Ja, alle in der Kältestarre. Wenn es geht, werde ich morgen mal in den Wald etwas frische Luft schnappen. Natürlich mit dem Rad - das ist gesünder als zu Fuß.
Der Shop ist in der Schweiz - da gibt es vermutlich Zollprobleme. Hatte am Donnerstag Post von DHL, ein Laptop-Akku für 17€ hängt beim Zoll - Mußte die Unterlagen (paypal etc) per E-mail hinschicken und hoffe, daß die jetzt zustellen. Der Akku kam aus New-York - komme mir vor, wie zu Feudalzeiten mit den Zollbestimmungen. Da muß ein richtig hoher Freibetrag von 1000€ für Privatleute her. Das ist alles nur unnötige Bürokratie. Und dann erzählen die immer was von Schutz der heimischen Wirtschaft - daß ich nicht lache. Die Monopolisten importieren das Zeug zollfrei und verkaufen es dann hier teurer (siehe z.B. Carbonrahmen und Antidumpingzölle). Die Amis haben es da wie so oft besser; die Schweizer auch. Nur wir EU-Sklaven mal wieder nicht...
So, jetzt drückt alle mal die Daumen, daß das Wetter besser wird. Gefrierender Regen käme mir entgegen - wenn sie nicht streuen. Darauf fährt man so gut, wie auf trockner Straße. Schnee würde mir gar nicht passen...
Grüße,
H²