• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

is it a bird???

no !!!

is it a plane???

no !!!

guess what`????

????

Ah - It`s a Campa !!!

Darauf ein Fläschchen!!!

Boah, Leute - die Ergos sind echte Handschmeichler - bin total begeistert! Hammer-geil!! Leider passt der Umwerfer nicht auf mein (Sattel)Rohr (um Missverständnisse zu vermeiden :p) , ist zu groß - entweder neu oder Reduzierhülse - mal sehen. Die Kurbel ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön!!! Und leicht 640 gr, ohne Lager, mit 711

Anzeige

Re: Düsseldorf
spitfire4 : Welche Strecke wolltest Du fahren in Gladbach ? Wir wollten mal die 230km anpeilen, biste die schon mal gefahren ? Wie ist das Stück Eifel ?
Davor geht mir mit meinem Gewicht u. der Kompakt so ein wenig der Stift.

Hi, na wenn dann die 230er :cool: Bin die schon 4 x gefahren. Die HM / ~ 2300 werden fast alle zwischen KM 50 und 160 gemacht. Vorher und nachher sind nur einige Wellen drin. Richtig los geht es in Schevenhütte kurz vor der Wehebachtalsperre wenn es plötzlich links den Anstieg hoch zum Rennweg geht. Dann halt die klassischen Nordeifelanstiege Abtei Maria Wald, Nideggen, Berg, Schmidt usw. Verpflegung ist top. Wetter meist mies :(

Mein Problem war immer das ich bis zum ersten Anstieg mit den Kracks mitgekachelt bin und nachher dafür bezahlt habe. Die letzten ca. 70KM wo man aus der Eifel raus ist sind dann aber auch nicht ohne. Viele kleine giftige Kuppen, eventl. viel Gegenwind man ist müde und findet kaum noch Gruppen da jeder gegen sich alleine fährt. Ist schon ne Herausforderung .
Was wiegst denn so ? Ich meist um die 95 - 100 Kg und bin das immer mit 53 / 39 gefahren und ging eigentlich. Komm aber aus der MTB Ecke und da hat man eh was mehr Druck :oops: Jetzt würde ich das nie mehr mit 53/39 fahren. Wenn ich fahre dann 50/33 und hinten 11/28 :rolleyes:
Es muß dann die nächsten Wochen bei mir alles passen das ich überhaupt fahre. Mir fehlen ca. 1500 KM.
Da ich aber am WE meist in der Schneeifel in unserem Ferienpark bin könnte es noch klappen wenn Wetter mitspielt und ich mich motivieren kann.

is it a bird???

no !!!

is it a plane???

no !!!

guess what`????

????

Ah - It`s a Campa !!!

Darauf ein Fläschchen!!!

Andi ich hau mich wech. Find das immer toll wie Du dich freuen kannst.
Frage mich gerade was ich aufmachen soll wenn ich bedenke was ich heute ausgegeben habe. Das mach erst in ca. 2 Wochen wenn das Rad fertig ist.
Schon einmal PROST :bier::daumen:

Sag mal Jörg, was ist das denn für'n Ding? Eventuell hänge ich mich mit dran - kann ich ja meine neue Maschine mal ausgiebig testen :p:D Und vor allen Dingen, wann ist das ???

:D:D Hihi - das Leben kann so einfach sein - lebe gerade vom KÜHLSCHRANK ins Glas.....:p

Und so (un) fit war ich auch noch nie !!! Aber sch*** der Hund drauf - das wird trotzdem ein gutes RR-Jahr!!

Ja... de Andy kann sich gut freuen. Prima. Herzlichen Glückwunsch zu den Teilen. Gut... das ist eine Rennradgruppe, mehr auch nicht (für mich) :D

Aber mal ernst. Die Ergos sehen doch toll aus. Sind schön griffig und hoch finde ich die auch nicht. Musst mal meine DA 7800 STI`s an meiner Wintermöhre sehen. Das ist hoch. Weiss garnicht warum Jörg das sagt.

Die Strecke in der Eifel dürfte kein Problem sein. Ihr habt doch Verpflegung. Immer viel Essen, alles was reingeht. Wir sind die Strecke mal zu dritt nach GPS abgefahren. So richtig steil fand ich das nicht. Es geht gut hoch, aber nie extrem.

Grüne Adler sehe ich oft hier in Wersten. Hören fast jeden Tag. Die haben sich dick eingenistet im Südpark.

Heute fand ich es richtig angenehm auf dem Renner. 7° und sehr wenig Wind, da kannst Du nicht meckern. Schöne fixe 80km und ich muss sagen, bin wieder zurück. Weiss auch nicht, was mit mir in den letzten Tagen mit mir los war. Bei uns in der Firma waren viele krank. Nur ich Dussel arbeite, statt mir auch mal einen gelben Schein zu holen.

Weiss garnicht warum Jörg das sagt.

Na weil es so ist und mir nicht gefällt. Wenn man die Schalthebel waagerecht als Verlängerung zum Lenker montiert gehen sie SRAM am Ende in einem ca. 45 Grad Winkel nach oben zum "Höckerende". Die Campa dagegen fast im 90 Grad steil nach oben. Und das gefällt mir nicht. Auch fahre ich öfters wenn ich Druck mache mit den Handflächen auf den Höckern. Das könnt ich bei den Campas auch nicht wei die zu steil ansteigen. Und so montiert stehen mir Bremshebel bei den Campas viel zu weit vom Lenker ab. Konnte mich auch heute davon überzeugen das mich mein Gefühl nicht getäuscht hat. Und Shimano finde ich in Bezug auf Ergo ne Katastrophe. Aber wie schon gesagt ist das nur meine Meinung. Kenn aber viele die dbzgl. auch so denken aber auch viele die die Campas angemehmer finden.

Das Anfang Mai. Respekt :daumen: Dann bin ich aber ganz weit von Deiner Performance weg. Es sei denn Du veranschlagst 10 Std. oder so.

Hör bloss auf. Ich hab wirklich keinen Bock auf dieses Matchogehabe. Wer kann was wie und wo schneller. Ich habe hier nicht von mir gesprochen. Wollte nur Mut machen. Das ist bestimmt im Mai zu machen. Wir fahren dafür genug und sind schon paar Tage dabei, um nicht die von Dir beschriebenen Fehler zu machen (richtige Gruppe, nicht überpowern usw.). Ich denk mal, wir trauen uns auch viel zu wenig zu. Das passt schon :daumen:

Mhhh... jetzt versteh ich erst was Du an den Ergos auszusetzen hast. Den Winkel bei den Höckern. Ich hab hier mal ein altes Bild gefunden, zeigen anscheinend sogar meine alten STI`s . Da ist Shimano doch eigentlich auch so in Richtung 45°C, oder hab ich ein schielendes Auge ? Aber was ich hier so sehe, sollte man die Griffe noch ein wenig runterschieben das die Griffenden an die Wasserwaage stossen ?

Ich war eben noch ein wenig einkaufen und hab auch noch mal zwei Flaschen "Schmieröl" geholt. Nicht so was feines wie beim Andy :D Die zieh ich mir jetzt rein und dann ist gut. Prost und gute Nacht :bier:

353_detail.jpg

Hallo Alkis,

ja Kroni so mein ich das. Bei den Shimano gefällt mir die Art der Griffmulde nicht. o_O Ich weiss ich bin da sehr pingelig aber bei den SRAM leg ich die Hand rein und alles ist für mich perfekt. Die haben da irgendwie ne Form geschaffen die für mich einfach perfekt ist. Ich habe ohne Quatsch heute nochmal überlegt auf die Campa SR zu gehen weil sie einfach edel schick und toll ist. Und günstiger. Aber erstens war es wieder das Knöppche und die Ergonomie. Bin sogar extra noch die Camap Probe gefahren. Nach 5 Minuten bin ich auf das Rad mit SRAM und sofort gesagt ich bleib bei SRAM. Außerdem hat mein anderes Rotwild ja die Force und da ich super zufrieden damit bin bleibe ich dabei.

Ich fahre RTFs oder Marathon schon gerne zügig in schnellen Gruppen. Das hat aber nichts mit Matchogehabe oder höher schneller weiter zu tun. Ich weiss auch nicht was das immer soll so was zu behaupten. Ich mein das jetzt generell und nicht nur auf mich bezogen. Für mich z.B. heißt Rennrad auch mal schnell fahren und sehen was geht sonst fahr ich Touren oder Fitnessbike. Und ich mag das einfach und mir macht das riesen Spaß. So wie vielen anderen auch. Ich habe selten erlebt das sich viele Fremde Leute wie bei einer RTF zusammen tun nur um gemeinsam schneller zu sein. Das ist grandios und darum fahre ich da mit. Einfach nur mit einigen Leutchen da rumzugondeln ist nicht meins. Das kann ich jeden Tag und überall. Wenn beim Gladbacher morgens früh um 06:30 Uhr beim Massenstart hinterm Pacecar und mit Polizeieskorte mit ca. 80 km/h über abgesperrte Strassen die Stadt runter ballerst finde ich das Gänsehaut und geil. Und dann versuch ich so lange wie möglich in einer großen schnellen Gruppe zu bleiben bis es in die Berge geht. Und ich weiss jetzt schon das ich das dies Jahr wieder machen werden wenn ich starte. In dem Sinne Prost :bier:

was 20km ausmachen - hier ist Nebel und teilweise nieselt es. Am Straßenrand liegt noch etwas Schneematsch und es sind nur 3.5°C. Sieht für mich sehr übel aus...

Das hatten wir ja schon öfter. Hier am Rhein ist auch manchmal dicke Suppe und keine 10Km weiter ist es klar. Ich bin 70Km gefahren. Es war angenehm mild mit 7° und wenig Wind.

Ich hab hier mal ein altes Bild gefunden, zeigen anscheinend sogar meine alten STI`s . Da ist Shimano doch eigentlich auch so in Richtung 45°C, oder hab ich ein schielendes Auge ? Aber was ich hier so sehe, sollte man die Griffe noch ein wenig runterschieben das die Griffenden an die Wasserwaage stossen ?

353_detail.jpg
Die stehen richtig so. Wenn Du die weiter unten anbringst kannst Du nicht mehr in Bremsgriffposition fahren, oder Du musst Deine Arme verlängern.

Bin übrigens 70Km gefahren und hab mich fürchterlich eingesaut. Das Rad ist wieder dreckig ohne Ende. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.:)

Ich such übrigens ne neue Gabel für mein Quantec. Damals war ich zu schnell und hab den Gabelschaft zu sehr kürzen lassen. Jetzt fahr ich mit ner Mörderüberhöhung rum. Muss ich ausser dem Maß 1 1/8" und semi integriert noch was beachten,oder kann ich jede beliebige Gabel kaufen?

Guten Morgen.

Na so war das auch nicht gemeint. Immer diese Mißverständnisse:oops: Dachte mir wurde vorgeworfen auf dicke Hose zu machen. Joh... da fahren wir mal ohne Probleme im Mai Marathon ohne Probleme und das unter 10 Stunden natürlich. Nein. Das ist nicht meine Art. Ich halt mich immer gerne zurück.

Ansonsten denk ich mir nur meinen Teil. Ihr wisst ja. Die Gedanken sind frei :D

Jetzt werden wir erstmal schön Frühstücken und den noch freien Tag geniessen.

Dachte mir wurde vorgeworfen auf dicke Hose zu machen

Moin,

na wenn einer NICHT auf dicke Hose macht dann bis Du das. Wärst Du Fussballer wärst der beste Verteidiger ;)

Den Rest denk ich mir jetzt :p
Ich fühle mich so gut, nimm keine Tabletten mehr so das ich es heute nachmittag einfach mal wagen werde ne ganz lockere Runde zu drehen.

Muss ich ausser dem Maß 1 1/8" und semi integriert noch was beachten,oder kann ich jede beliebige Gabel kaufen?

Nur 1 1/8" ist wichtig, semi integriert spielt keine Rolle. Das betrifft nur den Steuersatz und denhast Du ja.
Ach doch das wichtigste. Die Gabel muß optisch gut zum Rad passen :p

" duck und wech "

Zurück