• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

War eine schöne Runde von knapp zwei Stunden. Der Schnee geht tatsächlich langsam in Regen über. Es läßt sich im Wald halbwegs vernünftig fahren - zumindest mit 57mm und 1.8 bar. Auf den Straßen muß man schon aufpassen - es ist teilweise rutschig.
Ich fahre die Spikes immer mit dem empfohlenen Druck. Sonst kann es passieren, daß die sich nach innen durchdrücken. Also lieber 4 bar drauf packen.

Grüße,

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich fahre die Spikes immer mit dem empfohlenen Druck. Sonst kann es passieren, daß die sich nach innen durchdrücken. Also lieber 4 bar drauf packen.

Ok Uwe. Danke für den Tip. Ich habe jetzt das Maximum drauf, also 4,5 Bar. Wegen meinem hohen Körpergewicht und dem vielen Asphalt, wenn ich zur Arbeit fahre. Die Radwege (waren) ja letzte Woche gut geräumt. Viele Fußgänger drehen sich auch schon um, wegen dem Geräusch der Reifen.

Ist schon "dramatisch" (das trifft es wirklich) wie viel mehr Grip man mit Spikes bekommt.

Ich habe jetzt paar Handschuhe zum Ausprobieren beim Bikediscount bestellt. Dort ist momentan Winterschlussverkauf. Ein Rad hab ich mir aber nicht bestellt. :D

Was ist den in Essen los. Kaufrausch von Rädern ?

Naja, die gucken uns Crosser/MTB-Fahrern neidisch zu, weil man mit dem RR oft nicht mehr vernünftig fahren kann. Dann entsteht dieser Druck, sich auch entsprechend auszustatten. Früher oder später brechen dann auch die letzten Prinzipien weg :-)
Vielleicht sind das ja auch noch Weihnachtsgeschenke - gerade jetzt, wo die Vorjahresmodelle weg müssen, ist manch ein guter Deal zu kriegen.

Grüße,

Ich hab tatsächlich jemanden auf dem RR gesehen:D . Das war gegen 13:00 auf der Cecilienallee in Höhe vom Regierungspräsident. So sehr kann es mich gar nicht jucken das ich mich jetzt auf's Rad setze, auf's RR schon gar nicht.

Ich hab tatsächlich jemanden auf dem RR gesehen:D . Das war gegen 13:00 auf der Cecilienallee in Höhe vom Regierungspräsident. So sehr kann es mich gar nicht jucken das ich mich jetzt auf's Rad setze, auf's RR schon gar nicht.

Heute ? Jemand auf dem Rennrad ? Das würde selbst "Ich" nicht machen.

.... und Du natürlich erst recht nicht Lindo. So langsam kenn ich Dich ja. :rolleyes:

Heute ? Jemand auf dem Rennrad ? Das würde selbst "Ich" nicht machen.

.... und Du natürlich erst recht nicht Lindo. So langsam kenn ich Dich ja. :rolleyes:

Ja, heute. Im Schneeregen und auf total glatten Strassen. Der fuhr in Richtung Messe raus.
Ich kann mich gerade noch bremsen:D:p . Da wäre das gestern noch gescheiter gewesen.

Also wenn ich das gröbste mit der Bude hinter mir habe, werde ich maich auch wieder um das Radeln kümmern. Zur zeit ist nicht mehr als ab und an spinning und ein bißchen Kraft.

Kisten schleppen bringt auch Kraft.

Was macht denn unsere Fortuna? Ausgefallen?

Moin... Lindo, ich arrangiere mich mit diesen Verhältnissen. So komme ich ganz gut klar.

Ich hatte eine Schei* Nacht. Höchstens 2 Std. geschlafen. Hab das Auto genommen und bin froh, dass ich heute eine interne Schulung habe nur als Zuhörer.:oops:

uwe XBMC auf dem Rasperry hab ich zum laufen bekommen. Fastmodus. Nur WLAN funktioniert nicht, Kabel wohl. So auf die schnelle hab ich was von einer Add On "Network Manager"
gelesen und eine Anleitung zum Nachinstallation der Treiber über SSH. Mein Stick müßte kompatible sein, ein Edimax EW-7811UN nano (Miniform) glaub ich.

Hallo, hier Sidney Carden, I call from Australia. Geben Sie mir doch mal den Heavy Overdose Administrator in Ihrer Firma!"

"Wen bitte? Bitte noch mal ein bisschen langsamer!"

"Den Chief of Permanent Lightning and Strike Detonator!"

"Wer soll denn das sein?"

"Haben Sie keinen Head over Heals Income Communications Assistant?"

"Ich weiß nicht, was das sein soll, Entschuldigung! Können Sie das mal auf Deutsch sagen?"

Hallo, hier Sidney Carden, I call from Australia. Geben Sie mir doch mal den Heavy Overdose Administrator in Ihrer Firma!"

"Wen bitte? Bitte noch mal ein bisschen langsamer!"

"Den Chief of Permanent Lightning and Strike Detonator!"

"Wer soll denn das sein?"

"Haben Sie keinen Head over Heals Income Communications Assistant?"

"Ich weiß nicht, was das sein soll, Entschuldigung! Können Sie das mal auf Deutsch sagen?"

Die wollte Dich verrarschen.:D

uwe XBMC auf dem Rasperry hab ich zum laufen bekommen. Fastmodus. Nur WLAN funktioniert nicht, Kabel wohl. So auf die schnelle hab ich was von einer Add On "Network Manager"
gelesen und eine Anleitung zum Nachinstallation der Treiber über SSH. Mein Stick müßte kompatible sein, ein Edimax EW-7811UN nano (Miniform) glaub ich.

Er läuft über WLAN. Hab das gerade hinbekommen.Ich konnte ohne Netwerkmanager mein WIFI Passwort nicht kontrollieren, da nur Sterne ausgegeben wurden. Jetzt bekämpfe ich das Hauptproblem.Die Umstellung auf deutschen Tastaturzeichensatz. X + Y vertauscht, kein Wunder das es nicht ging.

Mach ruhig Andi - wir sind schwer zu schocken. Bin gerade zurückgekommen - sehr mühsam alles. Bin geneigt die Straße statt den Wald zu nehmen. Radwege sind auch nicht überall frei ... schwierig

Grüße,

Tja z und y im passwort - immer eine Fehlerquelle, kenne ich auch. Nimm doch keepassX, der bringt Dir user und passwd in den cut/paste buffer und ist eine ganz gute passwort-Verwaltung

Nicht das Problem Uwe. Die Tastatur sprach komplett Englisch. Mit PuTTY und SSH drauf und.....

sudo dpkg-reconfigure keyboard-configuration

Schwups. Geht !

Boah, geht's noch ???? Wie seid Ihr denn drauf??? Das ist ja nicht normal !!

Diese Computer freaks, dass ist echt 'ne janz andere Welt - w a h n s i n n

Gott sein Dank seid Ihr ja noch (halbwegs) normal, nicht diese N E R D S ....:p

Zurück