• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbenennung Deutschland-Tour?

Was auch immer euch einfällt, am Ende muss natürlich (m/w/d) stehen oder :innen.
Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber gut, dass du deinen Frust - über was auch immer - mal losgeworden bist.
1757051644132.gif

Ich fände die DB als Sponsor super - was hätte man für Möglichkeiten mit frischen Ideen eine Rundfahrt aufzupäppeln:

Streckenänderungen in der letzten Minute
Veränderung der (Sprint)Zugreihenfolge
Das Rennen endet heute schon in Dorf xy
Überführungsetappen müssen gemeinsam mit dem Bus absolviert werden, es wird aber nicht bekannt gegeben wo der fährt
Verpflegungautos fallen aus

Mal kurz ernsthaft in diesem Spam-Thread: wer wirklich an einem Namen arbeiten würde, müsste zuerst mal klären, wo und wie das Rennen überhaupt positioniert sein soll. Etwas, was auch die ASO leider nicht gemacht hat und deshalb entsteht auch keine echte Marke, sondern nur ein Anhängsel für irgendeinen Sponsorendeal.

Das ist dann auch eine Parallele zu "german cycling" - immerhin hat sich bei der ASO im Gegensatz zum BDR keine Agentur die Taschen für den Schwachsinn gefüllt, sondern es ist auf dem eigenem Mist gewachsen.

Ich fände die DB als Sponsor super - was hätte man für Möglichkeiten mit frischen Ideen eine Rundfahrt aufzupäppeln:

Streckenänderungen in der letzten Minute
Veränderung der (Sprint)Zugreihenfolge
Das Rennen endet heute schon in Dorf xy
Überführungsetappen müssen gemeinsam mit dem Bus absolviert werden, es wird aber nicht bekannt gegeben wo der fährt
Verpflegungautos fallen aus
Fahrradersatzverkehr nicht vergessen...

Mal kurz ernsthaft in diesem Spam-Thread: wer wirklich an einem Namen arbeiten würde, müsste zuerst mal klären, wo und wie das Rennen überhaupt positioniert sein soll. Etwas, was auch die ASO leider nicht gemacht hat und deshalb entsteht auch keine echte Marke, sondern nur ein Anhängsel für irgendeinen Sponsorendeal.
Deutschlandtour klingt für mich halt total unsexy und einfach langweilig „deutsch“. Nach Aktenkoffer. Und nach Provinz.

Irgendwie ist es für mich wie der FC Augsburg (Anmerkung: Ist eine Fussballmannschaft in der 1. Bundesliga :D). Sicherlich nichts dagegen einzuwenden (und auch nicht per se unsympathisch), aber schon eher farblos.

Sandro Wagner (Anmerkung: Neuer Trainer der Mannschaft, was man von ihm hält ist jedem selbst überlassen) sorgt neuerdings für Strahlkraft und rückt den Verein viel weiter ins Rampenlicht.

Keine Ahnung, was ich damit sagen will, aber der Vergleich ist mir gerade eben eingefallen 😛

Deutschlandtour klingt für mich halt total unsexy und einfach langweilig „deutsch“. Nach Aktenkoffer. Und nach Provinz.

Ob etwas langweilig oder sexy ist, bestimmt ja nicht der Name alleine, sondern das ganze Produkt und die ganze Verpackung. Auch das beweist der BDR exemplarisch, denn das neue "german cycling" ändert nichts am Laden und dessen Wahrnehmung.

Aber sowieso egal - in dem Moment, in dem man einen Sponsorennamen davor klatscht, ist es mit einem Markenaufbau eh vorbei.

Zurück