• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Altbiermarathon (hee...gute Idee) kann man natürlich auch machen, aber Sport auch. Das ist ein trugschluss. Viel Sport muss momentan auch nicht sein. Regelmäßige Bewegung reicht mir.

In DMAX läuft/lief (?) Lance`s Mistkram. Das muss ich nicht haben. Handball, wenigstens ein ehrlicher Sport. Sensationelles Spiel der deutschen Mannschaft. Schlägt den Weltmeister Frankreich. Ich bin entzückt. Super Jungs :)

Das mit dem Rad muss jetzt nicht sein. Uwe, ich bin ganz entspannt. Es ergibt sich sicherlich noch ein besseres Angebot, was meinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht dann, wenn der neue Radon B&D- Shop in Bonn eröffnet wird. Dann fahr ich auf jeden Fall wieder nach Bonn. Das muss ich mir ansehen.

In DMAX läuft/lief (?) Lance`s Mistkram. Das muss ich nicht haben. Handball, wenigstens ein ehrlicher Sport. Sensationelles Spiel der deutschen Mannschaft. Schlägt den Weltmeister Frankreich. Ich bin entzückt. Super Jungs :)

Handball und ehrlicher Sport....mach Dir da mal keine Illusionen. Dort werden so viele Schmerzmittel gefressen vor den Spielen das kannst Du Dir nicht vorstellen. Meine Freundin war lange mit einem zusammen ( Regionalliga ) und hatte mir das erzählt.

Ende Januar. Was ich net versteh. Es gibt doch noch andere sportliche Aktivitäten wie Radfahren. Gerade bei dem Wetter.
Wie ich das immer so lese mußt Du jeden Tag radfahren. Unglaublich. Ist jetzt aber nicht bös gemeint ;)

Ne, ich fahre zwar nicht wenig, aber lange nicht jeden Tag, das wäre mir zuviel. Das schwankt zwischen 3 bis max. 5 mal pro Woche. Im Winter reichen mir 3 Ausfahrten.

Handball und ehrlicher Sport....mach Dir da mal keine Illusionen. Dort werden so viele Schmerzmittel gefressen vor den Spielen das kannst Du Dir nicht vorstellen. Meine Freundin war lange mit einem zusammen ( Regionalliga ) und hatte mir das erzählt.
Das war von mir auch eher provozierend gemeint :rolleyes: Ist das nicht normal wie Bälle aufpumpen und Wasserflaschen auffüllen? ;)
Trotzdem war das gestern ein tolles und spannendes Handballspiel.Hab eigentlich gedacht, die Deutschen kriegen eine Packung.Es kam aber anders.
So ein schöner Tag.Packen wir es an. Guten Morgen übrigens.

Habt Ihr schon mal von der Firma Swiss Side gehört ? Ich bin durch einen Artikel in der Roadbike drauf gestoßen. Kannte ich garnicht.

http://www.swissside.com/shop

Hört sich alles nicht schlecht an. Gutes Preis-Leistungsverhältnis bei den Laufrädern, relativ leicht und sehen auch nicht schlecht aus finde ich. Was meint Ihr denn ? Nein. ich brauch nichts. :D Muss man ja wieder klarstellen.

Und sonst ? Alles klar hier ? Ist verdammt ruhig hier. Alle schon im Winterschlaf ? :rolleyes:

Ja, alle in der Kältestarre. Wenn es geht, werde ich morgen mal in den Wald etwas frische Luft schnappen. Natürlich mit dem Rad - das ist gesünder als zu Fuß.

Der Shop ist in der Schweiz - da gibt es vermutlich Zollprobleme. Hatte am Donnerstag Post von DHL, ein Laptop-Akku für 17€ hängt beim Zoll - Mußte die Unterlagen (paypal etc) per E-mail hinschicken und hoffe, daß die jetzt zustellen. Der Akku kam aus New-York - komme mir vor, wie zu Feudalzeiten mit den Zollbestimmungen. Da muß ein richtig hoher Freibetrag von 1000€ für Privatleute her. Das ist alles nur unnötige Bürokratie. Und dann erzählen die immer was von Schutz der heimischen Wirtschaft - daß ich nicht lache. Die Monopolisten importieren das Zeug zollfrei und verkaufen es dann hier teurer (siehe z.B. Carbonrahmen und Antidumpingzölle). Die Amis haben es da wie so oft besser; die Schweizer auch. Nur wir EU-Sklaven mal wieder nicht...
So, jetzt drückt alle mal die Daumen, daß das Wetter besser wird. Gefrierender Regen käme mir entgegen - wenn sie nicht streuen. Darauf fährt man so gut, wie auf trockner Straße. Schnee würde mir gar nicht passen...

Grüße,

Oh Uwe, Du hast recht. Schweiz ist kein EU Land. Logisch. Dann käme noch Zoll und wahrscheinlich Märchensteuer dazu. Nicht gut. Man könnte mal in der Schweiz Urlaub machen :D

Das kann ja nur morgen schneien. Der Frost bleibt, also gibt es Schnee. Ich mach morgen nichts. Genug Sport gemacht die Woche. Dann mal einen schönen Abend in die Runde.

Mhh...Könnte aber wirklich morgen Eisregen kommen.Die Höhenluft soll warm werden, also Regen. Ich werde es mir vom Sofa aus anschauen :D

So, habe heute die ersten sechs Unzugskisten in die neue Wohnung verfrachtet - dabei waren auch ZWEI Kisten Bike-Teile:D:D - werde so nach und nach einen Teil rüber bringen. Dann die großen Teile mit einem Unternehmen.

Jetzt wird es ernst....

Ende Januar will ich nun "drüben" sein - dann warte ich dort auf die neue Küche - und dann geht es eigentlich erst richtig los - im Sommer dann eventuell die Einweihungspaaddy

Und das wäre hier meiner, hätte ich noch 'ne volle Kriegskasse. Allerdings nicht für den Preis, den der Kollege aus Ungarn für das zum Teil vermack´te Gerät aufruft (799,- €). Aber schick finde ich den, meine schamal würden super passen, 'ne alte Campa Record - fertig!

Sau Geil! Ich habe aber neulich gesehen, dass bei Ricci-Sport ein wunderschöner Tommasini tecno in baby-blau metallic steht. Ein klassischer Stahlrahmen, der sieht auch richtig klasse aus. Und an dem Gerät könnte man dann ganz ohne Bedenken eine neue Campa verbauen. Die gibt es in silber, so hat man dann ein modernes Bike mit absolut klassischer Optik, dazu noch mit gutem Gewicht, nämlich deutlich unter 9 kg.

Aber das bleibt vorerst ein Traum - ich muss nun vernünftig sein und an meine Wohnwand denken....

Viel Spaß im Angertal..mutig!

Nicht schlecht, nicht schlecht Andy. Finde ich gut das Du Dich dafür so begeistern kannst.

Ist schon super das Wetter draussen. Sowas bei Nacht mit hellem Licht und unberührten Strassen ;)

Ich schreib ja nicht immer hier mein Tagebuch. Ich muss mal nach anständigen neuen Handschuhe Ausschau halten. Jetzt ist doch schon Winterschlußverkauf. Ich such dann einige Modelle raus und was mir nicht zusagt, geht Versandkostenfrei zurück. So mach ich das immer. Gestern bin ich schon im Keller fast kaputtgegangen, als mir die eiskalten Fingerkuppeln auftauten. Kennst Du das Gefühl ? Sicherlich. Sehr schmerzhaft.

Mich juckt es momentan auch in den Fingern (äh...Beinen). Bei dem Wetter radeln. Klasse.

Vielleich kann jemand was dazu sagen. Ich musste mal eben im Keller nachschauen. Ich habe doch Contis 42-622, diese hier mit 240 Spikes http://www.conti-online.com/generat.../city/Winter/nordic_spike/nordicspike_de.html

Was meint Ihr, auf wieviel Bar kann ich die im Luftdruck absenken ? 4,5 Bar max ist angegeben. Ich hab so meine 90 Kg.

Ich glaube, ich rolle auch mal mit dem Twenty-Niner raus.

Musst Du mal probieren, vielleicht geht es mit 2.0 - 2.5 - zumindest im Gelände.

Zurück