AW: Cyclocrosser als Winterrad die richtige Wahl?
Dann war die Bremse nicht hart genug eingestellt.
Achte mal drauf, wo die Bremsgummis normal stehen. Wenn sie nicht sehr nah an der Felge sind, hast Du einen entsprechenden Leerweg.
Das kann man mit flexpipes einstellen (einfach an der Einstellschraube drehen, bis die Bremsgummis fast an der Felge schleifen).
Dürfte eine reine Einstellungsgeschichte sein (s.o.)
Ich bediene meine Tektro mini-V auch mit 105er STIs und habe keine Probleme.
Allerdings habe ich Flexpipes.
Ich habe die 4 season und bin sehr zufrieden. Ich weiss aber noch nicht, ob ich im kommenden Winter was grobstolligeres aufziehe ;-)
An einem Rad mit 105er (Mini V) konnte ich wieder erneut die Bremse bis Lenkeranschlag ziehen und der Leerweg war wie bei der ersten Probefahrt sehr groß.
Dann war die Bremse nicht hart genug eingestellt.
Achte mal drauf, wo die Bremsgummis normal stehen. Wenn sie nicht sehr nah an der Felge sind, hast Du einen entsprechenden Leerweg.
Das kann man mit flexpipes einstellen (einfach an der Einstellschraube drehen, bis die Bremsgummis fast an der Felge schleifen).
Ein Blockieren der Räder war bei diesem Rad aber dennoch möglich, die Bremse kam spät aber sie kam.
An dem anderen Rad war eine Mini V Bremse mit Ultegra STI`s verbaut und dort gefiel mir die Sache gleich viel besser, ganz andere Dosierbarkeit und lange nicht einen so großen Leerweg wie bei der Mini V Bremse mit 105er.
Machen die STI`s bzw. ErgoPowers bei Mini V Bremsen einen so großen Unterschied???
Dürfte eine reine Einstellungsgeschichte sein (s.o.)
Ich bediene meine Tektro mini-V auch mit 105er STIs und habe keine Probleme.
Allerdings habe ich Flexpipes.
Kann Ihr mir sagen, welche Reifen Ihr verwendet.
Ich dachte über die Reifenmodelle Continental Cyclocross Speed & Continental 4 Season
nach.
Ich habe die 4 season und bin sehr zufrieden. Ich weiss aber noch nicht, ob ich im kommenden Winter was grobstolligeres aufziehe ;-)