• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Andi Du Leuchte :) Muß es erst schneien damit man umrüstet ? Bei mir sind die Dinger grundsätzlich spätestens im November drauf. Auch am SLK ;)

Aber jetzt der Hammer. Ich fahr von Büttgen nach Glehn und hier ist ne ganz andere Welt. Ungelogen hier liegen 23cm Schnee. Radfahren geht gar nicht.
Ich kam mit meinem tiefergelegten Auto gar net auf den Hof. Unglaublich. Ich war gerade 8KM laufen und bin völlig platt. Ist das anstrengend im Tiefschnee.

Für dass Wetter habe ich GoreTex-Schuhe, daher keine nassen Socken, keine nassen Füße :D

Ich muß jetzt erstmal was essen

VG

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ihr Helden und an alles Denker !! Ich hatte natürlich die Wintersaison im Fokus, bisher gab es aber null Veranlassung, auf Wr um zusteigen. Dass es die Woche eng wird, wusste ich. Ich wollte es die Woche erledigen, aber ich war immer erst spät aus dem Büro, immer Dunkel, keine Chance zum Wechseln. Nun - heute endlich. ATU baut momentan meine neuen Schluffen drauf - die alten gingen gar nicht, war quasi wie mit Sommerreifen, nur Gerutsche, durchgehärtet.

Gerade war ich im Küchenstudio und dort habe ich meine neue Küche planen lassen. Beim Preis wird mir schlecht - aber da muss ich nun durch. Ist ja eine langfristige Investition, insofern....

Ich hasse den Schnee! Es ist nur nass draußen, nasse Füße, nasse Socken, nasse Sachen - sch**

Dito. Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.;)

Nasse Füße hab ich aber nicht gekriegt. Hab mir letztens neue Winterstiefel von Rieker gekauft,und heute das erste mal getragen. Die Dinger sind genial. Federleicht und total wasserabweisend.

So, schön meine 40 Minuten gesponnen (Cardio + Spinning) und noch 'ma 15 Minuten Beine + Rücken - besser als nix, auch wenn ich es jetzt schon hasse inne Mucki-Bude

Ich bin heute morgen bei - 6 Grad mit meinem alten Tomac zu einer schönen Tour aufgebrochen. Wegen der Spikes bin ich extra da gefahren wo es schöne glatt war. Habe auf extrem vereisten Strassen Autos überholt die da mit 20 km/h lang sind. Die haben verwirrt geguckt :D
Leider war die Strasse um das Loch gesalzt und ich bin ab durchs Feld. Boah die Spikes haben nen Rollwiderstand. Wahnsinn. Bestimmt 1 KW.
Bergab 2% und man muß treten. Es waren 2,5 Std. sehr intensives Krafttraining.
Aber Wahnsinn was die auf dem Eis für ein Grip haben. Man muß sich nur trauen. Aber das dauert.
Habe sonst keinen Radler gesehen. Hier mal einige Impressionen

2.jpg

1.jpg

4.jpg

Einen schönen 2. Advent wünsche ich an diesem nass- kalten Tag.

Ich geb es ja zu. Ich war gestern auch mit Spikes 3,5 Std. unterwegs. Das war einfach zu verlockend weil die Bedingungen so toll waren dafür und es ist genau wie spitfire4 beschrieben hat. Spiegelnde festgefahrene Eisflächen suchen. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Ausserdem schwimmt der Hinterbau ein wenig, aber das ist normal. Die Nägel greifen immer. Schade das ich keine Kamera mitgenommen hatte. Lindo, bin die kleine Crosserrunde hier durch die Stadtparks gefahren mit keinerlei Probleme.

An einigen Stellen musste ich aber Schieben. Zu hoher Schnee, kein vorwärtskommen. Habe nur 42-622 Schlappen. Ist das bei breiteren MTB Puschen mit Spikes wesentlich besser ?

Jetzt baue ich gerade meine Rolle in der Wohnung auf. Auch nicht so mein Ding, aber wenn garnichts mehr geht das kleinere Übel. Freitags musste ich kurz im Keller fluchen. Trotz Drehmomentschlüssel und richtig eingestelltem Drehmoment hab ich mein Bremszuggewinde der Hinterradbremse gekillt. Einfach durchgebrochen. War ja nur eine SRAM Force ;)

Ich war dieses WE ziemlich unsportlich - einmal Mucki-Bude, ansonsten nix. Dafür habe ich meine Küche geplant, Wein getrunkern und rum gegammelt.

Und nun denke ich nach, über den Sinn des Lebens - (ausglöst durch Telefonat mit meinem alten Herrn)

..und hier bluest es wieder - Tab Benoit (Legacy - the best of tab benoit) - GEIL !!

Und hier mein Tip für Blues Liebhaber:

bellyUp4Blues - The Only Ass Kicking Blues Rocker - Internetradio - 24 h Blues vom Allerfeinsten

bellyUp4Blues - The Only Ass Kicking Blues Rocker - Internetr adio - 24 h Blues vom Allerfeinsten

Der Sender ist wirklich gut mit guter Musik. Habe ich eben länger gehört. Dabei steh ich eigentlich nicht auf Blues, glaubte ich :D

Leben und Sterben. Themen die ich an diesem WE auch hatte. Mit meiner Mutter z.. B Andy, das ist bei mir auch ein Thema wo ich oft nachdenken muss. Meine Eltern sind inzwischen auch in dem Alter, wo es einen von denen sofort treffen kann. Man Vater denkt immer er lebt ewig und schaltet auf Durchzug.

Naja, wollen wir die anderen nicht damit langweilen. Ich habe morgen frei. Ausschlafen und dann fahr ich mal wieder Shoppen. Gute Nacht.

Der Sender ist wirklich gut mit guter Musik. Habe ich eben länger gehört. Dabei steh ich eigentlich nicht auf Blues, glaubte ich :D

Leben und Sterben. Themen die ich an diesem WE auch hatte. Mit meiner Mutter z.. B Andy, das ist bei mir auch ein Thema wo ich oft nachdenken muss. Meine Eltern sind inzwischen auch in dem Alter, wo es einen von denen sofort treffen kann. Man Vater denkt immer er lebt ewig und schaltet auf Durchzug.

Naja, wollen wir die anderen nicht damit langweilen. Ich habe morgen frei. Ausschlafen und dann fahr ich mal wieder Shoppen. Gute Nacht.

Bei dem Thema schalte ich auch auf Durchzug. Ändern können wir eh nichts. Warum sich also damit belasten,das macht nur depressiv.

Meine Lieblingsbluemusiker sind Leute wie Eric Burdon,Peter Green Eric Clapton,alles so in der Richtung. Ich kenne mich mit Blues aber auch nicht so doll aus. Schwarzen Blues kenne ich gar nicht.

Ja Moment. Du lebst ja auch alleine und hast keine Verantwortung. Da kann man natürlich sowas locker mal daherreden. Lindo, irgendwie nicht so gut. Denk mal drüber nach.

Ich hab auch ne alte,kranke Mutter an der ich sehr hänge. Das ist kein lockeres reden und bedeutet nicht das mir alles egal ist . Aber runterziehen lassen will ich mich trotzdem nicht. Das bringt doch alles nichts.

Dann doch lieber über Spoooochhhttttt:

heute wieder keine Mucki-Bude, dafür Sperrmüll von Mutter rausschleppen. Auch schön für Po (Bücken) und Beine (Treppen) und Arme (Heben, Schleppen).

Und das demnächst in meiner Bude auch. Habe heute die Küchenplanung im Groben fertig - nun an die Details und abschließen. Überlege auch, kleine Einweihung zu feiern (mit isotonischen Getränken :))

Mein Twenty-Niner hat sich auch gemeldet, am WE gibt es die Heimholung und die erste testfahrt (soweit das Wetter beständig bleibt).

Geil: der Snow ist away !!! (please, never come back...)

Bin heute mit dem 29er in's Büro (ohne Spikes) - da wo der Schnee noch liegt war es ziemlich rutschig. Mußte die Abfahrten seeehr langsam angehen.
Ich muß zugeben, daß ich mich darauf freue, wenn es über Nacht friert und die Wasser/Schneeflächen wieder zu Eis werden - dann gibt es wenigstens mit Spikes vrnünftigen Halt. So wie heute ist das nix. Außerdem soll es ja wieder 1cm Schnee geben - mal abwarten.

Grüße,

Geil: der Snow ist away !!! (please, never come back...)

Jooo, war zwar Samstag ne schöne Tour aber einmal pro Saison für schöne Fotos reicht auch.
Ab kommenden WE haben se nen deutlichen Temperaturanstieg angesagt. Hoffentlich kommt der auch bis zur Eifel hoch.
Möchte langsam mal wieder trockene Mittelgebirgstouren fahren. Aber der Winter fängt ja gerade erst an :mad:

Ich hoffe auch das Schnee weg bleibt. Möchte die neuen Reifen ausprobieren. Mittwoch oder Donnerstag müssten die hier sein.
Ich hab ja momentan 30er Crossreifen drauf. Kann ich die Schläuche auch für die 37er Reifen nehmen,oder brauch ich da breitere?

Zurück