Bin gerade mit dem Rad draussen gewesen. Alder das is Krass kalt!!!!. Wenn der Wind nicht wäre ginge das noch,aber so frieren einem alle Gesichtszüge ein. Nach 10Km hab ich beschlossen abzubrechen und bin in ner kleinnen Schleife nach Hause. Insgesamt bin ich 32Km gefahren.
Warum ich an Campa festhalte? Ich fahr das Zeug seit ewigen Zeiten, auch schon mit Rahmenschaltung.
Shimano mag ich nicht und mochte ich noch nie.Die STI sind schon hässlich und die Kurbel topt in dem Punkt alles. Was hässlicheres gibt es wohl nicht.
Ausserdem, was sollte ich mit meinen LRS machen? Da sind Campa Rotoren drauf. Und die Ergopower sind mir von der Handhabung eben am liebsten. Ich mag die Bedienung mit dem Daumenschalter. STI hab ich mal probiert. Da komm ich nicht mit klar. So wandelbar bin ich nicht und will ich auch nicht sein. Warum auch? Campa ist nicht teurer als
Shimano,jedenfalls auf längere Sicht. Die Verschleißteile wie Kette und Ritzel sind bei
Shimano wesentlich früher hinüber als bei Campa und die STI kann man in die Tonne kloppen wenn was deffekt ist. Die Ergopower kann man reparieren. Da gibt es jede Feder oder Schräubchen für zu kaufen. Im Prinzip kannst Du nen Ergopower komplett aus Ersatzteilen bauen. Oder aus zwei alten deffekten einen funktionierenden.