• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ach ich habe schon Sachen erlebt die gibts eigentlich gar nicht. Aber immer nur mit dem MTB. Aber gut da trifft man natürlich sehr viel Leute, auch gerade mit Hunden und erlebt generell mehr..
Einen habe ich noch zum Feierabend :)
Letztes Jahr bei mir in der Eifel fahre ich über den Jakobsweg Richtg. SchwarzerMann und komm an eine Lichtung. Schau mal so nach links ins Tal und seh da einige schwarze Punkte die
sich bewegen. Denk was ist das denn. Keine Ahnung und fuhr weiter. Aber irgendwie schaute ich immer wieder dorthin. Die Punkte wurden immer deutlicher. Dann sah ich was es war.
Ne Horde Wildschweine. Plötzlich machten sie einen Schwenk nach rechts und liefen Richtg. Wald weiter. Ich dachte Gott sei Dank und fuhr weiter. Am Ende der Lichtung kam ne Senke und man
konnte nicht mehr ins Tal schauen und ich fühlte mich irgendwie unwohl. Plötzlich hörte ich Geräusche und dachte noch ne das ist doch jetzt nicht die Wildschweinherde.
Doch da sah ich die auch schon die Wiese hochkommen. Dachte gut das da ein Stacheldrahtzaun ist. Aber interessiert die das wirklich ? Nööö. Als ich zu Ende gedacht hatte waren die schon sehr dicht bei mir.
Ich das Rad fallen gelassen, den Usain Bolt gespielt und auf den Hochsitz der wenige Meter weg stand rauf. Dann ging es pling pling pling die ganze Herde durch den Stacheldrahtzaun als wären das Spaghetti
und unterm Hochsitz durch. Ich hab da oben gehockt und gezittert wie ein Duracellhase. Nach 20 Minuten bin ich laaaaaangsam runter, mein Rad genommen und direkt über Strasse nach Hause gefahren.
Normal hauen die ja eher ab aber die Erklärungen Abends am Lagerfeuer von einem Jäger haben mich nach div. Cola Whisky auch nicht mehr interessiert :confused:

Bzgl. Wetter sprechen die jetzt von einer Schneewalze. Abwarten. Wobei für die meisten Autofahrer hier ja schon 0,5cm Schnee wirklich wie ne Schneewalze wirken.

VG

Anzeige

Re: Düsseldorf
Schöne Gute Nacht Geschichten!

Bitte keine Schneewalze - fahre noch Sommerpneus - und meine Winterschuhe sind 10 Jahre, bedeutet, die sind so hart, da kann ich auch weiter mit Sommerriefen rumdüsen - ich muss die tauschen, kostet wieder 500 und die benötige ich eigentlich für die Bude.

Und ich glaube, ich habe eine Zecke am Hals - gehe morgen mal zum Doc. Wo kommt die her ?? Ich war doch nicht im Wald?????

Tja, wollte morgen mal meine Spikes ausprobieren - aber so wie es aussieht ist morgen keiner im Büro - machen alle Home-Office, eben wegen der Schneewalze. Mal sehen, vielleicht kann ich abends nochmal ein wenig im Schnee toben. Wird hier oben (auf 135m Höhe :-) ) ja den ganzen Tag unter Zero bleiben.
Vor so einer Horde Wildschweine hätte ich auch einen Heiden-Respekt. Gestern haben wir ein Reh eine halbe Minute vor uns her gejagt - das konnte sich nicht entscheiden, ob es rechts oder links in den Wald wollte. Aber Wildschweine sind da schon was anderes.

andi mania Sei bloß vorsichtig wegen Borreliose - genau beobachten!

Grüße,

Ja, aber das is schon ungewöhnlich - Zecken im Winter ???? Dachte bisher, die sind eher etwas für den Sommer. Gehe morgen direkt zum Doc! Sher komisch, macht mich unruhig, überlege schon zur Notfall-Ambulanz zu gehen - ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ich 'ne Zecke habe. Woher? Wiee lange habe ich die schon? Wenn es denn eine ist?

Ups.... erstmal keine Panik. Noch steht ja nichts fest. Du warst doch im Urlaub vor kurzem. Vielleicht hast Du was in Deinem Gepäck mitgebracht ? Soll ja vorkommen das man sich Ungeziefer dadurch einschleppt.

Ich bin Müd. War noch im Keller und was an meiner Carbonmöhre gemacht. Lenkerband und Züge. Morgen den Rest und dann schön einwachsen und glattreiben und fertig ist der Lack. ;)

Guet Nacht.

Bin in die NFP gefahren - und es war eine Zecke - nu isse aus meinem Körper raus - aber - ziemlich peinlich - die Ärztin hat das Vieh verloren - die hüpft nun in der NFP rum und sitzt bestimmt schon auf dem Nächsten.

Unglaublich !!! Zeckenalarm im Winter !!!

Schöne Geschichten die hier erzählt werden. Mit Hunden erlebe ich fast täglich was. Hier und auf den Feldwegen sind ja viele mit ihren Vierbeinern unterwegs. Das mit de Leckerlies werde ich mal testen.

Für morgen ist die weiße Pest angesagt. Dann ist für mich erst mal Schluss mit radfahren. Hab heute das Geld für die TopContact Winter überwiesen,aber bei Eis und Schnee sind die wohl am Ende. Ich hab aber auch kein Bedürfnis da noch zu fahren. Eventuell geh ich dann doch ne Runde laufen. Ich bin da zwar nicht der Begabteste,aber 10km krieg ich nach ein bischen Training hin.

Werde es vielleicht später mal versuchen, wenn der Schnee nicht zu hoch liegt (ab 17 Uhr mit dem MTB).
Ich finde das herrlich, weil es durch den Schnee so hell ist und die Geräusche stark gedämpft werden. Macht aber mit dem Rad nur bis ca. 5cm Schnee Spaß - danach wird es anstrengend.

Grüße,

Moin. Jeder wie er möchte :) Ich hab jedenfalls keine Zeit, Lust oder Muße für so einen Quatsch. Muss heute eh länger arbeiten und der Einkauf muss auch noch erledigt werden.
Hoffe dann noch gut mit dem Auto nach Hause zu kommen. Wird bestimmt wieder ein Chaos auf der Strasse sein. Verzieh mich dann schön in den Keller und versuch dann mal meine
Arbeit fortzusetzen, die ich gestern wieder angefangen habe.

Na supi - und ich jetzt ohne Winterschlappen - die liegen nun im Keller und mein Auto ist hier in der TG - so komme ich damit nicht weit - fahre also mit der Bahn nach Hause und muss sehen, wie ich meine Winterschluffis hier hinbekomme - vielleicht einzeln mit der Straßenbahn?? Zu Fuß gerollt ??

Tolle Planung von mir ! Hätte nicht gedacht, dass der Schnee so heftig kommt und dann auch noch liegen bleibt! So ein Käse !!!

Andi - im Winter isset kalt; dat is wie an der Kasse, wo jeder ganz erstaunt nach der Geldbörse sucht, weil man gar nicht damit gerechnet hat, daß man da zahlen muß.

Aber das mit dem Schneefall, auch in dieser Höhe, war doch gestern abend schon klar. Oder nicht ?.
Kann mir jetzt schon vorstellen, wie kaotisch es momentan bei den Reifenhändlern zugeht :confused:

Meine WR sind seit Anfang November drauf. Unter 10°C haben die nun mal Vorteile. Und wenn ich sie nicht fahre, werden sie nur hart und ich nutze stattdessen die Sommerreifen mehr ab als nötig.

Grüße,

p.s. bin allerdings seit Anfang November mit der Karre auch nicht gefahren :D Bei mir steht das Auto also entweder mit Sommerreifen, oder mit Winterreifen in der Garage...

dat is wie an der Kasse, wo jeder ganz erstaunt nach der Geldbörse sucht, weil man gar nicht damit gerechnet hat, daß man da zahlen muß.

Besser kann man es nicht beschreiben :daumen:

War bis jetzt mit dem Auto unterwegs. Ging ganz gut. Ist auch bei weitem net so viel Schnee gefallen wie angekündigt. Also alles mal wieder Panikmache.

Werde es vielleicht später mal versuchen, wenn der Schnee nicht zu hoch liegt (ab 17 Uhr mit dem MTB).
Ich finde das herrlich, weil es durch den Schnee so hell ist und die Geräusche stark gedämpft werden. Macht aber mit dem Rad nur bis ca. 5cm Schnee Spaß - danach wird es anstrengend.

Grüße,

Sogar der Spaziergang war anstrengend. Ausserdem pfeift hier am Rhein dermaßen der Wind,da frieren einem sämtliche Gesichtszüge ein:eek: . Ich hab mich nach 30 min. wieder nach Hause verzogen. Und es schneit immer noch.

Ja, bin am Nachmittag mit dem Crosser in's Büro gefahren, nachdem klar war, daß es keine 15cm werden. An einer Stelle hat's mich fast weggeblasen, da die Bodenhaftung nicht so super ist. Ansonsten ging es aber - lediglich in der Stadt gab's einige Straßen mit unregelmäßigen Eisplatten - die sind problematisch. Bin gespannt auf den Rückweg. Hin hat 1 Stunde für 17km gebraucht.

Grüße,

Ihr Helden und an alles Denker !! Ich hatte natürlich die Wintersaison im Fokus, bisher gab es aber null Veranlassung, auf Wr um zusteigen. Dass es die Woche eng wird, wusste ich. Ich wollte es die Woche erledigen, aber ich war immer erst spät aus dem Büro, immer Dunkel, keine Chance zum Wechseln. Nun - heute endlich. ATU baut momentan meine neuen Schluffen drauf - die alten gingen gar nicht, war quasi wie mit Sommerreifen, nur Gerutsche, durchgehärtet.

Gerade war ich im Küchenstudio und dort habe ich meine neue Küche planen lassen. Beim Preis wird mir schlecht - aber da muss ich nun durch. Ist ja eine langfristige Investition, insofern....

Ich hasse den Schnee! Es ist nur nass draußen, nasse Füße, nasse Socken, nasse Sachen - sch**

Zurück