• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Mich würden heute keine 10 Gäule aufs Rad kriegen. Es ist einfach ätzend draussen,nass und Windstärke 4 - 5.

Vor 13:00 ging es ja noch. Hauptsache trocken. Hatte aber trotzdem keinen Bock gehabt. Gestern hatte ich auch geglaubt, dass ich mir irgendwas krankheitsmäßig eingefangen habe. Heute ist aber alles wieder best. Komisch-komisch.

Vor 13:00 ging es ja noch. Hauptsache trocken. Hatte aber trotzdem keinen Bock gehabt. Gestern hatte ich auch geglaubt, dass ich mir irgendwas krankheitsmäßig eingefangen habe. Heute ist aber alles wieder best. Komisch-komisch.

Ich hab heute Vormittag auch einige Rennradler gesehen,sogar ne Menge. Sind nicht alle solche Memmen. Nur Spass. Ich war heute Vormittag unterwegs und das Wetter ist echt zum abgewöhnen. Es blässt so das man beinahe vom Rad geweht wird. Das da so viele gefahren sid hat mich echt gewundert. Ich muss das nicht haben.

Wenn Du dich nicht wohl fühlst bringt das doch nichts. Gucken wir mal die nächsten Tage. Am So soll es auf jeden Fall trocken sein. Würde gerne ne Crosser Runde fahren.

War 5 Std. mit dem Mounty im Ahrtal. Wetter war gut. Dort fing es erst um 15:00 Uhr an leicht zu tröpfeln, pünktlich als wir am Auto waren. Auf der Autobahn bei Rheinbach war es dann voll am schütten. Ich fahre ja sehr oft ins Ahrtal weil es dort einfach die besten MTB Strecken gibt, schon Wahnsinn wie oft das Wetter da relativ gut ist und es rund rum regnet.

Raum Derendorf, Zoo, Pempelfort, Düsseltal - das ist so meine Gegend, hier bin ich gerne - wichtig ist Hütte mit Einzelgarage, damit ich bikes und Autos gut verstauen kann - ich war gerade auf der Kühlwetterstraße, konnte aber nur von außen schauen, ideal die Hütte - mit Hinterhof und RIESEN Einzelgarage. Die Whg. steht aber schon länger drin, ist bestimmt schon wech - erfahre ich morgen - anrufen.

Und dann bin ich noch schnel hoch zur schönen Aussicht (leider unscharf!!):

Ich hab heute Vormittag auch einige Rennradler gesehen,sogar ne Menge. Sind nicht alle solche Memmen. Nur Spass. Ich war heute Vormittag unterwegs und das Wetter ist echt zum abgewöhnen. Es blässt so das man beinahe vom Rad geweht wird. Das da so viele gefahren sid hat mich echt gewundert. Ich muss das nicht haben.

Wenn Du dich nicht wohl fühlst bringt das doch nichts. Gucken wir mal die nächsten Tage. Am So soll es auf jeden Fall trocken sein. Würde gerne ne Crosser Runde fahren.

Ich bin ja ok und hätte auch fahren können. War auch richtig warm heute im Gegensatz zu letzter Woche mit der Polarluft. Hatte bloss keine Bock, einfach so. Immer nur wie ein Blöder auf dem Rad zu sitzen das kann es ja nicht sein :rolleyes: Also....Entspannung ist angesagt. Ist ja nur ein Hobby und kein Beruf.

Raum Derendorf, Zoo, Pempelfort, Düsseltal - das ist so meine Gegend, hier bin ich gerne - wichtig ist Hütte mit Einzelgarage, damit ich bikes und Autos gut verstauen kann - ich war gerade auf der Kühlwetterstraße, konnte aber nur von außen schauen, ideal die Hütte - mit Hinterhof und RIESEN Einzelgarage. Die Whg. steht aber schon länger drin, ist bestimmt schon wech - erfahre ich morgen - anrufen.

Und dann bin ich noch schnel hoch zur schönen Aussicht (leider unscharf!!):

So ein Bild hat auch was. Mit dicken Wolken. Muss ich auch mal machen. Natürlich dann scharf ;)

Geht es Dir nur um die Wohnung (zu klein, zu teuer, Wohngegend usw.) oder mehr um die Abstellmöglichkeit die Dir nicht genügt oder gefällt Andy ? Also evtl hätte ich auch Interesse an ein 29er MTB Hardtail eil ich auch ein Riese bin, aber nur wenn ich Räder entsorgen kann. Ersatzlos. Also ansammeln werde ich definitiv nicht.

Meine Bude ist einfach zu klein - das war mal eine Übergangslösung als ich meine Freundin verlassen habe. Nun bin ich 10 Jahre hier - es reicht mir nun einfach. Will mich vergrößern, mehr Platz für mich - derzeit 44 m2, das ist mir zu klein.

Und mit den Bikes - hast Du Dich schon mal von einem Bike getrennt? Ich habe drei verkauft, das war echt nicht einfach für mich. Irgendwie hängt man an den Teilen.

Ich habe aber auch Platz - notfalls packe ich den ganzen Krempel in die Eifel ins Haus. Ich trenne mich von keinem Bike mehr. Ich wollte erst mein Zyankali verkaufen (26'er), aber wieso? Frisst doch kein Brot, nur Platz. Das ist quasi new, hat 370 km gelaufen. Ich werde es nun auch selten fahren - trotzdem werde ich es behalten.

Bin halt besscheuert, höre ja auch gerade "birthday party" (nick cave in seinen wilden Zeiten), ich schiele übrigens schon wieder nach schönen RR-Rahmen (Stahl) in Ebay.....

Am 5.11. beginnt übrigens wieder der Winterpokal hier, finde das ist immer eine gute Motivation, raus zufahren. Ich habe mindestens 1.200 km angepeilt (Nov + Dez, besser 2.000 km). Jan, Feb und Mrz kommen noch mal mind. 1.800 bis 2.500 dazu und dann ab nach Malle ins Trainingslager (12 Tage ab 18.3.2013-Hotel ist schon gebucht - brauch nur noch Flüge).

sowas z. Bsp. (gott sei Dank zu groß :p)

n3tc9c.jpg

Man Andy... Du bist mir schon einer. Das ist doch nur lebloses kaltes Blech + Carbon.

Dann hoffe ich ja, Du findest bald bessere Wohnbedingungen. In unserem Alter kann man sich schließlich auch mal was gönnen, vor allem wenn man voll arbeitet und gutes Geld verdient. 44 qm sind nicht viel. Zu zweit sowieso, wenn sich das wieder ergibt :rolleyes:

Ich find das jedenfalls gut. Ziele sollte man haben. Zu Deiner Frage erstmal. In den letzten 10 Jahren habe ich noch kein Rad hergegeben, würde das aber machen. Das mir viel zu grosse Stadtrad und ein lieblos aufgebautes Trainingsrad für die Rolle könnte weg. Teile in die Bucht und Rahmen (Red Bull) evtl. auch. Was für grosse Jungs. Der Rest in den Schrott. Bin selbst gespannt, ob und wann ich mich durchringe es wirklich zu tun.

Gute Nacht und schlaft gut :D

und hätte ich richtig viel Geld über, müsste ich zwischen der

2exwm1h.jpg

und der
qq5quu.jpg

Maschine entscheiden.
Wow, das sind geile Maschinen!!

Das sind echt geile Räder. Da ich aber Campa fixiert bin würde ich das COLNAGO nehmen,zumal es das für meine langen Beine auch noch auf Maß gibt.

Hab hier im Forum ein sehr edeles Bottechia gesehen. Da würde ich auch noch ein COLNAGO für stehen lassen. Oder ein Sevens Titan,oder........
Bleibt leider alles Träumerei bei mir. Vieleicht kann ich mir übernächstes Jahr nen Maßrahmen bei Sven Krautscheid bauen lassen.,aus Airplane Rohren. Mal sehen.

Jetzt bin ich erst mal froh wenn mein COLNAGO repariert ist. Das Schaltauge ist am Mo bei COLNAGO abgeschickt worden,müsste also diese Woche hier sein. Dann hab ich wieder drei komplette Räder. Da kann ich gut mit leben.

Das COLNAGO ist die Team-Fuhre vom Voeckler - eine ähnliche Maschine gibt es gerade in ebay für ca. 6 Mille - ich finde die Farbkombi Hammer, das matte mit dem Grünen - ist genau meine derzeit favorisierte Farbkombi. Und das VENGE ist einfach 'out of reach' (kostet 11 Scheinchen !!! :eek:).

Und so ein Schaltauge kauft man sich direkt mit - habe für meine POISON Schaltaugen mitgekauft, für's BASSO kaufe ich mir noch eins nach - sowas sollte man für den Fall der Fälle liegen haben, möglicherweise wird das ja auch nicht mehr hergestellt, wenn sich die Rahmenformen der Hersteller ändern. Gibt zwar eine Internetseite mit allen möglichen Schaltaugen, aber bis da ein passendes gefunden ist....

Das COLNAGO ist die Team-Fuhre vom Voeckler - eine ähnliche Maschine gibt es gerade in ebay für ca. 6 Mille - ich finde die Farbkombi Hammer, das matte mit dem Grünen - ist genau meine derzeit favorisierte Farbkombi. Und das VENGE ist einfach 'out of reach' (kostet 11 Scheinchen !!! :eek:).

Und so ein Schaltauge kauft man sich direkt mit - habe für meine POISON Schaltaugen mitgekauft, für's BASSO kaufe ich mir noch eins nach - sowas sollte man für den Fall der Fälle liegen haben, möglicherweise wird das ja auch nicht mehr hergestellt, wenn sich die Rahmenformen der Hersteller ändern. Gibt zwar eine Internetseite mit allen möglichen Schaltaugen, aber bis da ein passendes gefunden ist....

Ja,so schlau bin ich jetzt auch. Damals habe ich aber nicht daran gedacht.

Und,fähst Du heute? Wenn ich so raus gucke geht bei mir die Lust gegen null.

Moin. Siehste...muss für mein Victrix auch noch ein Reserveschaltauge bestellen. Das mach ich das WE.

Krabo wäre doch noch was auf Maß.Würde Dir wohl auch gefallen. Verarbeiten die nicht ausschließlich Campa ? :) Andy kriegt dann auch seine grüne Lackierung dran. Kann man sicherlich frei wählen.
http://krabo.de/index.html

Ich bin da ja ganz anders eingestellt als Ihr. Eher technisch gesteuert, Optik ist für mich sekundär. Unbeschrifteter Titanrahmen auf Maß und eine elektronische Schaltung dran. Als Elektroniker würde mir das gefallen. Die Montage ist ganz interessant, auch fürs Allgemeinwissen.

Ja Radeln ? Das sieht irgendwie "ungemütlich" aus. Mit Schauern ist zu rechnen.

Moin. Siehste...muss für mein Victrix auch noch ein Reserveschaltauge bestellen. Das mach ich das WE.

Krabo wäre doch noch was auf Maß.Würde Dir wohl auch gefallen. Verarbeiten die nicht ausschließlich Campa ? :) Andy kriegt dann auch seine grüne Lackierung dran. Kann man sicherlich frei wählen.
http://krabo.de/index.html

.

Krabo ist der alte Krautscheid. Der ist aber wohl etwas "schwierig",um es diplomatisch aus zu drücken. Der Sohn,Sven,ist da auf der Höhe der Zeit. Da würde ich mir was von dem bauen lassen.

Beim alten Krautscheid sollte man schon seine Maße kennen und ne Zeichnung vorlegen. Dann kriegt man den Rahmen den man möchte. Wenn man das dem " Alten " überlässt kommt wohl nicht unbedingt das raus was man haben will.

Zurück