• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Andy, ich dachte Du hast schon ein MTB - ist das jetzt ein Aufrüstsatz?
Ich hab übrigens wieder dieses Knacken im Tretlager (Crosser) und wohl auch endlich herausgefunden, woran es lag. Die linke Kurbel scheint sich zu lockern. Da ich jedes Mal das komplette Tretlager ausgebaut habe, war das Knacken anschließend für eine Weile verschwunden.
Gestern konnte ich dann feststellen, daß allein das Bewegen der Kurbel schon knackt und nach genauer Inspektion mußte ich feststellen, daß sogar schon die M18 Kurbelschraube unterwegs verloren gegangen war. Dieses Octalink Hollowtech2 Geraffel scheint wohl nicht das gelbe vom Ei zu sein. Hab's erst mal wieder neu gesteckt und festgezogen. Mal sehen ob's hilft. VIelleicht ist Loctite nötig...

Grüße,

Richtige Drehmoment??

Das wird mein zweites MTB.....

Richtiges Drehmoment war gegeben - hab son' superteuren 1-12 Nm Gedore Schlüssel und die Kurbelschraube soll mit 1.5Nm angezogen werden, die Kurbeln mit 10.7 - 14.5Nm. Half alles nix. Ich hab jetzt die Kurbel mit einer Klemsia Holzzwinge auf die Achse gepresst und dann erst festgezogen. Die Kurbelschraube allein reicht mit ihren 1.5Nm offenbar nicht. Momentan ist jedenfalls Ruhe.

Ein zweites MTB - hattest Du nicht auch ein 29er in Erwägung gezogen? Bin ja mal gespannt. Aber Du machst Dich ja so rar, ich hab noch nicht mal Dein erstes MTB zu Gesicht bekommen.

Wenn mein Twenty-Niner fertich ist, welches ich gerade baue, dann machen wir den Gelände-Test, MTB vs. Crosser. Rahmen ist auch schon da, hoffe auf Bilder am WE. Der Rahmen ist in Bonn. Luafräder brauche ich noch, Zahnkranz, Kette, Sattel, Schaltaußenzug und Pedal. Dann ist es quasi Aufbau fertich.

Die schwarz-grüne Sau.....

Gehen da nicht normale 28 Zoll ATB Räder? EInfach fette Reifen drauf, nicht so hart aufpumpen und fettich.... den Gelände-Test überlasse ich Dir gern kampflos. Ich fahr mit dem Crosser eigentlich wie mit dem RR, allerdings auf Waldwegen. Wenn's heikler wird, ist das schon nix für mich.

Wenn mein Twenty-Niner fertich ist, welches ich gerade baue, dann machen wir den Gelände-Test, MTB vs. Crosser.

Ich bin dabei mit meinem 26er MTB :D

Hi Andi,
da bist ja wieder. Letztes WE hast was verpaßt. Green Hell Days am NBR. Und ich habe dort unsere Saisonabschlußtour mit 18 Teilnehmern geguidet.
Das war großes Kino. Vor allen Dingen als wir um 19:00 Uhr im dunkeln in dieses Unwetter kamen. Da waren wir gerade Klostertal bergab zurück Richt. Adenau.
Hammer. Die 29er habe ich übrigens alle versägt. Sowohl bergab als auch bergrauf ;)

Bin derzeit im Urlaub in der Schneifel. Heute Eifelhöhentour über den Schwarzen Mann in kurz / kurz und 19 Grad. Hatten wir fast hier den ganzen Sommer nicht.
Morgen große Moseltour.

VG

Ich benötige Räder für Disk-Aufnahme.

Gestern bin ich noch 62km RR gefahren und musste feststellen, ab 19 Uhr ist es schon richtig dunkel.

Ja Andy, es wird wirklich früh dunkel. Deshalb bin ich gestern mit dem Radel zum Medienhafen gefahren und mal wieder paar Nachtaufnahmen gemacht. War nicht der einzigste, der gestern mit Stativ und DSLR unterwegs war.

Das mit dem MTB vs.Crosser musst Du auch ohne mich machen. Ich halte es genauso wie Uwe. 100% identisch. Ein wenig Wiese und Wald, wenn es zu matschig wird bin ich raus. Das reicht mir auch. Rennrad ist und bleibt mein Kerngeschäft :D

Ich wünsch Euch was. Bin ab morgen paar Tage im hohen Norden. Gruss Andreas

Anhänge

• IMG_1855.jpg
    IMG_1855.jpg
    861,5 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_1864.jpg
    IMG_1864.jpg
    728,4 KB · Aufrufe: 1.157
  • IMG_1878.jpg
    IMG_1878.jpg
    721,2 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_1896.jpg
    IMG_1896.jpg
    765,7 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_1899.jpg
    IMG_1899.jpg
    835,1 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_1906.jpg
    IMG_1906.jpg
    490,4 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_1913.jpg
    IMG_1913.jpg
    632,6 KB · Aufrufe: 706
  • IMG_1920.jpg
    IMG_1920.jpg
    938,1 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_1948.jpg
    IMG_1948.jpg
    463,9 KB · Aufrufe: 689
Das Pic mit dem Fernsehturm ist Mega !! Sauber Kroni.
Ich kenne solche Pixelkünstler noch vom Ring, da sind auch ein Paar sehr Gute unterwegs.

Kannst du das als Wallpaper einstellen ?

Cheers, Joe

img_1864-jpg.60195

Sehr schöne Fotos - mir gefällt die ehemalige Mühle am besten und der Fernsehturm vs. stars! Super! Nachgearbeitet? Welche Optik? Mit Stativ, oder?

Bin heute 86 km gerollt, schöne Runde - aber mein Popo muss sich erst wieder gewöhnen.

Nicht so gut; hinter Krefeld, auf absolut frei einsehbarer Landstraße ein Unfall mit Motorrad, habe gerade gesehen, wei ein Unfallopfer in den Hubschrauber verfrachtet wurde....

Schöne Grüße aus Bremen. Habe mir das Internet mal mitgenommen :) Um für meine alten Herrschaften was rauszusuchen usw. Smartphone als Hotspot und dann über WLAN mit dem Läppi hinein. Das geht gut und richtig schnell.

Ihr seit sicherlich jetzt gut aktiv das Wochenende. Nutzt das das gute Wetter mal. Sowas wird wohl nicht nochmal dieses Jahr passieren. Wann ist denn eigentlich die Zeitumstellung ? Muss ich gleich mal nachschauen.

Nein. Die Aufnahmen habe ich nicht nachbearbeitet, nur nachgeschärft. Bei RAW Format muss man das schon machen. DIe Nachtaufnahmen sind selbstverständlich mit einem Stativ+Fernauslöser gemacht worden, Empfindlichkeit ISO 200. Dann hat man auch kein Rauschen. Könnte man nachträglich aber Softwaremäßig machen. Objektiv ist ein Canon EF-S 15-85 mit mäßiger Lichtstärke. Ist bei Stativaufnahmen auch nicht so entscheiden, eher bei Freihandaufnahmen und schlechtem Licht.

Wallpaper, ja- warum nicht. Welches Formt denn ?

Gruss Andreas

Ps: Moin :-) Mist. Zeitumstellung auf Winterzeit am 27.10. Das ist ja schon kommendes WE.

Hatte heute keine Zeit. Hab nen Bekannten besucht und günstig ein paar Teile erstanden. 2 X Record 10-S UD Kassette 11-23 und 11-25Z,und ein paar Record Carbon 10-S Ergos.:)

Morgen fahr ich auch wieder.

Naja, nach 60 km war der Spuk wieder vorbei - duster ! Dafür toller Sonnenuntergang und eine lupenreine Ga1-Runde (und immer noch 80). Bin mal gespannt, ob sich die Lage in Bezug auf die Dunkelheit nächste Woche ein wenig entspannt..

Zurück