• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Gestern meine ersten 160km dieses Jahr gefahren. Flach und 4 1/2 Stunden. Heute locker Erkrath Mettmann Haan. Wollte schön gleichmäßig Piano,.. Hat trotzdem schön gezwirbelt. Hinter Mettmann links nach dem Fahrübungsplatz kommt unten nach der Senke eine Baustelle. Vorsicht. Da stehen plötzlich Pkw in der Kurve im Weg rum.

Watt? 4,5 Stunden und 160 Kilometer und piano? Schaff ich nicht einmal, wenn ich voll Stoff gebe.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Piano war der Tag dannach.
Vom ersten Tag die Strecke insg. 160km ist flach und war schon anstrengend.. zumindest die zweite Runde.
Aber ok, ist mit Ampeln und Energieverwaltung auf 160km lerne ich ja noch.. :p Ein bischen was wird da noch gehen. Und wenn ich im Eimer bin, kurbel ich mich noch irgendwie zu Unbehauen und schlecker mir n Eis weg. Das mach ich grundsätzlich, wenn ich Mettmann, Wülfrath, Velbert, Ratingen fahre mit den paar HM. Dann komm ich wenigstens noch locker nach Hause..

Ist das so gut? Find ich gar nicht.
Ich bin letztes Jahr etwas schneller gewesen, bin jeden Tag gefahren und sei es zur Regeneration mit der Frau.
3x hamse mich überholt. Immer Dormagen aufm Deich, wo ich mir n Riegel esse.. Den Einen hab ich noch eingeholt, mich aber Prima an der Fähre beim Abbiegen in der Loren Rille verfangen und mich lustig überschlagen. Netter Typ, hat noch kurz angehalten. Aber anschließend eingeholt, habe ich den nicht mehr.

Im Dez. und Jan. habe ich kaum trainiert. Und die ersten Touren dannach waren die Hölle. Langsam, keine Kraft, Krämpfe und übelste Motivation, weil es nicht so rollte.

Ich freu mich einfach über die km
und das langsam der Speed wieder kommt. Dann macht es am Meisten Spaß. :cool:
 
ja genau.
ich erwähne das lieber auch nicht mehr..

Wenn der Schnitt interessant ist, stehts eh in der Zeitung :D

Aber Spaß hat es mir auch gemacht..also den Schnitt fahren und das Erwähnen  

Ich denk an eure Worte bei der nächsten Runde. Vllt. streng ich mich dann auch mal ein bischen mehr an, so als Motivation gedacht.?

Aber schreiben tu ich dann nix darüber, versprochen..
??
 
Kennt jemand die große Kreuzung beim Lucky Bike und Unbehauen?
Kam gestern vom Kaffee kaufen und komme aus Richtung Innenstadt, also nach den Bilk Arcaden rechts rein, gerade aus und dann stehe ich an der Ampel hinter einem Auto. Schräg links gegenüber Lucky Bike, andere Seite Unbehauen, fahre bei grün los und scheinbar über eine Rille oder was.?Jedenfalls gibt es einen Schlag in den Lenker, rutsche mit einer Hand weg, dass ich mich fast in ein Gleis gebeamt habe..
 
Ja, Aachener Strasse. Gefährlich in jeder Beziehung. Seit ich (Gesundheitsbedingt) fast nur noch EMtb mit 2,6er Reifen fahre, ist es diesbezüglich etwas entspannter...
 
Danke omni,
dann fahre ich lieber wieder am Rhein lang. Da ist viel entspannter.
HHAllee hat mich kurz hinter der Rennleitung auch ein Taxi fast geplättet. Guckt nicht und knallt aus der Parklücke raus und stellt sich quer auf die Straße. Zwei Autos am hupen.

Zum Glück fahre ich da wenn, immer langsam und umsichtig!

Den 23er 4season vorne auf meinen Schexxegal LR, habe ich eben runter genommen. Hoffe, mit dem 25er wird es etwas besser.
Den hatte ich noch liegen.
IMG_20190521_145803.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist schön flach am Rhein,.genau..so sieht die Strecke zu 99 % aus.
Mal Bilder aus 2018..Schwelg...
IMG_20181021_004606.jpg

Hügel auf der Strecke.. ja, suuper lang.. Rhein Sacralobra sozusagen..
lach..
IMG_20180606_191618.jpg
 
Exakt. ;)
Wenn du hier Hügel willst, musst du aus Ddorf raus..z.B. die paar Meter unten im Tal ist Ddorf- Erkrath..
IMG_20180828_154916.jpg

Hier bist du kurz vor Wülfrath..
IMG_20180826_135241.jpg
 
Solingen Wuppertal ist ne heftige Nummer..
Bergische muss mit dem Rad der Hammer sein.

Aber da bin ich bislang nur B224 Richtung Solingen rein und die Ecke abgefahren.
Burg rauf, habe ich mich letztes Jahr nicht getraut. Aber dieses Jahr packe ich das. Daher auch nur Foto von der Bushaltestelle runter.. , wo ich meinen einzigen Platten 2018 geflickt hatte.. Felgenband.. :D
IMG_20180816_195415.jpg


Da bin ich auch rauf..kleines Kettenblatt.. aber immerhin.. der Typ dahinten war, zu Fuß.. :D
IMG_20180816_173528.jpg
 
Krefeld.. Hölle.. eigentlich alles drum rum sollte toll zu fahren sein

Da bin ich vor zwei Monaten Richtung Duisburg, dann da irgendwo über die Brücke und irgendwann kam Krefeld und ich, wie immer, ohne Navi. Das war schlimmer als Ddorf durch die City. Kennst nix und die Autofahrer waren an dem Tag wieder super eilig drauf..

Und ich habe ums Verrecken keinen Weg außen rum gefunden.
3 Kreuze, als ich da raus war...
 
Ich bin mal von Düsseldorf aus über die Kniebrücke durch Meerbusch, Krefeld, Moers und Xanten bis kurz vor Kalkar, dann über'n Rhein nach Ress und über Wesel und Duisburg wieder zurück. War ganz gut zu fahren.
 
Ja, dann drum herum meinte ich. Also nur bis Ende des Radweges am Rhein. Oben im Industriegebiet dann nach links durch die Dörfer.
 
Hört sich nach einer sehr schönen Fahrt an.
Ich kenne leider noch nicht soviele Strecken.
 
Zurück
Oben Unten