• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Daccordi Turbo Such-, Aufbau- und Inspirationsthread (bitte teilnehmen! <3)

Anzeige

Re: Daccordi Turbo Such-, Aufbau- und Inspirationsthread (bitte teilnehmen! <3)
habe diverse seltene Teile da und kònnte mir vorstellen dass sie partiell an Deinen Rahmen wandern ..ich bin Daccordi Fan

200.gif
 
als aero aufkam, hat doch jeder seinen lenker gebohrt. à pro po lenker: es gibt auch diesen 3ttt aero lenker. wenn nicht gut beschrieben fliegt der meist unter dem radar auf ebay. und die meisten von denen sind ebenfalls gebohrt. Oder einfach einen lenker mit sicken nehmen - cinelli hatte da auf jedenfall welche ohne ergo-bend.

wohl mal eingeplfegt von @concor (sieht man am signature move: marmor platte)
Anhang anzeigen 860199
Ab 60 ist so ein 3ttt-Aero Lenker essentiell, um noch einigermaßen hohe Geschwindigkeiten zu erzielen und die 12-fach Jugend auf moderneren Carbonrädern zu düpieren. Ein dicker 26,4 Lenker von Cinelli hat ein zu großen und ungünstigen Durchmesser für derartige Recordfahrten.
 
Nein, passt nicht. ARIS kam erst Ende der 80er. Mitte der 80er gab es die New Success noch in der alten klotzigen Variante.
rWaybtEFEQTxjlzdDIecSx4cAE2LSCaB33Rmgmgb-L1laoO31CF_GzfldlIC1ARgpJ5J6Uqp1GFqzszk6lSGinHGRZfEod0U7nJKYYmNteFi3hHDRooW86ZXVKZLCWmFislJszTxgwQqSSjvHVxnbGk5414ZI2_V_GeHBw


Hat sich tatsächlich an den Verkäufer der Gruppe gerichtet, den habe ich über die Kleinanzeigen schon angeschrieben und oben hat er sich kurz zu Wort gemeldet. Velobase hat mir auch schon verraten, dass die Gruppe eher bei 1987 liegt. Ist schon en Ticken zu jung...

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B4AB4327-B334-4DFB-A60B-ED9C6BE75CF7&Enum=108&AbsPos=21
 
Hat sich tatsächlich an den Verkäufer der Gruppe gerichtet, den habe ich über die Kleinanzeigen schon angeschrieben und oben hat er sich kurz zu Wort gemeldet. Velobase hat mir auch schon verraten, dass die Gruppe eher bei 1987 liegt. Ist schon en Ticken zu jung...

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B4AB4327-B334-4DFB-A60B-ED9C6BE75CF7&Enum=108&AbsPos=21
Es ist halt schwierig jemanden zu sagen ob die Gruppe passt oder nicht.
Ist unterm Strich rein subjektiv.
Zeitlich ist sie definitiv zu neu (steht aber auch so in der Anzeige)
stilistisch, finde ich, steht sie dem Rahmen.
 
Es ist halt schwierig jemanden zu sagen ob die Gruppe passt oder nicht.
Ist unterm Strich rein subjektiv.
Zeitlich ist sie definitiv zu neu (steht aber auch so in der Anzeige)
stilistisch, finde ich, steht sie dem Rahmen.

Eben. Das wären vielen Dinge auf einen Schlag... also dein Angebot würde viele Dinge stimming abdecken.



Allerdings:

1605349758653.png


1605349796105.png
1605349904960.png




Das macht eben alles aber auch schwieriger. Es gibt etliche Komponenten die wunderschön sind (siehe die drei Schaltwerke hier), doch hat man überhaupt Chancen da ran zu kommen...
 
Zurück
Oben Unten