• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hallo nochmal und danke für die Erklärung.
Bei mir sind noch ein Paar Fragen aufgetaucht, die hier am besten reinpassen und zwar:
- Wo sind in Düsseldorf gute RR Shops zu finden, habe bisher nur 2 entdeckt: Magno in Bilk und La Bici in Oberkassel. Spiele immer noch mit dem Gedanken mir ein RR zuzulegen und möchte dafür max. 1500 € ausgeben, daswegen hab ich z.B. meine Zweifeln dass in La bici für mich was zu finden ist, höchstens später im Herbst.
- Bald ist in Düsseldorf der Fahhradtag( Radaktiv), hat da schon jemand Erfahrungen(RR Kauf) gemacht? Ist da evtl. mit günstigeren Angeboten zu rechnen?

Hi,

ich weiss jetzt natürlich nicht wie groß Du bist und was Du Dir optisch und technisch vorstellst, aber ich habe im Marktplatz hier noch ein BH mit Campa 10-fach Record und Mavic Ksyrium stehen. Das sucht noch ein neues Herrchen:)

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...it-campa-record-10-fach-2c-mavic-ksyrium.html

Anzeige

Re: Düsseldorf
Nochmals - ich habe mit Magno null Probleme. La Bicci ist teuer, auch im Service.

Ich habe ein kleines, aber saublödes Problem mit meinem BASSO. Das Schaltauge ist hier mittels zweier Schrauben befestigt. Durch den Rennbetrieb und häufiges Montieren und Demontieren hat irgendwer die Schrauben (oder die Gewinde) zerstört. Die Schrauben waren quasi nur mit Loctite befestigt, gehalten haben die nix. Das ist beim Fahren auch nicht so schlimm, der Schnellspanner gibt genug Druck auf das Schaltauge - so hält das. Nun ist aber die Schraubensicherung "hinüber", die Schrauben fallen raus, das Schaltauge samt Schaltwerk auch. Nun ist guter Rat teuer!

Ich werde das nun richtig reparieren lassen. Mit einem neuen Schaltauge. Auch die Lager des Lenkkopfes sind hinüber, die müssen auch neu. Das lasse ich auch machen. Normalerweise würde ich das auch selber machen - aber ich möchte da original teile drin haben. Und die Basso-Vertretung ist in Willich-Schiefbahn, chainreaction-cycle. Übrigens auch ein Super Laden.

Da bringe ich mein Rad am Montag hin. Morgen fahre ich Limburg -mooiste

Warum nichts gebrauchtes ? Hast Du schon mal hier im Markt von Rennrad-News geschaut ?
Hi,

ich weiss jetzt natürlich nicht wie groß Du bist und was Du Dir optisch und technisch vorstellst, aber ich habe im Marktplatz hier noch ein BH mit Campa 10-fach Record und Mavic Ksyrium stehen. Das sucht noch ein neues Herrchen:)

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...it-campa-record-10-fach-2c-mavic-ksyrium.html

Danke natürlich für dein Angebot, aber da meine Technikkentnisse ungefähr knapp über dem null liegen, möchte ich doch ein neues Rad oder zumindest etwas abwarten und anschauen was es so alles gibt, z.B. in 3 Wochen ist der Radaktivtag.

....ja Moin

na klar bin ich wach. Irgendwann um 7. Danach habe ich nur noch gedämmert.
Hast Du Dich schon gut gestärkt ?

Bianchi_fan Relativ früh und keine 100km.....jedoch.... ich muss schonend fahren. Wollte deshalb mit Lindo eigentlich alleine fahren.
Falls Du es vergessen haben solltest, ich bin durchaus in der Lage mit Bine zu fahren oder anderen, noch schwächeren.
Aber fahrt ihr mal alleine, Lindo hat da einen Laden in Willich genannt, den ich heute mal kurzfristig besuchen möchte.
Und viel Spaß beim Japantag, vor drei Jahren ist da mein MTB geklaut worden.

Falls Du es vergessen haben solltest, ich bin durchaus in der Lage mit Bine zu fahren oder anderen, noch schwächeren.
Guten morgen zusammen
Also mit mir kann nicht jeder fahren, das will schon was heißen :daumen:
Euch viel Spaß heute, bin jetzt auch mit dem Renner unterwegs.Vielleicht sieht man sich ja
Lg Bine

von wegen Limburg - mein Wecker hat mal wieder versagt, wollte um 5 aufstehen, 6:30 war Treff in Niederkrüchten. 6:22 bin ich dann mal wach geworden....

Fahre nun eventuell die RTF in Mettmann oder rolle einfach Richtung Heiligenhaus/Kupferdreh. Aber nun kümmere ich mich erstmal um mein Basso, dass muss erledigt werden - auch wenn es nicht wirklich eilt - aber ich kann es nicht haben, wenn meine Maschinen Defekte haben.

.. aber da meine Technikkentnisse ungefähr knapp über dem null liegen, möchte ich doch ein neues Rad oder zumindest etwas abwarten und anschauen was es so alles gibt, z.B. in 3 Wochen ist der Radaktivtag.
Die Technikerkenntnisse bzw. die -begabung ist nur für die lfd. Wartung interessant, entscheidener für den Radkauf ist die "Erfahrung" auf dem Rad, als da wären so Parameter wie Rahmengröße, Radstand, Vorbaulänge e.t.c.
Wenn Du da unerfahren bist, solltest Du unbedingt zum Fachhändler gehen, um all dies ausmessen zu lassen und anzutesten, also Rolle und! Proberunde.
Auch wenn ich sage, alles unter Ultegra ist Blödsinn und alles darüber ist was für Angeber, beim ersten Rad kannst Du ausstattungstechnisch auch eine Klasse tiefer gehen und Dir statt dessen eine fundierte persönliche Beratung gönnen.
Mein erstes Rad (Pegeot) stammte von Hartmann & Franguelli in Rath, der alte Franguelli war erstklassig in der Hinsicht, was die Nachfolger drauf haben, weiß ich nicht. Die Simplex-SChaltung hat sich am Ende meiner ersten Ausfahrt aufgelöst, ich Idiot hatte unter belastung geschaltet, durfte man nicht, die wurde in der folgenden Woche nach Schlembach-Beratung durch Schimano 600ex ersetzt.
Von da an wusste ich, was Qualität ist, korrespondierende Campa war fast 3mal so teuer ;)
Mein zweites Rad stammte von Jachertz in Unterbach, nachdem ich dort bereits mal einen Rahmen erworben und gut gut beraten wurde.
Da ich zeitgleich ein Damensportrad erwarb, konnte ich einen guten Rabatt aushandeln.
Der Laden sollte auch heute noch eine gute Beratung bieten, aufsuchen und fragen kostet nur Lebenszeit, steigert aber die Erkenntnis ;)

Und mit dem "RAd Aktiv TAg", versprech Dir da mal nicht allzu viel - wenn Du einen Tiefeinsteiger suchst, dann bist Du dort gut aufgehoben (Pedelec + E-Bike auch) - ich war dort letztes Jahr und war ziemlich enttäuscht. Die hier genannten Radläden sind auch auf der MEile vertreten, aber nicht unbedingt mit ihren Rennmaschinen. Da bleibt Dir der Weg ins Geschäft nicht erspart.

und hier, das wäre meine Maschine - ein Top-Teil für ein Top-Preisleistungsverhältnis
http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2503

(aber ein canyon ;) )

Und ja, Jachertz ist auch heute noch empfehlenswert - meine Rentnertruppe kauft dort regelmäßig ein

quote="Rennmausi66, post: 2437485, member: 15034"]Also mit mir kann nicht jeder fahren, das will schon was heißen :daumen:[/quote]
Entschuldige bitte, ich fahre sehr gerne mit Dir, aber ich habe in diesem noch nichts im LMB (der Luschenthread ist ja wohl tot) gefunden und ich habe kein Interesse an der Lektüre dutzender Würmer und Facebook weigere ich mich zu nutzen.
Entschuldige bitte nochmals, dass ich Dich hier als sozusagen als Mittel zum Zweck versachlicht habe. Es ging absolut nicht gegen Dich als Person. Und glaub mir, ich bin schon mit Personen gefahren, die steigen nach spätestens 20 km ab und können (bzw. wollen) nicht mehr.

quote="Rennmausi66, post: 2437485, member: 15034"]Also mit mir kann nicht jeder fahren, das will schon was heißen :daumen:
Entschuldige bitte, ich fahre sehr gerne mit Dir, aber ich habe in diesem noch nichts im LMB (der Luschenthread ist ja wohl tot) gefunden und ich habe kein Interesse an der Lektüre dutzender Würmer und Facebook weigere ich mich zu nutzen.
Entschuldige bitte nochmals, dass ich Dich hier als sozusagen als Mittel zum Zweck versachlicht habe. Es ging absolut nicht gegen Dich als Person. Und glaub mir, ich bin schon mit Personen gefahren, die steigen nach spätestens 20 km ab und können (bzw. wollen) nicht mehr.[/quote]

Hi,habe das ganz und gar nicht böse aufgefast :)
Alles OK

So, das Basso ist in guten Händen - alle Teile sind im Laden lagernd und so bekoome ich mein Rad mit neuem Schaltauge, neu eingestellter Schaltung und neuem Steuersatz am Montag wieder. Perfekt! Und super freundlich und nett waren die auch wieder. So muss ein Radladen sein.

Aber fahrt ihr mal alleine, Lindo hat da einen Laden in Willich genannt, den ich heute mal kurzfristig besuchen möchte.
Und viel Spaß beim Japantag, vor drei Jahren ist da mein MTB geklaut worden.

Deswegen fahr ich auch mit der Bahn da hin. Ich hab keinen Bock ständig auf das Rad aufpassen zu müssen.

War ne sehr schöne Tour die wir gefahren sind. Hatte 120 km auf der Uhr. Höhenmeter müssten auch einige zusammen gekommen sein. Und so langsam waren wir auch nicht. Ich hatte zu Hause nen 26er Schnitt. Das find ich für die Hügel voll OK. Bin jetzt allerdings platt,das muss ich zugeben. Wir sind am Anfang,bei Erkrath,und ziemlich zum Schluss,die RTF in Gegenrichtung gefahren.
Wenn ich mich nicht täusche ist uns Uwe mit ner Gruppe entgegen gekommen.
Jetzt erst mal was futtern und nacher nach Düsseldorf.

Ich bin noch keinen Meter weit gekommen - dafür habe ich mein Basso gerade wieder abgeholt - neues Schaltauge, neuen Steuersatz - alles neu, so schön neu - topp !! Morgens gbracht, abends gemacht - kostenmäßig auch völlig ok. Das Material war soagr günstiger als in meinen Recherchen. Aber geschenkt - Rad ist wieder tippi-toppi, ohne Klappern in der Lenkung.

Ich glaube bianchi_fan war genau in dem Moment in dem Laden, als ich mein Bike abgeholt habe - hatte ein Problem mit der Radbrille (warst Du das?)

dafür habe ich mein Basso gerade wieder abgeholt - neues Schaltauge, neuen Steuersatz - alles neu, so schön neu - topp !!

Das ist ja ein super Service. Andy, ich hab da eine technische Frage: Aus Neugier. Was war denn jetzt mit dem alten Schaltauge? Du sagtest es lassen sich die Befestigungsschrauben nicht mehr anziehen. Normalerweise befinden sind die Gewinde in den Ausfallenden des Rahmens. Wenn die doll gedreht sind, hat man ein Problem. Aufbohren, Gewinde schneiden und Reparaturhülsen einsetzen. Ist bei Deinem Basso etwa das Gewinde in den Schaltaugen oder waren nur die Schrauben defekt ?

War (ist) :) wirklich heute ein schöner Tag. Lindo hat sich ganz gut geschlagen, jedoch alles noch stark ausbaufähig :D Das waren fast 1000Hm. Für einen Flachlandtiroler schon nicht schlecht.

Werd mich so nach 17:00 zum Japantag aufmachen. Wir treffen uns dann in einer grossen Truppe und ziehen an den Rhein zum Picknick. Natürlich mit der Bahn. Da ich morgen ausschlafen kann, dass Wetter eh Mist sein wird werd ich wohl auch das ein oder andere trinken :bier: . Da lasse ich mich dann auch besser fahren.

Wenn Du da unerfahren bist, solltest Du unbedingt zum Fachhändler gehen, um all dies ausmessen zu lassen und anzutesten, also Rolle und! Proberunde.
Auch wenn ich sage, alles unter Ultegra ist Blödsinn und alles darüber ist was für Angeber, beim ersten Rad kannst Du ausstattungstechnisch auch eine Klasse tiefer gehen und Dir statt dessen eine fundierte persönliche Beratung gönnen.
Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht, vor allem weil ich z.Z. einen Fitnessbike(Hercules Streetfit Comp) fahre, der mit 105er Gruppe ausgestattet ist, von daher alles unter Ultegra wäre wenig sinnvoll. Wobei ich an der Stelle
sagen muss, dass mir schon seit einiger Zeit die Finger jücken eine wirklich (für diesen Forum) ketzerische Frage zu stellen ob der Umstieg von einem Fitnessbike zu RR vieles bringen wird. Ich meine sind Fahrgefühl und Geschwindigkeit
bei einem RR um so viel besser, dass sich der Umstieg lohnen würde, denn immerhin ist ein Fitnessbike, abgesehen von seinem geraden Lenker, einem RR recht ähnlich.
War übrigens heute bei Magno und Luckybike(habe leider kein Auto um was weiteres zu besuchen) und mich etwas umgeschaut.
Das Angebot von Luckybike war erwartungsgemäss recht mager, allerdings war da etwas dabei, was evtl. interessant wäre und zwar ein Pinarello
http://www.lucky-bike.de/.cms/Pinarello_FP2_Sondermodell/27-1-3837 (Ladenpreis war komischerweise 2299€ und nicht 1699€ wie im online Angebot).

Und bei Magno bin ich mehr 30 minuten von einem Rad zu dem nächsten gelaufen ohne dabei als Kunde wahrgenommen zu werden. Pech für die, denn bei Ansprache und guter Beratung hätte ich evtl. einen Helm gekauft.
Wie dem auch sei, ein Rad hat mit da ziemlich gut gefallen, war allerdings nicht ganz (1899€) in meinem Preissegment, daswegen möchte ich lieber abwarten.
Auf Roadbike gabs ganz gute Kritik zu dem RR: http://www.roadbike.de/rennraeder/test-centurion-gigadrive-4200.414755.9.htm
Im Netz ist er etwas günstiger: http://www.kurbelix.com/products/Fa...Ultegra-Compact-Carbonrahmen.html?cat=166203&

Die ganz grosse Frage ist dabei naürlich ob mein Amateurblick wirklich was brauchbares rausgesucht hat.

Zurück