• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Übrigens: meine Modelsammlung ist (leider) kein Kleinwagen wert. Sind alles 1:43 Modelle, 4 oder 5 Stück habe ich mal selbst gebaut, das mache ich gerne, bin dazu full equipt (mit Airbrush usw.) - leider ist das nicht mehr so meins, kann ja wieder kommen, ist halt auch extrem zeitintensiv. Und es gibt immer mal günstige Modelle im Netz zu kaufen. Ich werde das jetzt wieder angehen und meine Sammlung spezialisieren, Porsche und BMW Modelle, das Ferrari Gedöns gebe ich ab.

Einer Briefmarken, der andere Frauen :D, Autos, Räder, usw..... sehr bunt....

War heute im Ruhrtal und über Heiligenhaus und Mettmann nach Hause. Bin 106km gefahren. Die kleinen Wellen am Schluss nach Heiligenhaus und Hofermühle haben mir echt weh getan, hab nix mehr drauf. Das schlimme war aber der abartige Verkehr. Ich bin von dieser Strecke ja schon was gewohnt aber heute war das ne Katastrophe. Da fahr ich so schnell nicht mehr hin. Hier kann man entspannt fahren, drüben hat man nur Autos ohne Ende, die auch noch sehr aggressiv sind. Da ist der Rhein-Kreis Neuss und Rhein-Erft Kreis echt das bessere Radrevier.

War heute im Ruhrtal und über Heiligenhaus und Mettmann nach Hause. Bin 106km gefahren. Die kleinen Wellen am Schluss nach Heiligenhaus und Hofermühle haben mir echt weh getan, hab nix mehr drauf. Das schlimme war aber der abartige Verkehr. Ich bin von dieser Strecke ja schon was gewohnt aber heute war das ne Katastrophe. Da fahr ich so schnell nicht mehr hin. Hier kann man entspannt fahren, drüben hat man nur Autos ohne Ende, die auch noch sehr aggressiv sind. Da ist der Rhein-Kreis Neuss und Rhein-Erft Kreis echt das bessere Radrevier.

Fahr doch über die Bahntrasse, da hast Du dann kaum Verkehr

War heute auch im Ruhrtal. Chinese, Pauline, Bläufabrik, usw. Ich fand es ganz OK. Einzig die August Thyssen Str. Ist immer voll. Aber das ist vom Esel ja nur nen kurzes Stück.

Einspruch. Mich hat gestern gewundert, wie wenig Verkehr im Bergischen Land ist, obwohl die Runde teils über Kreis-/Landstraßen geht. Wird am Wochenende wohl voller sein. Die Essener Ecke ist mir auch zu voll. Linksrheinisch ist mir zu flach, zu wenig abwechslungsreich und zu windig.

71km gerollt, trotzdem 27,4er Schnitt......:D:D:cool:
Der Pfälzer Wein und das gute Essen von dem gestrigen Abend sind wieder runter....:p

Mal gucken wie das Wetter ist, ggfs. fahre ich morgen mal die Bahntrasse runter.
Ab 16 Uhr muss ich dann auf eine goldene Hochzeit.....schon wieder saufen.:idee::D

Edith sagt.......Mistwetter, nix für mich.....:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Einspruch. Mich hat gestern gewundert, wie wenig Verkehr im Bergischen Land ist, obwohl die Runde teils über Kreis-/Landstraßen geht. Wird am Wochenende wohl voller sein. Die Essener Ecke ist mir auch zu voll. Linksrheinisch ist mir zu flach, zu wenig abwechslungsreich und zu windig.
Da muss man aber erst mal hinkommen (liegt ja nicht gerade ums Eck) und auch noch die Gegend kennen. Ich bin da zwar schon tausendmal gefahren, auch mit Kroni, zurechtfinden tu ich mich da nicht. Wenn ich nicht so ein PC Legasteniker wäre hätte ich schon lange ein Navi. Aber damit umzugehen trau ich mir nicht zu. Und bei der (un)fitnes die ich habe macht das fahren im bergischen eh keinen Spass.

oder jenever..

schönes Wetter....ob ich es wagen soll??

War gestern mit dem Crosser im Aaper Wald. Meine Strecke war mir zu trocken, ich war dadurch ziemlich schnell und habe mich oft übelst verbremst, das Hinterrad blockierte oft, uauuuhhhh, das war schon haarig, musste einmal bremse wieder lösen und geradeaus in den Notausgang...super Techniker!!! Hatte mehr Angstschweiss als schwitzen von der Anstrengung - Gelände und ich - keine Freunde

endlich normale Leute.....:p:D:cool:

Der Himmel zieht auf......hmmmmmm......
Nee, bissl was einkaufen für die Holde, danach Fuhrparkpflege ( Ich bin schon deutscher als ich dachte....Samstags Autos waschen, tssss.... :eek::D).

Hallo Jungs. Nach so 10 Tage Mallorca hatte ich die Schnauze voll von Teerbandfahren (wie Jörg so gerne sage) und bin gestern einen langen Törn von 140km mit dem Crosser gefahren. Bereinigt von Umwegen und kurzen Orientierungsrundfahren auf 130km und fahrbar hier eingestellt http://www.gpsies.com/map.do?fileId=spsjfiwfonrwdwmr

Die Bagger, oder sind das Absetzer :confused:, habe ich natürlich auch gesehen. Eine tolle Tour. Habe beim Auskundschaften natürlich auch viele MTB Trails gefunden. War das der Jörg ? :D Gustover-, Königshovener- , Karstener- , Weiler Wiedenfelder-, Glessener Höhe. Unglaublich was da an Windparks entstehen. Was ich auch interessant war die Rekultivierung des Bergheimer Tagebau.

Demnächst kommt von mir auch noch was kleines von meinem Urlaub Mallorca. Muss noch die Bilder sichten. Mein Kumpel Andreas hat sich den Wolf geknipst. Über 1500 Fotos. Davon kann ich sicherlich vieles löschen. Jedenfalls ist er jetzt Malle Radfahrfan und ich denk mal nächstes Jahr gleiche Stelle, gleicher Monat kann man eine Wiederholung wagen.

IMGP1777.jpg

Anhänge

• IMGP1785.jpg
    IMGP1785.jpg
    429 KB · Aufrufe: 22
  • IMGP1792.jpg
    IMGP1792.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMGP1795.jpg
    IMGP1795.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMGP1799.jpg