• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Dann doch lieber über Spoooochhhttttt:

heute wieder keine Mucki-Bude, dafür Sperrmüll von Mutter rausschleppen. Auch schön für Po (Bücken) und Beine (Treppen) und Arme (Heben, Schleppen).

Und das demnächst in meiner Bude auch. Habe heute die Küchenplanung im Groben fertig - nun an die Details und abschließen. Überlege auch, kleine Einweihung zu feiern (mit isotonischen Getränken :))

Mein Twenty-Niner hat sich auch gemeldet, am WE gibt es die Heimholung und die erste testfahrt (soweit das Wetter beständig bleibt).

Geil: der Snow ist away !!! (please, never come back...)

Gerstenkaltschorle ist auch isotonisch.:D

Anzeige

Re: Düsseldorf
bellyUp4Blues - The Only Ass Kicking Blues Rocker - Internetradio - 24 h Blues vom Allerfeinsten

Andy, dass war ein Supertip von Dir. Der Sender ist ja klasse von der Mukke und vor allem, in meinem TuneIn auch vorhanden. Über die Anlage und dem Teufel Raumfeldsystem klingt das richtig gut.

Und vor allem... keine nervende Werbung :daumen:

Ich höre den Sender auh so oft wie es geht - habe schon tolle Mucke dadurch kennen gelernt. Es gibt noch ein paar tolle Sender, für fast jedes Stilrichtung - aber ich bleibe dann doch meist bei bellyUp4Blues hängen. Manchmal sind ide allerdings auch off the air

Bin gerade mal am sehen was ich so an bluesigen Scheiben habe. Trafic z.b. oder Bob Seger sind mir gerade in die Hände gefallen.

Jörg
Deine Ambitionen zu radeln oder nicht zu radeln schwanken ja auch von Tag zu Tag:D

Nöööö, eher von Stunde zu Stunde :p Sagen wir mal so. Ich plane nichts mehr und mache nur noch das wozu ich Lust habe. Was bei raus kommt schauen wir mal.
Und als ich Samstag morgen das Wetter gesehen habe mußte ich einfach aufs Bike. Gestern hatte ich Lust zu laufen und bin 10,7 KM gelaufen. Für mich der Wahnsinn.
So ne lange Strecke am Stck. bin ich das letzte mal vor ca. 30 Jahren gelaufen. Was mach ich heute ? Keine Ahnung. Mal sehen wozu ich Lust habe ;)

Ich bestell mir jetzt erstmal für die Eifel nen schöne Rotwild MTB-Carbon Hardtailrahmen. Ich habe noch so viele Teile im Keller das ich nur noch nen schönen Rahmen brauche.

VG

Sonne scheint - los raus mit Euch !! Ich muss gleich zum Doc, dann ist 's wettermäßig wieder duster. Mir bleibt heute wieder nur die Mucki-Butze.

Sonne scheint - los raus mit Euch !! Ich muss gleich zum Doc, dann ist 's wettermäßig wieder duster. Mir bleibt heute wieder nur die Mucki-Butze.

Ich wollte heute morgen fahren,da war aber ne Glatteiswarnung. Jetzt hab ich keine Zeit mehr,muss nacher noch fürs Taschengeld arbeiten. Ich hab nicht mal die Mucki Bude. Ich hasse den Winter.:mad: Wenn ich nur nicht so ein Angsthase wäre,aber zweimal in zwei Jahren wegen Glatteis auf die Fresse legen hat mir gereicht.

Ich bin heute morgen bei - 6 Grad mit meinem alten Tomac zu einer schönen Tour aufgebrochen. Wegen der Spikes bin ich extra da gefahren wo es schöne glatt war. Habe auf extrem vereisten Strassen Autos überholt die da mit 20 km/h lang sind. Die haben verwirrt geguckt :D Boah die Spikes haben nen Rollwiderstand. Wahnsinn. Bestimmt 1 KW.
Bergab 2% und man muß treten. Es waren 2,5 Std. sehr intensives Krafttraining.
Auf Schnee bergab treten? Welche Spikes fährst Du?
Bergab treten musste ich beim Einfahren meiner Nokians vor 3 Jahren, schlimmer, beim ersten Anfahren mustte ich unmittelbar wieder absteigen und bin um Haaresbreite böse gestürzt, die Dinger klebten einfach am Untergrund fest.
Leider habe ich den Samstag verpasst, hab das WE am Computer abgehangen, schade, das Wetter war super.
Gestern abend habe ich einen anderen Kurbelarm eingebaut und die Kette gewechselt, die neue ging gar nicht. Irgendwie hab ichs geschafft, innerhalb eines Winters meinen Straßenkranz zu ruinieren, beim Anblick der Kettenblätter hab ich mich gefragt, wofür man die Kohle abdrückt.
Wenn irgendjemand einen Tip für bezahlbare, leichte und haltbare MTB-Blätter hat..immer her damit.
Aber bitte keinen Spruch a' la' Keith Bontrager: choose two.
Jedenfalls funzt mein erster selbst gebauter MTB-LRS prima, kein Knacken, super spurstabil, vom Gefühl und Handling her deutlich besser als mein Vorgänger M775. Hätte ich so nicht erwartet, die Naben sind prinziell identisch, die Felge ist leichter und die Elastizität augrund der dünneren Speichen deutlich erhöht.
Falls jemand nu durch Neadertal möchte, jetzt bin ich hoffentlich gerüstet.
Aber nix mit Kroni-Speed, Genießertempo, Vögel gucken und so....

Ich bestell mir jetzt erstmal für die Eifel nen schöne Rotwild MTB-Carbon Hardtailrahmen
Man gönnt sich ja sonst nichts ;)
Ich bin da nicht im Thema, machen die jetzt auch in Carbon? Ich dachte, das wäre so militante Aluknechte..
Was hältst Du denn von Storck? Obwohl bei HT ist's eigentlich Wurscht.

Laufen müsst ich auch mal wieder, dringend!
Am Freitag ca. 2 km gejoggt wegen Ladenschluss, Sonntag konnte ich nicht einen Meter gehen.
Man wird alt.

Ich fahre die Conti Spike Claw 2.1 mit den 240 Spikes. Sind aber wieder runter. Am WE 8 Grad und auch die nächste Zeit kein Frost in Sicht. Freu
Kettenblätter aus dem Zubehör fahre ich die TA Specialites. Ansonsten immer die originalen die auf den Kurbeln RaceFace oder Truvativ drauf sind.
Verschleiß hatte ich kaum, wenn hau ich mir die Zähne vom großen Blatt weg wenn ich mal wieder irgendwo extrem verblockte Trails fahre.

Stimmt, Rotwild macht viel mit Alu aber seit einiger Zeit auch traumhafte Carbonrahmen. Waren schon immer eigenständig und behalten das Gott sei Dank bei.
Storck find ich auch richtig geil aber Rotwild gefällt mir nen ticken besser. Außerdem bekommt man hier und dort auch mal "günstig" nen neuen Rahmen.
Das ist bei Storck kaum drin. Und da ich schon 5 Rotwilds habe wird das sechste halt auch wieder ein Rotwild. Danach ist aber Schluß.

Ja mit dem joggen kommt mir bekannt vor. Ging mir auch so. Jetzt schaffe ich die 10 KM und nu ist aber gut. Reicht.

So ich starte jetzt mal mein Tacx und fahr mal ne Runde auf Malle Sonne tanken :D

Moin.... Das sieht aber harmlos aus. Da kann man doch radeln oder nicht ? Hauptsache warm und die letzten Schneereste verschwinden hier.
Was ich ja hasse sind eingefrorene Fahrspuren in Schnee und Eis auf Radwegen. Da bekomme selbst ich respekt.

Morgen. Ich fahr gleich ne Runde und probiere die neuen Reifen aus. Für die nächsten Tage ist aberSauwetter angesagt. Da wird das wohl heute wieder die letzte Gelegenheit sein.

Zurück