• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Habt Ihr frei? Toll - ich fahre ab 15:00 Uhr. Morgen schaue ich mir mal eine Wohnung auf der Merowinger an - sieht ganz spannend aus. Die Kühlwetter liegt mir aber deutlich besser, Lage, Lage, Lage - Bilk ist ja nicht Düsseltal.

Ab von der Merowinger ist es nicht weit zum Rhein (Whg ist Nähe Stoffeler Damm), Lindo ist dann auch näher, das Bergische ist näher, Stadt mit der 706 in 10 Minuten, Arbeitsstelle ist ca. 500 m entfernt (kann ich das Pedelec wieder verticken - Autos auch....) - von daher nicht so schlecht - nur die Gegend selbst ist so tot wie meine Omi....

Nur ich hab frei. Brückentag. Das war klasse heute und sogar die Sonne kam raus. Rad ist gut dreckig geworden. Also alles so, wie wir uns das wünschen ;)

Achja Andy... Autos sammelst Du ja auch :D Hatte ich ganz vergessen. Eins reicht ja auch. Man will ja flexible sein.
Bin froh hier in Wersten zu ein. Optimal auch fürs Radfahren. In jede Richtung bin ich schnell dort, ob Niederbergisches
oder ins flache.Zur Arbeitsstätte sind es auch nur 16km. Das mit dem Rad dorthin ziehe ich weiter durch.

Heute habe ich am Elbsee meinen guten alten Radfreund Sven von früher getroffen. Am Elbsee. Sportlich eine ganz andere Liga. Triathlon in Volldistanz usw. Lief gerade zur Arbeit nach Rathingen, insges. 30km hin und zurück. In kurz/kurz und Zehenschuhe http://www.vibram-fivefingers.de/ . Nicht schlecht Herr Specht :daumen:

Und Lindo....durchgerungen :) Ich werd mal eine kleine Crosserrunde drehen. Besser als nichts. Was machst Du ?

Ich hatte keinen Bock zu fahren. Mir ist das zu windig. Da werde ich auf freiem Feld vom Rad geblasen. Wie siehts denn morgen aus?
Habt Ihr frei? Toll - ich fahre ab 15:00 Uhr. Morgen schaue ich mir mal eine Wohnung auf der Merowinger an - sieht ganz spannend aus. Die Kühlwetter liegt mir aber deutlich besser, Lage, Lage, Lage - Bilk ist ja nicht Düsseltal.

Ab von der Merowinger ist es nicht weit zum Rhein (Whg ist Nähe Stoffeler Damm), Lindo ist dann auch näher, das Bergische ist näher, Stadt mit der 706 in 10 Minuten, Arbeitsstelle ist ca. 500 m entfernt (kann ich das Pedelec wieder verticken - Autos auch....) - von daher nicht so schlecht - nur die Gegend selbst ist so tot wie meine Omi....

Merowinger ist allerdings keine so tolle Lage. Hoffentlich ist das nicht Ecke Hennekamp/Südring. Da ist es sehr lebendig,aber nicht so wie Du möchtest:D . Ansonsten finde ich Bilk klasse und würde auch gerne wieder da hin ziehen. Ich hab mal auf der Brunnenstrasse gewohnt,nähe Bilker Bahnhof.

Die Merowinger geht bis zum Stoffeler Damm. Und da ist die Wohnung. Da ist es so ruhig, da hörst Du das Blut in den Adern rauschen.

Kurz/kurz - ist klar - so sind'se, die Triathleten (für mich haben die meisten echt einen Riss in der Schüssel!!). Bei 10° sollte man das Knie schön warm halten, der Minuskus bedankt sich dafür gerne mit "Haltbarkeit". Aber jedem das Seine!

Mein Tria-Spezie fährt gerne mit ca. 15 km Ausdauertraining in den Beinen einen 180 km in GA2-EB Bereich und ist danach drei Tage platt (mit Entzündung der Bronchien) - ohne Worte!

Ich würde ja noch gerne raus, aber alle Berichte sagen Regen und es zieht sich momentan düster zu. MTB durch den Aaper Wald ??? Hm, 30 Minuten warte ich noch, dann wird gefahren oder auf's Sofa...

Wie kriegt man denn einen Kurbelarm abgebrochen ?
Ich habe keine Ahnung..
Zum Kraftaufbau infolge des verletzungsbedingeten Verlustes des letzten jahres bin ich im Sommer so oft wie möglich sehr hohe Übersetzungen gefahren, deulich unter meiner üblichen 60er TF, am Berg oftmals sogar unter 20.
Nun ja, auch am Farrari gehen Teile putt.
Nur hatte die Kurbel noch nicht so viele km runter, hat eigentlich nur rumgelegen.
Materialermüdung infolge zu warmer Lagerung..Wohnung statt Keller:D

War mein insgesamt dritter Bruch eines Kurbelarms, dazu kommt noch eine Tretlagerachse vom Stahlrad ohne Gangschaltung.
Beim Deore-Müll meines ersten MTbs hat te sich der Bruch zuvor angekündigt, an der Glörtalsperre fing es an eigentümlich zu kancken, der Bruch kam dann relativ weich am Heimanstieg in W'ta,kein Sturz.
Die Campa Record Arme sind ohne jede Vorankündigung gebrochen, jedenfalls war ich nicht in der Lage, die Vorzeichen zu erkennen. Ich hab einfach nur mit ein paar hundert Watt ins Leere getreten, für mich ist da nix zu machen, obwohl ich bei fer TdF schon gesehen habe, dass der ein oder andere Sprinter solche Brüche noch ausbalancieren konnte.

Ich hatte den Post von Kroni übersehen. Diese Fivefingers sehen aber wirklich behindert aus. Ist schon Karneval?:D Kann Andy nur beipflichten. Wer jetzt kurz-kurz trainiert hat nen Sockenschuß. Aber jedem wie es beliebt.:cool:

Uhaaa.... komme gerade von Edeka. Natürlich mit dem Rad. Leicht feucht geworden. Egal.

Beim Deore-Müll meines ersten MTbs hat te sich der Bruch zuvor angekündigt, an der Glörtalsperre fing es an eigentümlich zu kancken, der Bruch kam dann relativ weich am Heimanstieg in W'ta,kein Sturz.

Meinst Du die Teile sind so schlecht ? Gut, ich habe alles auf XT Basis. Bis jetzt muss ich sagen halten die Teile.

Ich hatte den Post von Kroni übersehen. Diese Fivefingers sehen aber wirklich behindert aus. Ist schon Karneval?:D Kann Andy nur beipflichten. Wer jetzt kurz-kurz trainiert hat nen Sockenschuß. Aber jedem wie es beliebt.:cool:

Moment Lindo. Das finde ich nicht so gut von Dir. Bloss weil einer sich anders verhält gleich so negativ hinzustellen ? So gesehen hätte jeder hier im Forum ist einen "Sockenschuss", inclusive meine Wenigkeit. Ich hätte nämlich auch mit kurzer Hose und Trickot gejoggt. :D Also er kann das definitiv . Macht das schon seit Jahren sehr erfolgreich. In den Schuhen läufst Du sozusagen Barfuss. Zurück zu unseren Wurzeln. Im Grunde eine tolle Sache. Kräftigt wieder die Fußmuskeln die wir durch das ständige Schuhtragen kaum noch haben.

Andy...blödsinn. Ich habe auch Dienstschuhe auf der Arbeit und lauf nicht mit meinen MTB Schuhe herum wenn ich mit dem Rad komme.

Morgen versuche ich auch mit demCrosser zu fahren. Habe vom starken Wind in den Wäldern und Parks heute kaum was mitbekommen und auf dem Rückweg war Rückenwind. Ideal.

Wir sollten mal wieder was zusammen machen. Sonntag ? Niederbergische Runde mit dem RR ? Wer macht mit ?

Ich muß meine Kurbel zurückschicken - und dann geht das über die Garantieabwicklung - hab zwar schon Ersatz bestellt, aber der wird erst in gut einer Woche hier sein - solange bin ich ohne Crosser unterwegs. Ich freu'mich schon auf knackfreies Fahren!

Das wollte ich schon letztens fragen. Wie hieß denn die Shimanokurbel genau welche die Probleme bereitete ?
Doch, bin dabei - ist doch super. Allerdings werde ich meine Kiste nicht vor dem 16.11.2012 hier stehen haben. Momentan werden meine Laufräder gebaut. Für einen traumhaften Kurs, hand made und deutlich unter 1800 gr (!!!). Die Felge ist auch tubeless geeignet - BOR 388 -

Darf man fragen Andy, was Dir das Bike insgesamt geschätzt dann kosten würde ? So zusammengebaut und was mir so beim Versender Radon oder Canyon gefällt, wäre so um die 1200 bis 1500 Tacke, je nach Ausstattung. Das wäre natürlich mit Federgabel.

Das wollte ich schon letztens fragen. Wie hieß denn die Shimanokurbel genau welche die Probleme bereitete ?
Das war kein Shimano, sondern FSA. Und zwar diese hier: http://www.fullspeedahead.com/products/17/Energy-MegaExo-Compact-Crankset
Die Kurbeln sind sehr leicht, da innen hohl.
Aber die Kurbelbefestigung ist das gleiche Prinzip wie bei Shimano.

Mal sehen, was ich morgen bzw. Sonntag mache - würde lieber crossen, als mit dem RR fahren. Ist ja schon recht kühl und mit dem RR schwitzt man bergauf und fährt dann mit 30-50km/h längere Strecken - ich finde das total unangenehm, wenn Arme und Oberkörper so kalt sind. Aber zur Not läßt sich auch eine RR-Runde einrichten. Ihr kommt ja praktisch hier vorbei.

Grüße,

Moment Lindo. Das finde ich nicht so gut von Dir. Bloss weil einer sich anders verhält gleich so negativ hinzustellen ? So gesehen hätte jeder hier im Forum ist einen "Sockenschuss", inclusive meine Wenigkeit. Ich hätte nämlich auch mit kurzer Hose und Trickot gejoggt. :D Also er kann das definitiv . Macht das schon seit Jahren sehr erfolgreich. In den Schuhen läufst Du sozusagen Barfuss. Zurück zu unseren Wurzeln. Im Grunde eine tolle Sache. Kräftigt wieder die Fußmuskeln die wir durch das ständige Schuhtragen kaum noch haben.

Andy...blödsinn. Ich habe auch Dienstschuhe auf der Arbeit und lauf nicht mit meinen MTB Schuhe herum wenn ich mit dem Rad komme.

Morgen versuche ich auch mit demCrosser zu fahren. Habe vom starken Wind in den Wäldern und Parks heute kaum was mitbekommen und auf dem Rückweg war Rückenwind. Ideal.

Wir sollten mal wieder was zusammen machen. Sonntag ? Niederbergische Runde mit dem RR ? Wer macht mit ?

OK. ich nehme alles zurück. Aber bescheuert sehen die Schuhe schon aus.

Wann und wieviel willst Du denn morgen fahren. Ne Crosserunde würde ich mitfahren,wenn du nicht allzu lang fährst.

Moin. Sieht nicht nur schlecht aus, ist es aus. Wenn es nur süfft hab ich auch keinen Bock zu fahren. Vor allem sieht es für morgen nicht viel besser aus. Erst war garnichts für den Vormittag vorhergesagt, dann mehr und jetzt noch mehr an Regen.
Andy erzähl.... wie ist es gelaufen ? Die Wohnungsbesichtigungen. Optimales Wetter dafür übrigens :D

Tja, die Whg war topp - leider war die garage dafür ein Flopp - so ein Wippenteil mit zwei autos drin - also kein Platz für meine Bikes. Die Maklerin hat dann ziemlich doof geschaut, als ich auf Ihre Empfehlung hin, meine Bikes in den Fahradkeller zu stellen, geantwortet habe: "na dann muss ich bestimmt extra Miete für den Keller bezahlen - mit neun Stück ist das dann quasi mein Keller".

also weiter suchen - ganz ehrlich, dass ist auch nicht meine Gegend, das ist schön ruhig - aber in so einer kleinen Straße schaut auch jeder genau hin, wenn ich denn mal einen Furz lasse. Ne, ist mir zu spiessbürgerhaft - in dem Haus 7 Parteien, fast alles Eigentümer der Butzen - die gucken janz jenau.

Wetter ist ja riesig! War noch beim Schaffrath Möbel schauen und Küchen - Geil, gibt richtig tolle Sachen - freue mich nun auf meine neue Butzr, die bald zu mir kommt.

Wider erwarten sind meine Laufräder gestern fertig geliefert worden - nun sind alle Teile beim Mechaniker, der zimmert mir die Kiste jetzt zusammen. Wenn ich Glück habe, hole ich mir die Kiste schon recht bald ab. Und dann bin ich gespannt und hoffe, ihr zeigt mir dann mal ein paar nette Wege hier (abseits der Straße)

Zurück