• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

D-Tour 2008

AW: D-Tour 2008

na ja, es ist doch seine abschiedstournee, da wäre es für seine fans schon angebracht gewesen, sich auf der heimischen bühne zu präsentieren. zumal die d-tour ja auch kein wald- und wiesenrennen ist......
oder die knochen machen es nicht mehr mit und er braucht die sonne :D

mfg
frank

na ja, es ist doch seine abschiedstournee, da wäre es für seine fans schon angebracht gewesen, sich auf der heimischen bühne zu präsentieren. zumal die d-tour ja auch kein wald- und wiesenrennen ist......
oder die knochen machen es nicht mehr mit und er braucht die sonne :D

mfg
frank

Moin, Frank!

Ete fährt bis zum St. Nimmerleinstag. Jede Wette. Der kann doch nicht mal im Winter sein Rad stehen lassen. Seine Abschiedstour macht der nicht ohne großen Saisonsieg. Und den hat er noch nicht (in diesem Sinne hoffentlich auch nicht bei der Vuelta :D ). Nur 6-Tage, das reicht erst, wenn er über 40 ist.
M.f.G.
Christian

Moin, Frank!

Ete fährt bis zum St. Nimmerleinstag. Jede Wette. Der kann doch nicht mal im Winter sein Rad stehen lassen. Seine Abschiedstour macht der nicht ohne großen Saisonsieg. Und den hat er noch nicht (in diesem Sinne hoffentlich auch nicht bei der Vuelta :D ). Nur 6-Tage, das reicht erst, wenn er über 40 ist.
M.f.G.
Christian

guude christian :)

vermutlich hast du recht. seine abschiedtournee wird solange wie die der stones dauern :D

mfg
frank

So, damit ist die D-Tour dann ja wohl eröffnet, auch wenn der 4-minütge Prolog durchs schöne Kitzbühl nicht besonders interessant war...:rolleyes: Die größte Überraschung für mich war eigentlich, dass Menchov nicht bei der Vuelta an den Start geht; dicht gefolgt von der Tatsache, dass Marcel Wüst das Promi-Rennen gewonnen hat und dabei zeitlich ziemlich dicht am Profi-Fahrerfeld war :eek:
Neben dem EZF in Bremen wirds dann morgen ja wohl zur spannendsten Etappe kommen. Mit etwas Glück/Pech wissen wir schon morgen, wer die ganze Rundfahrt für sich entscheidet;)

Erde an die Deutschen: Es heisst nicht kützbühl, kitzebühl, oder kitzbühl sondern Kitzbühel.

naja und um Ostdeutschland ziehen mal wieder alle einen großen Bogen:confused:
Viel Spaß beim Zuschauen !!

Erde an die Deutschen: Es heisst nicht kützbühl, kitzebühl, oder kitzbühl sondern Kitzbühel.

So enttäuscht, weil ich einen Buchstaben vergessen habe:confused:
Was sollen dann erst Inder und Chinesen sagen?

naja und um Ostdeutschland ziehen mal wieder alle einen großen Bogen:confused:

Find ich auch nicht so gut. Da hätte man mit zwei Etappen alle Probleme aller fünf neuen Bundesländer auf einen Schlag lösen können:mad:

Viel Spaß beim Zuschauen !!

Danke, wünsch ich Dir auch!

Das sollte nicht böse gemeint sein, bloß ich als halb-ösi habe inzwischen nun so viele Variationen von dem kleinen Ort in Tirol gelesen, dass es mich belustigt:D

Also wenigstens durch Thüringen oder Sachsen könnte man die Tour legen, denn dadurch wären auch einige Bergetappen mit drin.

Nabend,

morgen Etappe 1 von Kitzbühel nach Hochfügen über 178km:

dt08-hp-1etp-ve.popup.ec4b82a8b32ca02dac23e86d1b024800

Und wen es intressiert, die zeitentabelle, ich finds sehr intressant:

http://files.upsolut-server.de/dtour/01_Zeittabelle_Kitzbuehel-Hochfuegen.pdf

Wertungen:
Kitzbühel km 57,5
Pass Thurn km 76,4
Mittersill km 87,1
Gerlospaß km 120,6
Zillertal km 161,1
Hochfügen km 178

Bin mal gespannt wer sich morgen durchsetzen kann....... :D

Gruß
Chris

Das sollte nicht böse gemeint sein...

:bier:

Also wenigstens durch Thüringen oder Sachsen könnte man die Tour legen, denn dadurch wären auch einige Bergetappen mit drin.

Hm, ich weiß es auch nicht. Bergetappen gäbs da ja auch nicht wirklich, vielleicht mal etwas welligeres Profil, aber richtige Berge gibts eben nur in den Alpen.
Aber stimmt schon, so wie es aussieht, gehts ja durch fast alle westdeutschen Bländer, der Osten ist außen vor. Woran liegts? Am lieben Geld? Aber die westdt. Konzerne sind doch auch im Osten...:confused: Na ja, ist kein Weltuntergang, Hamburg, Berlin, S-H kommen auch nicht vor.

:bier:

Hm, ich weiß es auch nicht. Bergetappen gäbs da ja auch nicht wirklich, vielleicht mal etwas welligeres Profil, aber richtige Berge gibts eben nur in den Alpen.
Aber stimmt schon, so wie es aussieht, gehts ja durch fast alle westdeutschen Bländer, der Osten ist außen vor. Woran liegts? Am lieben Geld? Aber die westdt. Konzerne sind doch auch im Osten...:confused: Na ja, ist kein Weltuntergang, Hamburg, Berlin, S-H kommen auch nicht vor.

In den letzten Jahren war in Westdeutschland nicht wirklich viel von der D-Tour zu sehen. Oft ging es von Bayern über Ostdeutschland Richtung Berlin oder umgekehrt. Die Rundfahrt soll ja auch ihr Profil von ständig ändern, damit neue Regionen vorstellt werden. Daher finde ich das Sauerland in diesem Jahr sehr reizvoll.

Nabend,

nach einer beeindruckenden Leistung von Linus Gerdemann heute auf der "Königsetappe" der diesjährigen Deutschland-Tour gehts morgen auf die zweite Etappe:

dt08-hp-2etp-ve.popup.b12f4ccc3bbb3681cc358a40ca62a0be

Der Streckenverlauf der zweiten Etappe:

http://www.upsolut.de/events/dtour/02MuenchenHesselberg.html

Die Zeittabelle:

http://files.upsolut-server.de/dtour/02_Zeittabelle_Muenchen-Hesselberg.pdf

Und das Gesamtergebniss (die ersten 25):

http://www.rennrad-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=11102&stc=1&d=1220130624

Bergwertung:
1. MUSIOL,Daniel Nr.197 Team Volksbank-Corratec
2. ROELS,Dominik Nr.157 Team Milram
3. GERDEMANN,Linus Nr.81 Team Columbia
4. LÖVKVIST,Thomas Nr.85 Team Columbia
5. BRAJKOVIC,Janez Nr.11 Astana

Sprintwertung:
1. GERDEMANN,Linus Nr.81 Team Columbia
2. LÖVKVIST,Thomas Nr.85 Team Columbia
3. LARSSON,Gustav Nr.2 Team CSC
4. FOTHEN,Markus Nr.52 Team Gerolsteiner
5. BRAJKOVIC,Janez Nr.11 Astana