Danke danke erstmal. Ist keine Grippe, gegen die lass ich mich auch jedes Jahr im Herbst impfen. Ich habe ne bakterielle Sinusitis Frontalis. Da kannst nicht viel gegen machen. Fühl mich eigentlich ganz gut habe nur diesen
Druckschmerz im Kopf.
Bzgl. Kurbel habe ich nochmal viel überlegt und gelesen. Jetzt auf Campa zu gehen wo ich noch so viel
SRAM Zeugs inkl.
Werkzeug habe weiss ich nicht. Habe gelesen das man auch wieder Spezialwerkzeug für Campa braucht und diese neue MPS Technik und das Power-Torque System wird ja ganz schön zerrissen. Keine Ahnung ob das stimmt das das nichts taugt. Sich in meinem Alter nochmal mit ganz neuen Systemen zu befassen ist auch nicht mein Ding

Ich bin zur Lösung gekommen die Andi schon erwähnt hat. Ich werde bei
SRAM Shiftern bleiben mir vorne nen 33er anstatt 34er Ritzel draufmachen. Wenn es dann mal krass wird hinten ein 12/28 drauf und gut ist. Das entspricht dann ca. 30/25 und damit komm ich klar.
Wobei es meine ausgesuchte Kurbel auch als 3-fach gibt. Dann könnte ich ja nur die Shifter und Schaltungsgedöns von Campa nehmen. Nääää mach ich nicht.
Ich bleibe bei
SRAM und gut ist. Sonst werde ich noch ganz

Finde das auch optisch schöner Wenn die Übersetzung nicht reicht muß ich halt mehr Kraft trainieren oder endlich mal 15 kg abnehmen
Es kann auch sein das ich sowieso wieder alles umschmeisse. Denn so wie ich mir das Rad vorstelle kostet das so viel wie ein Kleinwagen. Bin jetzt irgendwo bei 5 K.
Ich muß erstmal wieder gesund werden und neu überlegen. Wahrscheinlich haben mir die Bakterien irgendwie die lass mal die Kirche im Dorf Zellen zerschossen