• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

D-Tour 2008

AW: D-Tour 2008

Hehe - da hab ich live im TV ("knapp unter 16 Minuten") gar nicht so schlecht gelegen :D ...
Auf der Königstuhlrekordseite steht jetzt die hätten 13 min gebraucht. Glaub ich nicht, also das ist wirklich nicht fair (brauche ca. 20 min), das können die doch nicht machen. Werd jetzt nochmal die ARD-Aufzeichnung checken.

[Vaterstolzmodus an] Na vielleicht war ja wenigstens mein Sohn #3 (9 Jahre) der jüngste der gestern da hoch gefahren ist (mitm MTB, zum kucken)

hab mir jetzt nochmal die TV-Aufzeichnung genauer angekuckt. Also wenn das timing bei der ARD stimmt komme ich durch Videovergleich Ausreisser, Verfolger, eigener Streckenkenntnis, GoggleEarth auf ca. 13 min 30'' für den Anstieg für die Spitzengruppe um Linus G., abartico

hab mir jetzt nochmal die TV-Aufzeichnung genauer angekuckt. Also wenn das timing bei der ARD stimmt komme ich durch Videovergleich Ausreisser, Verfolger, eigener Streckenkenntnis, GoggleEarth auf ca. 13 min 30'' für den Anstieg für die Spitzengruppe um Linus G., abartico

absolut geisteskrank

Oh Mann, hab es kurz gewagt mal zur ARD umzuschalten und als sich die Beidnen wuderten, dass Ciolek bei dieser "schweren" Etappe dabei ist hab ich wieder umgeschaltet ;). Ciolek könnte es mal zu einen guten Klassikerjäger schaffen, da er sehr gut übers Mittelgebirge kommt, hat er in diesen Jahr auch schon bei der Bayern-Rundfahrt bewiesen.

Was gestern früh in Mainz beim Start der Etappe....mann o mann....das ist ja nicht zu vergleichen mit von nor 2/3 Jahren.....da war ja NIX los......gut, es war ein Werktag, aber trotzdem..... konnte mich quasi auf die Startlinie stellen und Fotos machen.....

Und ich war im Ziel dabei, bei 8 Grad und Dauerregen. Als die ersten durchs Ziel waren, hauten die Zuschauer ab. Als Jens Voigt ins Ziel kam, lief das schon fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Die Jungs sahen gestern richtig fertig aus. Naja die 4000hm sind durch das ewige Auf und Ab wahrscheinlich bald härter als eine Alpenetappe. Die sind hier wirklich jeden erdenklichen Berg rauf und links oder rechts wieder runter, um dann links oder rechts wieder rauf zu fahren.

Nicht das Profil macht ein Radrennen schwer, sondern die Geschwindigkeit ;).

Dann sind das alles gute Schauspieler, denn die waren rund 30 min. langsamer als der Zeitplan.

Ich denke, mal dass es auch die Kälte war. Denn obwohl ich gestern ja auch nur 40 km gefahren bin, bin ich heute total fertig. 40 km in kurzen Hosen bei 8 Grad im Regen und 2 Stunden rumstehen und frieren tun halt weh.

Das mit dem langweilig kann ich persönlich bestätigen, denn irgendwie kennt man, bis auf ein paar Ausnahmen kaum noch jemand. Und wenn man dann selbst auf so Zugpferde wie Jens Voigt noch eine 1/4 Stunde im Ziel warten mus...

nach der letzten richtigen kurve am hotel molkenkur.ok es waren noch ein paar meter bis hoch aber ab da wurde es flacher.den jungs ist wieder das wasser aus dem gesicht gelaufen es war eine helle freude da zuzusehen.ich geh mich jetz auch noch bischen quälen

Hi Pantani,

noch ein paar Meter ist gut!

ich war oben, bei der letzen Spitzkehre am Kohlhöfer Weg gestanden.

Mein lieber Mann waren die Jungs k.o. nach diesem perversen 14% Anstieg. Du bist schuld :D

Wie sagte ein Fahrer nach dem Rennen? "Ich wusste gar nicht, daß es in Heidelberg einen Berg gibt- zumindest hab dort noch nie einen gesehen....."

Habt ihr gehört wie sich Gerdemann aufgeregt hat weil Veikkanen ihn angeblich angelogen hat was seinen Rückstand in der Gesamtwertung betrifft:

Was für ein peinlicher Auftritt. Egal was der Veikkanen gesagt hat, wenn das Team nicht in der Lage ist die Gesamtwertung zu checken sollten sie vielleicht lieber Murmeln spielen.
Wen wundert es da das man sieben mal die Tour gegen US Postal verloren hat...

Habt ihr gehört wie sich Gerdemann aufgeregt hat weil Veikkanen ihn angeblich angelogen hat was seinen Rückstand in der Gesamtwertung betrifft:

Was für ein peinlicher Auftritt. Egal was der Veikkanen gesagt hat, wenn das Team nicht in der Lage ist die Gesamtwertung zu checken sollten sie vielleicht lieber Murmeln spielen.
Wen wundert es da das man sieben mal die Tour gegen US Postal verloren hat...

Kann dir nur zustimmen, das ist eine der schwächsten Ausreden die ich je gehört habe. Das hätte Gerdemann wohl auch gesagt wenn ein anderer gewonnen hätte und allein schon die Ankündigung das da noch etwas zurückgezahlt werden würde find ich ziemlich peinlich, das ist kein Hallenmaumau was da gespielt wird, das ist Radsport und auch wenn Veikkanen ein wenig geflunkert hat, so what?? Es gibt doch ein Gesamtergebniss und da stehen die Differenzen zwischen den Fahrern drauf, ich persönlich würde mich nicht drauf verlassen das mir ein Gegner die Wahrheit über seinen eigenen Rückstand sagt....... ein wenig verschlagen muss man halt doch sein um zu gewinnen. :o

Kann dir nur zustimmen, das ist eine der schwächsten Ausreden die ich je gehört habe. Das hätte Gerdemann wohl auch gesagt wenn ein anderer gewonnen hätte und allein schon die Ankündigung das da noch etwas zurückgezahlt werden würde find ich ziemlich peinlich, das ist kein Hallenmaumau was da gespielt wird, das ist Radsport und auch wenn Veikkanen ein wenig geflunkert hat, so what?? Es gibt doch ein Gesamtergebniss und da stehen die Differenzen zwischen den Fahrern drauf, ich persönlich würde mich nicht drauf verlassen das mir ein Gegner die Wahrheit über seinen eigenen Rückstand sagt....... ein wenig verschlagen muss man halt doch sein um zu gewinnen. :o

Mag sein, aber unter Sportsgeist stell ich mir was anderes vor. Ich kann Gerdemanns Reaktion gut verstehen. Und hätte wohl ähnlich reagiert. Ein Rennen durch eine Lüge gewinne zu wollen ist arm. Im Fahrerfeld wird das nicht gerade honoriert.

Na gut, fair ist es natürlich nicht, bloß soll Gerdemann mal beweisen das es wirklich so war, denn Veikkanen hat gesagt das er ihm die richtige Zeit gesagt hat oder es einen Verständigungsproblem gab, zudem sitzen in zwei Teamwägen sportliche Leiter und Verantwortliche des Teams, die müssten doch bei 11 Fahrern die Abstände alle checken können und dann sagen ob man nun hinterher fährt oder nicht. Und wenn es so gewesen sein soll, dann hat sich Veikkanen den Sieg trotzdem erstmal noch erfahren müssen, durch diese leichte Abänderung der Tatsachen (Lüge klingt so hart.... :p ) hat er ja noch lange nicht den Sprint gewonnen:rolleyes:. Er war heute der stärkste Fahrer bei der D-Tour, ob nun mit Flunkern oder nicht, er hat eine Leistung für den Sieg bringen müssen die auch Gerdemann akzeptieren muss und das Gerdemann dann nach der Etappe "nachtritt" finde ich nicht mehr fair als wenn Veikkanen ihn ein bisschen an der Nase herumgeführt hat...... ;)

naja, ist auslegungssache, man spürt jedenfalls wie wichtig der sieg für gerdemanns in dieser saison arg gebeutelte seele ist: keine TdF, kein Olympia... ich drück ihm als münsteraner jedenfalls mächtig die daumen.

Es ist schon schade, dass da nichts los ist. Aber die D-Tour ist auch wirklich stinke langweilig... :(

Also nichts los würde ich nun nicht sagen, aber gestern in Winterberg war es wirklich A**kalt (8°C) und am regnen wie Sau. Nach 3h warten an der Bobbahn ist man dann auch ziemlich durch und dafür fand ich es dann doch recht gut besucht, im Radio kam was von 8000 Leuten auf der Kappe, was auch meiner Meinung nach hinkommt.

Auch heute Morgen in Bad Fredeburg war es ziemlich voll.

P.S: Fotos und ein Paar Videos von gestern und heute sind übrigens unter http://galerie.spackentreff.de/index-2.html zu finden ;)

keine TdF, kein Olympia...

Tja, das passiert. Klöden gehts genauso, der sucht auch nicht nach Ausreden.

@ Chris89:

Stimme dir voll zu. Letztendlich weiß keiner was gesagt wurde und das Rennen gewinnen musste er ja trotzdem alleine. Und eine Gefahr im Klassement für Gerdemann besteht auch nicht.

Zurück