Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
+1Leider nein ;-)
(das unterste gefällt mir schon sehr
)Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+1Leider nein ;-)
)Das Rad mit dem Zuckerguss ist wirklich Topp UND mMn 1k zu teuer.+1
(das unterste gefällt mir schon sehr)
Das hat zwar einen Walzendynamo, aber vielleicht ist es um alternativ einen Seitenläufer montieren zu können.Der @Andreas P. hat mich auf das Angebot einer Randonneuse mit Reynolds SL 532 aufmerksam gemacht:
https://ebay.us/m/k9Kt8I
Anhang anzeigen 1683353
Das ist wohl No. 2262 aus ca. 1981 mit einigen AS-Spezialitäten
AS Singer Tretlager
Anhang anzeigen 1683355
AS Singer Vorbau und einteiliges verchromtes Steuerrohr
Anhang anzeigen 1683357
Anlötteil für Umwerfer
Anhang anzeigen 1683366
Mal abgesehen vom Preis, schwebt mir genau so etwas vor, allerdings in RH 60.
Aber was ist das?
Anhang anzeigen 1683368
Vermute auch, dass da ursprünglich ein Seitenläufer- Dynamo verbaut war.Das hat zwar einen Walzendynamo, aber vielleicht ist es um alternativ einen Seitenläufer montieren zu können.
Vorne passt schon. Der hintere Träger passt schon auch, der ist nur ungewöhnlich befestigt, DENN ein nettes Detail wurde noch nicht genannt : innen geklemmte Sattelstütze. Deswegen fehlt der Befestigungspunkt an der Muffe und (sehr wahrscheinlich) damit der Träger hinten nicht zu breit wird, die Befestigung auf die Streben gelötet, anstelle von Gewinde seitlich an den Streben (wie es Ernest Csuka sonst gelöst hat)Gepäckträger sind auch untypisch.
Vermutlich....
Leider etwas ramponiert. Ist das eine abgeprochene Pumpenspitze?
...
Das Rad ist schön. Es war auch bei Leboncoin Angeboten. Ich habe zufällig noch ein paar Bilder davon. März 2024 steht in der Datei.Hallo zusammen,
ich habe gerade dieses Thema entdeckt und glaube nicht, dass ich dieses Fahrrad im März 2024 auf der Website des französischen Magazins „Le Randonneur” zum Verkauf gesehen habe:
https://www.le-randonneur.eu/infos/petites-annonces-velo/page/2/
Es wird als Fédéral (?) mit einem interessanten filetgelöteten Rahmen mit gekreuzten Streben präsentiert.
Ich habe die Verkäuferin nicht kontaktiert und weiß nicht, ob das Fahrrad verkauft wurde.
Es war ohnehin zu groß für mich, und ich besitze bereits ein 650B Singer-Tourenrad, dessen Verkaufsanzeige in dieser Diskussion vorgestellt wurde, wie ich zu meiner Überraschung festgestellt habe.
Kleine Anpassungen sind in Arbeit, ich werde sie Ihnen demnächst zeigen.
Bitte erinnern Sie mich an die Definition eines „Fédéral”-Fahrrads.Ein Modele Fédérale ist ein Fahrradmodel dass vom französischen Radtouristikerverband FFCT empfohlen wurde als gutes Rad für Radtouristiker. Dies ist was wir hier eher als klassische Randonneuse kennen, in Deutschland aber oft als minderwertiges Sportrad gesehen wird.
Bitte erinnern Sie mich an die Definition eines „Fédéral”-Fahrrads.
Der französische Radsportverband FFCT wollte Qualitätsanforderungen mit einem bescheidenen Budget in Einklang bringen.
Ich habe ein Fragezeichen gesetzt, da ich angesichts der besonderen Konstruktionsmerkmale bezweifle, dass es sich bei dem hier vorgestellten Fahrrad um ein Fédéral handelt, aber vielleicht irre ich mich auch.
Danke an @SirPolston für die geretteten Bilder.Immer noch zuhaben: https://www.leboncoin.fr/velos/2605456212.htm
No. 1875 von 1976, RH 57, steht in Paris, aus Erstbesitz.
Anhang anzeigen 1416810
Hier ist ein Link zur Ausgabe 260 des von der FFCT herausgegebenen Magazins, in dem die 1978 überarbeiteten Spezifikationen des Federal-Modells vorgestellt wurden.Ein Modele Fédérale ist ein Fahrradmodel dass vom französischen Radtouristikerverband FFCT empfohlen wurde als gutes Rad für Radtouristiker. Dies ist was wir hier eher als klassische Randonneuse kennen, in Deutschland aber oft als minderwertiges Sportrad gesehen wird.
Gute Idee!@Jbrown , deinen letzten Beitrag wurde auch sehr gut im Randonneusenthread passen (ist ja nicht Alex Singer spezifisch)