• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Habe eben auch nachgeschaut. Richtig. Das kann nur die RTF Pulheim gewesen sein.Meine Güte.Bin ja heute zu Hause und hier habe ich gerade eine 7 Seenplatte vor meinem Balkon.Was für ein Süffwetter.

Hallo zusammen.
Evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen:
Suche einen Radverein in Düsseldorf, der im Winter Hallen-/Ausgleichtraning anbietet.
Bin jetzt seit 3 Jahren in D und auf der Suche.
Dank vorab.

Morgen zusammen. Hier ist ja wirklich überhaupt nix mehr los. Fährt jemand heute die RTF in Büttgen?

Da siehst Du`s ja Lindo. Es macht keinen Spaß mehr hier was reinzuschreiben. Immer nur die wenigen üblichen Verdächtigen (wenn überhaupt). Denk mal in Büttgen waren einige. Das hatte was gutes. Ich war paar Stunden im Niederbergischen unterwegs. Bis auf einen schnellen Radkurrier war es heute dort "RR-freie Zone".

War jedenfalls trocken und nicht so windanfällig. Es hat aber ganz schön aufgefrischt. Kommt da noch was von oben ?

Moin,

Heute war ausschlafen angesagt - ist ja fast schon wie im November. Morgen kommt vielleicht die Sonne hervor, da kann man noch mal auf's Straßenrad. Ansonsten bricht jetzt wieder die Querfeldein Saison an - die Farben lassen sich langsam sehen.
Letzten Montag haben wir noch eine verkürzte Nettetalrunde gedreht (128km) - war schon irgendwie unangenehm kühl bei 30km/h.

Moin,

Heute war ausschlafen angesagt - ist ja fast schon wie im November. Morgen kommt vielleicht die Sonne hervor, da kann man noch mal auf's Straßenrad. Ansonsten bricht jetzt wieder die Querfeldein Saison an - die Farben lassen sich langsam sehen.
Letzten Montag haben wir noch eine verkürzte Nettetalrunde gedreht (128km) - war schon irgendwie unangenehm kühl bei 30km/h.

Ach Du weißt ja Uwe, dass ich auch bei so einem Wetter immer noch gerne RR fahre. Heute fand ich es z.b. nicht kalt. Sogar recht angenehm. Kühles Wetter lieb ich ja eh. :) Als ich so in Deiner Wohnecke war, kam sogar ein wenig die Sonne raus. Habe übrigens wieder mein Schlechtwettersetup aufgelegt und Schutzbleche montiert.

Wie geht es Dir sonst körperlich ? Was ich morgen genau mache weiss ich noch nicht sicher. Vielleicht gehe ich in die Pilze. Bei so einem Wetter mit viel Regen der evtl. doch jetzt kommt, da spriesst da ja wie wild im Wald. Dann heißt es wieder leckere Pilzpfanne am Abend :D

Mir geht's ganz gut - es fehlen einige tausend km in den Beinen, und das merkt man wenn man mit den fitten Burschen aus Essen unterwegs ist. Mein Winterrad hat auch ständig Schutzbleche dran, aber wenn ich so an's letzte Jahr denke, wird es wohl nur wenige 100km gefahren werden. Ich schwitze schnell und bei kaltem Wetter ist der Fahrtwind sofort unangenehm. Das ist mit dem Crosser irgendwie kein Problem.

Ich kenne mich mit Pilzen nicht wirklich aus - könnte mir aber vorstellen, daß in den Wäldern hier was Brauchbares zu finden ist (wenn die anderen Sammler einem nicht zuvor kommen) Die Pilze bei uns im Garten sehen oft sehr hübsch aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die ungenießbar sind. Konnte sie jedenfalls im Pilzbuch nicht wiederfinden.

Ich bin dieses Jahr aber auch nicht annähernd so viel gefahren wie früher mal. Und ? Ist das ein Problem ? Denk mal nicht. Gibt ja auch noch andere Sachen im Leben. Wichtig ist es halt, dass wir sportlich bleiben. Das brauche ich einfach. So fühle ich mich wohl. Meine Beine machen übrigens kleine Probleme mehr. Kurzatmig bin ich geworden, das ist aber wohl von meinem Trainingsstand ganz normal.

Jetzt ist es aber gut am süffen draussen. Morgen früh werden die Strassen richtig schmutzig sein. Die Bauern machen auch gut Dreck, wie ich heute festgestellt habe.

Achso... wir sammeln nur Röhrlinge. Da gibt es mit dem Satanspilz nur einen richtig giftigen in der Gruppe und der ist einwandfrei zu bestimmen. Schwieriger ist das mit dem Gallenröhrling.Der ist nicht richtig giftig, kann aber das ganze Essen ungenießbar machen. Daher auch sein Name Zur Not muss man dann mal halt ein wenig davon roh kauen und wieder ausspucken . :)

Morgen zusammen. Was macht Ihr so? Habt Ihr Eure Räder eingemottet? Ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen,hab mal wieder die Nasennnebenhöhlen zu. Deswegen ist es vieleicht besser wenn ich das radfahren lasse bis ich wieder richtig gesund bin.

kleine runde geplant mit dem 'sommer-RR' (letztes mal...?)
Kamp-Lintfort - Nieukerk - Straelen - Arcen - Walbeck - Geldern - Issum - Ka-Li
mit ein paar schlenkern

wieder eine woche nichts machen koennen auf dem rad - willl die chance heute nutzen.

der 'Job-Düsseldorfer'

Nachdem ich im August und September fast gar nicht zum Radfahren gekommen bin ( Beruf und Unlust ) war ich die letzten Wochen sehr fleissig. Im November werd ich es ganz ruhig angehen und ab Dezember wieder was tun. Hoffe mal der Winter wird dieses Jahr nicht so schlimm.

Die Unlustphase hatte ich dieses Jahr auch, sogar mehrfach. Keine Ahnung warum. War heute noch 4 Std. mit dem Crosser unterwegs statt in die Pilze. Die konnte ich im Oberbusch jedoch riechen. :) Der Wind war recht schneidend und zuletzt konnte ich vorne mit den linken Fingern nicht mehr schalten, wegen den klammen Fingern. Hätte doch anständige Handschuhe anziehen sollen. Ansonsten eine durchwachsene Runde mit halbgrosser Begeisterung. Hätte mir mehr Sonne gewünscht. Schade. Naja, jedenfalls nicht auf dem Sofa rumgehangen. Immerhin etwas.

Der Wind war heute scheinbar überall . Bin heute in Hardt die kleine RTF - Runde gefahren - der Wind war teilweise ganz ordentlich :confused:.
Dafür waren die Müslibrötchen wieder sensationell :daumen:

Gruß
TheMaster

Ich bin trotzdem heute noch ne kleine Runde mit dem Crosser gefahren. Hab in Gor nen MTB Fahrer getroffen und bin mit dem durch den Mühlenbusch und Cohrbusch bis Hackenbroich. Leider krieg ich das wohl nicht mehr zusammen,da waren zu viele Schlenker drinn. Den Wind hab ich gar nicht gemerkt,kam vieleicht aus ner günstigen Richtung,oder war schon wieder am abflauen. Ich bin erst um 14:00 gefahren. Hab zur Vorsicht meine Sigma Powerled angebracht.

Der Wind war heute scheinbar überall . Bin heute in Hardt die kleine RTF - Runde gefahren - der Wind war teilweise ganz ordentlich :confused:.
Dafür waren die Müslibrötchen wieder sensationell :daumen:

Gruß
TheMaster

Ja am Schluss war der Wind doch recht unangenehm. Hatten die lange Runde, da war auch ein Hügel drinne glücklicherweise. Die Brötchen wurden uns quasi aufgedrängt, da die MGler zuviel geliefert bekommen hatten:D

So, braun und fett wieder zurück! Nix gemacht, bis auf paar Bahnen im Meer.
Am WE muss ich ran - Sonne habe ich mitgebracht!
MTB-Teile sind auch da - nu kann ooch jebastelt werden..

Siehste Andy. Heute früh habe ich noch gedacht das Du wieder da bist. Di. vor 2 Wochen. Hört sich so an als hättest Du Dich gut erholt. Prima, freut mich.

Wir haben eigentlich auch nicht viel gemacht im Hinblick radeln. Schrauben müßte ich auch mal, aber nur zur Wartung. Beim Crosser ist total der Antrieb runter (Haifischzähne usw.). Ich habe bei diesem Rad nicht so sehr auf den Kettenverschleiß geachtet. Bei den Rennern mache ich das ja immer, aber hier habe ich geschlurrt.

Sonst gibt es nichts weltbewegenes neues. Richtig Urlaub werde ich dieses Jahr nicht mehr machen habe ich beschlossen. Muss einiges für meine Eltern erledigen und brauch meine Urlaubstage einfach. Diese Wochenende (gerade das schön warme :( ) bin ich wieder im Norden. Ok, das ist aber nicht so schlimm.

Zurück