• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich bin ein Bergabangstbremser.. soeben festgestellt.
Wenn du dann die Piepersberg hoch fährst und knallst den dann wieder runter, kommste gut auf Speed. Dumm ist nur die Ampel unten. Mehr als etwas über 60 km/h hab ich nicht geschafft. Könnte ruhig noch länger bergab gehen :p
 
50 12..ich guck grad auf der karte..
bin hier kiesundsplitt gmbh haltestelle postamt..? ;)
 
@Grognar: die beiden Hügelfotos von der B7 kurz vor Mettmann aufgenommen? Dann kommste da leider nicht hoch, das sind die Abraumhalden der Kalkwerke auf deren Betriebsgelände.
 
Über die Felder nach Venlo kann ich sehr empfehlen. Via Willich, Viersen, Krickenbecker Seen. 115 Km. Flach.
1500 Hm geht auch, Baldeneysee, Kemnader See, Sender. 170 Km.
 
@Kurbelfritz Danke für die Info. Gut zu wissen. Das wäre ein prima Trainingsgelände oder was für Downhill Meisterschaften... :D

Nach dem Hügel von Bilder oben aka Kiesgelände, kommt erst Mal eine echt schöne Abfahrt. Und dann Vohwinkel.. da biste dann in einer Senke. Und wer im Tal ist, soviel habe ich vom Bergischen schon gelernt, der kommt nicht drum rum und muss auch wieder rauf. Rauf und Runter. So geht das da die ganze Zeit.
IMG_20190522_171833.jpg

Und wenn man da gerade aus fährt geht es erst mal tierisch nach oben und dann wieder nach unten und dann unten, sieht man weeeit hinten noch einen höheren Hügel und denkt dann am besten gar nicht drüber nach..
Da beim Pfeil dürfte Vohwinkel bzw Höhe Vohwinkel sein, wenn man
oben am Piepersberg angekommen ist und sich nicht vorher freiwillig in den Graben schmeißt, nur damit es aufhört zu brennen..
IMG_20190522_172112.jpg

IMG_20190522_171915.jpg

Bin jetzt wieder zu Hause.
Mannaaaa...
IMG_20190522_171015.jpg

Mist.. keine Milch für Espresso.. oh Manno..
Ok.. bis zum Laden schaffe ich noch..
Aber eins schwöre ich dir.. morgen fahre ich Flachland..
Omni Strecke :D

OLIIII.. DU WAHNSINNIGER...
Musst du deine Arbeit ja sehr lieben..
Danke für den Tip jedenfalls. Die Route knallt viel besser. Da fahr ich jetzt öfter.
 
Geiler Scheiß :daumen:
Ich gedenke, morgen mit dem Rad zur Arbeit fahren. Weiß nur nicht nicht genau, welches ich nehme.
 
Bloß kein Ebike..
Stahlrahmen, 32 Speichen minimum und Rucksack mit Gewichten nicht vergessen.
Am besten dazu noch Bremsfallschirmkaputzenpulli..
..
Ein Glück bringt meine Frau gleich n Liter Milch fürn Kaffee mit..
:D:D:D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinen sich bei dir auch selbständig zu vermehren..
Hatte mir das Orbea als gebrauchtes DirtBike geholt und als ich in den Papieren gecheckt habe, daß ich ein Opal habe, war es mir auch zu Schade. Nu putz und schraub ich zwei Räder.

@Omni
Hast du da vllt. eine gpx Datei zu der Baldeneysee Runde mit gescheiten Wegen? Das ist ja landschaftlich und Hm auch sehr interessant. Würde da am WE sehr gerne fahren.
 
Eines der Räder versuche ich gerade wieder loszuwerden.

Übrigens; Der Mann nennt sich Onni, nicht Omni ;)
 
Scheinen sich bei dir auch selbständig zu vermehren..
Hatte mir das Orbea als gebrauchtes DirtBike geholt und als ich in den Papieren gecheckt habe, daß ich ein Opal habe, war es mir auch zu Schade. Nu putz und schraub ich zwei Räder.

@Omni
Hast du da vllt. eine gpx Datei zu der Baldeneysee Runde mit gescheiten Wegen? Das ist ja landschaftlich und Hm auch sehr interessant. Würde da am WE sehr gerne fahren.
Unter gpsies.de suchen. Nennt sich Saisoneröffnung ccd. Hat auch ein paar Hm, Landschaftlich sehr schön. Im Uhrzeigersinn fahren.
 
Ok, die Bilder sind jetzt nicht der Brüller, aber ich hab heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit einfach ein paar Mal angehalten und geknipst.
Nachdem ich von Düsseldorf aus nach Erkrath gefahren bin und auch bereits in Erkrath leichte Steigungen bewältigt habe, stehe ich an der Mahnertmühle. Da muss ich hoch:
671173


Das zieht sich ganz ordentlich und geht immer weiter:
671174


Und noch weiter:
671175

671176


Irgendwann hab ich das dann alles hinter mich gebracht und meine Beine können auf einer verhältnismäßig ebenen Strecke etwas ausruhen.
Danach geht es dann am Westring weiter (kann man wegen der Sonne schlecht sehen):
671177


Wenn ich das geschafft habe, geht es den Roggenkamp runter (freu) und dann kommt der Piepersberg, den ich bis zum Ende hochfahren muss:
671178


Auch das zieht sich ein ganzes Stück und ich bin ehrlich... ich bin auch schonmal abgestiegen, weil ich einfach nicht mehr konnte.
 
Klasse, Oli.
Der lange Weg an der Mühle vorbei, ist bestimmt super. Sieht nach wenig Autos aus.

Danke auch an Onni. Das suche ich mir raus.
 
Hallo allerseits,

schön das hier wieder Betrieb ist auch Leute die neu sind hier im Forum. Finde ich gut.

Das zieht sich ganz ordentlich und geht immer weiter:

Und noch weiter:
Anhang anzeigen 671175

Das erkannte ich sofort. Normalerweise fahre ich hier immer gene runter, heute abend auf meiner Feierabendrunde werde ich dort aber wieder mal hochfahren. Finde ich nicht schlimm den Weg an der A46 hoch. Das ist eher Treppenmäßig und ideal zum Luftholen.

Wer mich kennt der weiss, ich liebe Steigungen. Auch wenn ich fast 2m gross bin bei 88kg klappte es trotzdem immer gut bei mir.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten