Bianchi_fan
Mitglied
Wie? Was? Wann? Wo?Ich glaube bianchi_fan war genau in dem Moment in dem Laden, als ich mein Bike abgeholt habe - hatte ein Problem mit der Radbrille (warst Du das?)
Ich hab mich gestern in der Zeit verhaun und musste zusehen, dass ich gerade so um 14:00 in Schiefbahn in dem von Lindo genannten Laden eintraf, Grund war tatsächlich eine Radbrille. Nur war ich leider nicht erfolgreich mit meinen Rabattverhandlungsgeschick.
Jedenfalls war da jemand im Laden, dem vom Laufradselbstbau abgeraten und statt dessen zum LR-Spetzialisten geraten wurde.
Bei solchen Werten wär ich tot, max. 80, auf der Rolle hab ich mal kurzzeitig 90 geschafft.116 Trittfrequenz
Nachdem ich gestern nicht im Bergischen unterwegs war, und ich mich von keinem Uwe zu einer höheren TF habe hinreißen lassen, bin ich die komplette Runde komplett in 53/13 gefahren. An Brücken und insbesondere am Ende in Solingen in den 2-4 %igenn Anstiegen ging es da deutlich unter 60

Lass Dich nicht einschüchtern, was Pinarello verbaut, dürfte kein Schrott sein.Aha, das ist also der Punkt warum der Preis von Pinarello von 2699 auf 1699 € reduziert wurde.
Jedenfalls baut Pinarello sehr sehr gute Rahmen und waren früher mal weltweit führend (Zeitfahrrahmen, Aerodynamik..)
Falsch machst Du damit nichts.
Schau es Dir im Laden an, d.h. passende Rahmengröße auswählen und Proberunden drehen.
Wenn da alles passt, bedankst Du Dich mit Bedenkzeit und orderst online.
Genauso habe ich das mal mit einem MTB für meinen E_Schwiegersohn gemacht.
Zu Campa: Die sind gut, aber überteuert und kochen auch nur mit Wasser.
Wenn Du mal einen Defekt hast und Ersatzteile benötigst hast Du die A-Karte gezogen, aber dick und fett.
Ich hatte seinerzeit mal mein "Einkaufsrad" von Ultegra 600 (7-fach) auf Campa Chorus 8-fach wegen Ergo-Power umgerüstet.Ergopower.
Dann ging die Rastung kaputt, lt. Fachhädler ein "Standardproblem". 8-fach war mittlerweile out, 9-fach noch erhältlich und 10-fach war zumindest angekündigt. Das hieß: Bestellung in Italien und wann es kommt kann keiner sagen, kann in 4 Wochen da sein oder erst in drei Monaten. Er meinte ich sollte nach Campa in Opladen, vielleicht können die was machen. Was mir da an Arroganz begegnete hatte ich bis dato noch nicht erlebt.
Mein jetztiges Radl ist ein Gebrauchtteil aus ebay, Campateile wurden gegen Dura Ace / Mavic getauscht, die letzte Campa-Felge ist im Frühjahr beim Aufpumpen weggeplatzt, war wohl die Folge zweier Unfälle

Also: Wenn Du zuviel Geld hast, darfst Du beruhigt zu Campa greifen, ansonsten ist Shimano (Ultegra) die bessere Wahl.