren (darunter möchte ich weiterhin den knog cobber mid benutzen)?
- wie sieht das fest montierte Gestell aus?
- woran hapert es, das Ortlieb diese Tasche nicht mit Carbonstütze bzw Carbonsattel freigibt?
Durch meine Größe bzw eher Kleine habe ich sowohl am Lenker als auch am Sattel kaum Platz Gepäck und Beleuchtung zusammen zu benutzen.
Bin spontan los (nachdem der Wettersturz prognostiziert wurde), habe jeden Tag voll genutzt und kam jeweils weiter als erhofft. Unterkünfte immer erst abends vor Ort gesucht und jeweils schnell gefunden (in den grösseren Ortschaften in der Nachsaison).Hast du die Übernachtungen vorher reserviert? Ich wäre gerne etwas flexibler, also ohne Reservierung. Das sollte in der Nachsaison, denke ich kein Problem sein. Habe aber keine Erfahrung mit der Region.
Mein Plan ist mit drei Taschen (Oberrohr oben + unten und Arschrakete) auszukommen.
In den Ortschaften wird es gehen. Die Skigebiete und die Berghütten, die im Sommer für Wanderer geöffnet sind, schließen oft mit Ende der französischen Ferien. Wochenenden können bei schönem Wetter schon mal eng werden. Und die Tourist-Information gibt es auch noch. Die kennen in ihrer Umgebung Unterkünfte, die nicht im Netz sind. Mir hat die TI in Briancon mal eine Unterkunft passgenau zum Abendessen auf der weiteren Anfahrt zum Lautaret-Galibier (die kamen am nächsten Vormittag) rausgesucht.Hast du die Übernachtungen vorher reserviert? Ich wäre gerne etwas flexibler, also ohne Reservierung. Das sollte in der Nachsaison, denke ich kein Problem sein. Habe aber keine Erfahrung mit der Region.
Saint Tropez etc.Bikini, Revolver, Flachmann, Gucci Loafer... Wo in Gottes Namen treibst du dich rum?![]()