• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Na Jungs. Wie ist die Lage ? Alles in Ordnung ?

Das sind ja Pappnasen, diese Handwerker. Jetzt sind die gerade bei mir am Haus dabei und haben den Abfluß draussen am Kellerniedereingang aufgestemmt. Prima und schlau. Am Freitag. Vor Monaten hatte ich das schon gemeldet, dass da nichts mehr abfliesst. Seit unserer Kanalsanierung ist dort eine Sickergrube und kein Zugang mehr zum Kanal. Da versickert momentan aber nur ein Schnapsglas pro Tag. Jetzt ist der Kellereingang zu. Naja, zur Not komme ich mit dem Rad über den Hausflur nach draussen. Hab momentan aber nicht so die Böcke. Paar Tage Ruhe waren mal ganz entspannend. Was für den Sport so eine Zeit weggeht. o_O

Genausowenig Böcke ein MTB zu kaufen. Radon hat anscheinend Lieferengpässe bei 29er MTB`s . Egal. Ich kann auch hier warten.

Ich könnte aber nachher mal in den Keller und mein altes Red Bull Rennrad vermessen und fotographieren. Das muss ich zum Verkauf anbieten.Wollte ich schon vor Wochen machen.

Andy, ist denn Dein altes 26er MTB von Poison weggegangen ?
Von Handwerkern kann ich auch ein Lied singen. Bei uns werden seit letztem Jahr - Zug um Zug - die Fenster ausgetauscht. Das passiert aber ausgerechnet nur im Winter. Die Aktion dauert ja fast den ganzen Tag, wenn nur ein Apartment wie meins betroffen ist. Große Wohnungen haben dem entsprechend mehr Spass und die Wohnungen sind danach natürlich schön abgekühlt.

Ich hab auch nicht die große Lust bei dem Wetter zu fahren. Trotzdem setz ich mich morgen auf's Rad. Der Winterspeck muss runter und die Form trainiert werden.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Was macht Ihr gleich?

Fahre gleich nach S-Tec-Sports :D Ich würde auch gerne wieder radeln. Scheixx Sinusitis Frontalis. Für mich ist sie zwar weg aber das muß der Doc am Montag kontrollieren und wegen den Antibiotika darf ich eh noch nicht fahren. Habe gerade mal geschaut. So nen schlappen Start ins Jahr hatte ich seit 12 Jahren nicht mehr :( Aber dann hatte ich massiv Gas gegeben und es war mit mein Bestes. Also abwarten aber langsam wirds eng mit meinem Plan Gladbacher Münster Anfang Mai.

Fahre gleich nach S-Tec-Sports :D Ich würde auch gerne wieder radeln. Scheixx Sinusitis Frontalis. Für mich ist sie zwar weg aber das muß der Doc am Montag kontrollieren und wegen den Antibiotika darf ich eh noch nicht fahren. Habe gerade mal geschaut. So nen schlappen Start ins Jahr hatte ich seit 12 Jahren nicht mehr :( Aber dann hatte ich massiv Gas gegeben und es war mit mein Bestes. Also abwarten aber langsam wirds eng mit meinem Plan Gladbacher Münster Anfang Mai.

Immer locker bleiben.:cool: Ich hatte letztes Jahr auch nen späten Start durch die gebrochene Hand und bin noch gut rein gekommen. Und für ein neues Rad würde ich auch mal fahren fahren sein lassen.:)
Ich hab oft Stress mit Nasennebenhöhlenentzündung,die hab ich diesen Winter 3 Wochen mit mir rum geschleppt.
Gute Besserung und viel Spass nacher bei S-Tec.

Oho Jungs - nun muss ich aber mal die Lanze für die Handwerker brechen - KNACK - war ja selber einer, oder bin es noch, Gesellenbrief gilded ja noch - wenn Deine Hausverwaltung zu dämlich ist, einen ordentlichen Terminplan mit ohne Winter aufzustellen, kann der Fensterauer doch nix dafür.

Und ja, es gibt auch duselige Handwerker, aber das ist schon seltener. Ich finde die Jungs (+ Mädels) top, die ihr Handwerk verstehen und auch gute Arbeit leisten - streich mal deine Wand und lass die andere vom Maler machen - da wirst Du staunen (natürlich unter obiger Vorraussetzung). Wenn man die Jungs dann sch**** bezahlt, muss man sich nicht über sch**** Leistung beklagen -

Billich willich!!

Posion 26'er ist noch da, konnte mich nicht von dem Teil trennen - ich tue mich extrem schwer, ein Bike auf dem ich gefahren bin, zu verkaufen.

Das "Halten" kann ich gut "rechtfertigen" - das kommt in die Eifel, steht dann bei meinem Pa im Haus - wenn dann die VLN wieder startet, fahre ich mit dem MTB zum Ring. Eine Merckx-Maschine bringe ich auch dort unter. Dann kann ich auch meine Moseltouren entspannt fahren - keine Püngelei mit dem Rad einpacken.

Und ich habe wieder mehr Platz in der heimischen Garage..... was nicht gut ist...:p

schöner Nieselregen hier

Ich brauch noch einen Sattel - wollte erst den tune komm-vor in schwarz/gelb nehmen (179 €) - ist mir nun aber doch zu teuer, gestern gab es einen Arione von f:z:k für 47 in Wiggins-Edition für 47 € (habe ich verpennt) - nun suche ich etwas schwarz gelber.

Alternativ habe ich einen neuen Arione für 58 in schwarz entdeckt - dann bekommt das Bike eben auch schwarzes statt gelbes Lenkerband und gut ist.

Ja moin. Ich hab da auch eine andere Theorie. Vielleicht machen die Firmen im Winter günstigere Angebote um sich ein wenig auszulasten. Das kann ja sein. Eine vernünftig wirtschaftlich handelnde Hausverwaltung schlägt dann doch zu. Unsere Wohnungsbau lässt jetzt auch alle Häuserin in meiner Strasse von aussen Grundsanieren. Das erste Haus ist schon in der Mache. Dauert natürlich extrem lange wegen dem Frost. Ist schon seit 2 Monaten eingerüstet. In den Keller kommst Du da momentan auch nicht.

Lindo kann das wohl immer noch nicht verknusen. Die Fenstergeschichte von Ihm wieder :D Musste leicht schmunzeln.

Hatte doch erzählt das Radon Engpässe hat beim ZR Race. Die Rahmen. Anscheinend kriegen die ein Modell wohl nicht quitt.
http://www.bike-discount.de/shop/a78476/zr-race-29er-7-0.html

Schon wieder herabgesetzt. Woran das wohl liegt ? Ich schiele eher auf das Radon ZR Race 29er 8.0 in schwarz. Ist das dann nur eloxiert und nicht lackiert ? Weiss das einer ?

Naja. 29er MTB`s scheinen momentan der Renner zu sein. Warte weiter auf ein Angebot. Ich würde nach Bonn fahren, wenn der neue Megashop eröffnet hat. Ich sag dann Bescheid. Lindo, wenn Du mit willst.

Ich habe gestern ein paar Fotos von dem alten Rennrad gemacht. Muss mal mit dem Verkauf in die Gänge kommen. Ich kann mich schon von sowas trennen. Ist auch nichts besonderes vom Material. Zusammengeschustert für die Rolle.

Hier ist das Wetter garnicht mal so schlecht. Im Verhältnis zu den letzten Tagen. Ich setzt mich Nachmittags aufs Rad. Mir gehts nämlich schon besser. Hab 10 Stunden geschlafen. Das tat richtig gut.

Ich brauch noch einen Sattel - wollte erst den tune komm-vor in schwarz/gelb nehmen (179 €) - ist mir nun aber doch zu teuer, gestern gab es einen Arione von f:z:k für 47 in Wiggins-Edition für 47 € (habe ich verpennt) - nun suche ich etwas schwarz gelber.

Alternativ habe ich einen neuen Arione für 58 in schwarz entdeckt - dann bekommt das Bike eben auch schwarzes statt gelbes Lenkerband und gut ist.

Hierfür Andy ? http://fotos.rennrad-news.de/p/284707

Komm nämlich nicht mehr bei Dir mit ;)

Ist Dir die Sattelform egal und kommst Du mit allem klar ? Stichwort Sitzkomfort und wundscheuern. Ich bin wieder zum Selle SLR zurück, aber diesmal in der Teamversion mit kleinem Loch für das Schambein. Der ist dann von der Satteldecke haltbarer. Gut, ich hab im Sommer nur ein Rennrad und das quäl ich natürlich dann häufiger.

Hier noch was zum Schwärmen. Was für Räder. Aber alle zu klein für mich :D
http://www.detto-cycles.biz/epages/15513306.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15513306/Categories

Ich habe ausprobiert:

Selle italia SLR TT ( top !), SLR XP (geht super), flite (lässt sich fahren)
F:z:k Arione (top!)
tune Komm-Vor (der Beste!!!)
Velo air thru (der billigste 12 €, top!)
San marco irgendwas (ging nicht so gut, zu hart, zu klein)
und irgendwelche alten selle italia, die auch gingen

Habe wenig Probleme beim Sitzen - Liebling bleibt aber der tune 97 gr Vollcarbon!! Und bester Sitzkomfort auch noch nach 7 h am Stück

Hauverwaltung:
mag sein, dass Du im Winter bessere Preise wegen nicht vorhandener Auslastung bekommst, dafür zahlst Du dann eben mehr Rüstzeit - was Du also im Handwerkerlohn sparst, schmeisst Du dafür für das teuere Gerüst wieder aus dem Fenster, demselbigen - und Rüstzeiten sind teuer, damit verdient der Gerüstverleiher sein Hauptgeld. Und der Handwerker macht danach auch noch die Hand auf, weil er seine Leute eigentlich anders disponiert hat. So verdienen dann alle an dem vermeindlichen günstigen Deal mehr. So läuft das fast immer! Tolle, wirtschaftliche Planung - ich lache mich schlapp! Gelbe Seiten empfehle ich da oder ein vernünftiges Projektmanagement, was ich anbiete, ist quasi mein Hauptjob. Ich könnte mich über so etwas immer wieder bekringeln und nass machen....

Diese Geiz-ist-geil Mentatlität funktioniert nur in den wenigsten Fällen. Gute Arbeit kostet eben meist auch gutes Geld - da steckt dann ja auch entsprechendes Wissen, Maschinenpark, Backoffice etc. dahinter. Das vergessen die Billigheimer gerne. *kopfschüttel*

Boah, aber so ein flash.orange im Wald - da geht das Rotwild aber stiften - da ist schon grell, das kann man nur mit Sonnenrille fahren. Eigentlich find ich orange gut, aber dezent ist dann anders. Krass!

Schön Andy.... Es wird draussen heller. Hab eben noch die Betten bezogen und dann muss ich mal in die Gänge kommen. Setze mich auf den Renner. Locker paar Stunden kurbeln. Bis später !

spitfire4 : Welche Strecke wolltest Du fahren in Gladbach ? Wir wollten mal die 230km anpeilen, biste die schon mal gefahren ? Wie ist das Stück Eifel ?
Davor geht mir mit meinem Gewicht u. der Kompakt so ein wenig der Stift. Gehe mal von einem Leistungsniveau eines ambitionierten Anfängers mit knapp über 5000km im Jahr:cool:
"Richtig" Rad fahre ich jetzt seit knapp 4 Jahren. 155km am Stück bin ich auch erst einmal (Alcudia-Palma-Alcudia) gefahren.
Lieber noch ein Jahr trainieren oder Augen zu und durch ?

Gruß

TheMaster

@andi: von den Papageien gibts auf Jülicher/Tußmannstrasse schon seit Jahren ne Kolonie. Die haben da echt das Kommando übernommen.

Gruß

TheMaster

Zurück