• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

..wenn ich nicht im Dreck wühle komme ich im Winter bestimmt mal dazu.

Aber wegen dem hier, siehe Foto, kann ich mich derzeit für RR nicht motivieren

20181103_144335.jpg
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Super Andy. Schön wieder was von Dir zu hören. Ich nehme mal an das ist die Eifel ? War mir aber klar das Du dabei bleibst und fast ganz zum MTB umschwenkst. Das war klar aus Deiner Begeisterung herauszuhören.:)

Das ganze kostet natürlich auch Zeit. Ich hab die echt nicht mehr so wie vor paar Jahren. Fahre nur noch 50% von dem. Meist dann nur ein Zeitfenster von 2 - 3 Stunden. Ja, da bleibt mir halt nur schnell das Rennrad oder jetzt zu der Zeit der Crosser. Ist auch ganz nett hier in der Gegend und mit dem weniger Fahren hab ich auch keine Probleme. Hätte ich früher wohl gehabt :rolleyes:

So dann alles Gute in die verbleibende verweiste Runde. Servus Andreas

Boah, Sattelzuglänge.....:D

Den Sinn dieser Worte hab ich nicht verstanden. Aufklärung ?
 
Genau richtig verstanden, sorry für das knappe Statement.

Mein Fuhrpark hat sich extrem verändert. Von meinen einst vielen Rennrädern haben noch zwei fahrbare Eddy Merckx "überlebt", ein Stahlrenner, war neulich Bike der Woche hier im Forum und ein Alu-Bike. Ein Cannandale Super Six Evo habe ich mir dieses Jahr nochmal gekauft, ein tolles Bike übrigens. Wahnsinn, was heute mit Carbon geht - steif, Race-Geo und trotzdem Komfort.

Ansonsten gibt es nun einige MTB, für jedes Terrain eins oder für jeden Tag der Woche eins. Und macht weiterhin einfach mega Laune. Allein was ich in den letzten drei Jahre in der Eifel alles kennen gelernt habe. Da wäre ich ohne Bike nie hin gekommen. Jetzt kenne ich so geile Plätze, da fahre ich dann immer wieder gene hin, auch zum Laufen.

Rennrad könnte man da teilweise auch super fahren. Aber wenn ich dann die Trails sehe, blutet mir doch das Herz. Und solange ich mich halbwegs verletzungsfrei mit den Bikes in die Trails stürzen kann, mache ich das noch.

In 2019 werde ich wahrscheinlich nochmal mit dem Renner das 24h Rennen auf dem Nürburgring fahren, im Achterteam allerdings.
Mals sehen - morgen geht es mal wieder ins Ahrtal, nette Geschichten gibt es dort - morgen mit Knieschoner......

Also nix mit WSP - vielleicht next Sunday - mit dem Crosser?
 
Hallo Andi @andi mania

herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Nicht mehr dran gedacht. Meinen Vater musste ich vor 2 Tagen ins Krankenhaus bringen. Es war schlimm, jetzt geht es Ihm aber wieder besser. Vielleicht ein Virus o.ä. Mal mal sehen was die Ärzte morgen genau dazu sagen.
So ist es nie langweilig bei mir :rolleyes: Gruß Andreas
 
Wie Du schon mal gesagt hast Andi. Die Kommunikation findet jetzt auf anderen Wegen statt :D

Ich bin momentan die 2 Woche krankgeschrieben. Akute Bronchitis. Absolutes Betätigungsverbot.
 
Gute Besserung!
Na in anderern Foren geht schon noch was. Da verabredet man sich noch oldschool via Forum.
Radsport in Düsseldorf geht wohl nur noch via Facebook und whatsapp, messenger.
DIe Woche soll das Wetter top werden. Also Sonne, trocken sogar bis 15° - also wer dann nicht aufs Radl steigt....
 
Jou

ist schon recht dünn geworden - lese hier zwar nur mit als 'Tagsüberdüsseldorfer' - fahre nur im Sommer ab + zu mit dem Rad
vom linken Niederrhein ins Büro nach D'dorf.

Gehe ab und zu mal in der 'Schicke Mütze' mittags 'ne Kleinigkeit essen, um mal wieder 'n bisschen Radflair zu geniessen,
da ich im Winter nur Samstags (wenn Wetter) zum radeln komme.

Vielleicht belebt es sich ja Richtung Sommer..!!
 
Och, jetzt geht es doch wieder los.....schöne Ausfahrten......
Ich war schon fleißig. Halt auf dem "falschen" Bike (für mich das richtige...:))

Und ich werde immer bekloppter mit dem Ding
IMG-20190112-WA0048.jpg
 
Hallo zusammen, habe letztes Jahr mit dem Rennradfahren angefangen, als Spätberufene ;-), suche MitfahrerInnen 40+, in Neuss u Umgebung für gelegentliche Ausfahrten. 40-60 km oder auch kürzer nach Feierabend Wenn es Euch denn gibt ..., meldet Euch! Das Frühjahr kommt!
Liebe Grüße aus dem Neusser Norden

Susanne
 
Ich fahre gerne mal von Düsseldorf Eller aus über die Fleher Brücke nach Neuss und dann nach Heerdt und Oberkassel, je nach Laune über eine der Brücken wieder auf die Düsseldorfer Seite etc.
Da ich mit 50 auch nicht mehr sooo jung bin, fahre ich auch nicht extrem schnell. Evtl. ergibt sich was. Wäre einen Versuch wert, bin sonst eher der Alleinfahrer.
 
Am Wochenende ist Düsseldorf ja Gastgeber der Cyclingworld, einer wirklich gut gemachten Radmesse. Wir organisieren mehrere Ausfahrten in dem Umfeld, eine reine Frauenrunde am Samstag, am Sonntag dann eine Klassikerausfahrt und zwei Gravel-Rides mit unterschiedlichen Strecken. Dazu gibt es ein Fixed Crit, ein tolles Cross-Rennen, eine Rennrad-Ausfahrt und vieles mehr. Details gibts HIER!
Hochwasser ist übrigens voll doof, wenn man am Rheinufer durch den Sand will...
SKM kurz.jpg
 
Andere Seite Fleher Brücke Richtung Lev. Bilder von heute Nachmittag
IMG_20190319_144418.jpg

Das unten ist der Rad/ Fußweg bei der Fähre Hitdorf. Sonst musste man im Sommer etwa 25m noch hoch.
Rest war heute noch gut zu fahren.
Baustelle B8 Richtung Dormagen dürfte auch bald fertig sein.
IMG_20190319_155123.jpg

Die Fähre hält jetzt neben dem Weg und es folgten noch zwei Wasserstellen. Am besten momentan von der Fähre direkt gerade aus hoch.

Auf der anderen Seite Richtung Brücke Lev ist gesperrt. Das schaue ich mir morgen aber an.

Viel Spaß allen bei der Messe. Wird sicher wieder klasse. Ich treffe mich da auch und freue mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hoffen, dass sich der Rheinspiegel noch etwas senkt. Wird langsam eng für die Routenplanungen. Im letzten Jahr war das einfacher...

Hier steht in diesem Jahr nur Wasser...
Cyclingworld Düsseldorf Gravel Ride Schotter (14).JPG
 
Falls sich jemand noch mit Conti GP4000SII in 23-622 eindecken möchte, kann ich per PM einen Laden in Ddorf mitteilen. Da habe ich die Dinger für 29.90 gesehen. Gestern waren da um 18 Uhr noch 8 Stück.
 
Zurück
Oben Unten