• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Daccordi Turbo Such-, Aufbau- und Inspirationsthread (bitte teilnehmen! <3)

Anzeige

Re: Daccordi Turbo Such-, Aufbau- und Inspirationsthread (bitte teilnehmen! <3)
es gibt so einige wunderschöne seltene Sachen..das kann man sammeln oder kaufen..da gibt es genug Anbieter in usa oder italy..die Apothekerpreise zahlt man aber ungern...Kontakte zu Sammlern sind wichtig im Netzwerk aber der Sammler gibt so etwas auch ungern ab oder nur zu Schmerzensgeldpreisen
 
Insgesamt würde ich schon gern den Aero-Gedanken aufgreifen, sehe da aber auch eine Grenze. Untypisch für Aero wären Schaltgriffe die seitlich (also ganz klassisch) angebracht werden. Koga Miyata, Gios (Aerodynamic) und Norta z.B. haben den Sockel ja für Aero-Schaltgriffe oben am Unterrohr. Am Turbo ist es eine reguläre Sockelaufnahme an den Seiten des Unterrohrs.

Was sich herauskristallisiert

1. Gruppenmix
2. Aero

Moin, bei Gruppenmix lässt sich das Dilemma mit "Aero-Schalthebeln" an seitlichen Anlötteilen veilleicht mit Modolo-Löffelchen aus Carbon lösen. Mir persönlich gefallen die sehr.
Viele Grüsse
Ingo

modolo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bei Gruppenmix lässt sich das Dilemma mit "Aero-Schalthebeln" an seitlichen Anlötteilen veilleicht mit Modolo-Löffelchen aus Carbon lösen. Mir persönlich gefallen die sehr.
Viele Grüsse
Ingo

Anhang anzeigen 860658

Ich besitze ähnliche von Gipiemme, die wären aus ALU. Ich denke, dass die auch gut passen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
........
Jeder Schritt und verbautes Teil sollen hier dokumentiert werden. Und wie ihr sehen könnt, brauche ich alles.
......

Anhang anzeigen 859368

und..... kommt bald was ran an dein Daccordi ? Im ersten Schritt würde ja schon ein schicker Sattelklemmbolzen reichen oder auch individuelle Stellschrauben für die Ausfallenden. :cool: Life still goes an
 
und..... kommt bald was ran an dein Daccordi ? Im ersten Schritt würde ja schon ein schicker Sattelklemmbolzen reichen oder auch individuelle Stellschrauben für die Ausfallenden. :cool: Life still goes an

Bis jetzt habe ich keine Teile zusammen. Daher kann ich dahingehend noch nichts offenbaren. Schrauben und Bolzen habe ich zu Genüge. :)
 
Also wenn die Schalthebel schon rumliegen, brauchst Du natürlich auch die restlichen Teile der Gipiemme BA 2000/Bagarre!

1572402142776-jpeg.714166


Einige Teile davon gab es sogar in verschiedenen Eloxalfarben, das Schaltwerk lebte noch einige Jahre weiter als "Exploit". Das ist optisch so garnicht aero, aber ein bisschen Suntour und ein bisschen Campa und vor allem ein richtig brutal großer Klopper.
 
Also wenn die Schalthebel schon rumliegen, brauchst Du natürlich auch die restlichen Teile der Gipiemme BA 2000/Bagarre!

1572402142776-jpeg.714166


Einige Teile davon gab es sogar in verschiedenen Eloxalfarben, das Schaltwerk lebte noch einige Jahre weiter als "Exploit". Das ist optisch so garnicht aero, aber ein bisschen Suntour und ein bisschen Campa und vor allem ein richtig brutal großer Klopper.
Von wann ist denn diese Gruppe? Da sind ja schon Dualpivot Bremsen dabei.
 
Die Gipiemme Komponenten fand ich ja auch schon immer toll... nur selten und ich weiß gar nicht ob die zum Fahren was taugen... obwohl das auch eher sekundär ist :rolleyes:
 
Das Thema war schonmal in der Diskussion. Dabei ist herausgekommen, dass GPM und Campa eine Weile gemeinsame Sache gemacht haben und gerade die Exploit-Teile (Schaltung, Umwerfer) verdächtig ähnlich mit der 980 sind. Daher die Vermutung, dass die 980 bei Campa gefertigt wurde oder andersrum. Vorher hat GPM ja eher Simplex-Lizenzen verwendet.
 
GPM Bagarre wäre nur die Kurbel interessant, der Rest ist so... naja

Die Gruppe hatte ich letztens veräußert.

Ansonsten, irgendwie bin ich gerade demontiert demotiviert und überlege das gerade wieder auf unbestimmte Zeit an den Nagel zu hängen. :/

Teile zu bekommen ist gerade schwierig und ne DA 7400 bzw. 7200/7100 dafür aufzulösen ist auch blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten