• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles Alex Singer

Anzeige

Re: Cycles Alex Singer
Zum Glück alle zu klein. Da brauche ich mich nicht grämen kein Geld dafür übrig zu haben. Lieber nen Koga Miyata Randonneur im Keller als einem für mich momentan unerschwinglich Singer hinterher zu weinen. In dem Sinne geht es gleich in die Kellerwerkstatt und am Koga Miyata schrauben. Aber, eines Tages......

In der Zwischenzeit war ich auf einer kleinen Graveltour im Grenzgebiet. De Tschechen ham Hulz gemacht.
IMG_20250913_112134.jpg

Der @Andreas P. hat mich auf das Angebot einer Randonneuse mit Reynolds SL 531 aufmerksam gemacht:
https://ebay.us/m/k9Kt8I
IMG_7231.jpeg

Das ist wohl No. 2262 aus ca. 1981 mit einigen AS-Spezialitäten
AS Singer Tretlager
IMG_7235.jpeg

AS Singer Vorbau und einteiliges verchromtes Steuerrohr
IMG_7232.jpeg

Anlötteil für Umwerfer
IMG_7234.jpeg

Mal abgesehen vom Preis, schwebt mir genau so etwas vor, allerdings in RH 60.

Aber was ist das?
IMG_7236.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Der @Andreas P. hat mich auf das Angebot einer Randonneuse mit Reynolds SL 532 aufmerksam gemacht:
https://ebay.us/m/k9Kt8I
Anhang anzeigen 1683353
Das ist wohl No. 2262 aus ca. 1981 mit einigen AS-Spezialitäten
AS Singer Tretlager
Anhang anzeigen 1683355
AS Singer Vorbau und einteiliges verchromtes Steuerrohr
Anhang anzeigen 1683357
Anlötteil für Umwerfer
Anhang anzeigen 1683366

Mal abgesehen vom Preis, schwebt mir genau so etwas vor, allerdings in RH 60.

Aber was ist das?
Anhang anzeigen 1683368
Das hat zwar einen Walzendynamo, aber vielleicht ist es um alternativ einen Seitenläufer montieren zu können.

Das hat zwar einen Walzendynamo, aber vielleicht ist es um alternativ einen Seitenläufer montieren zu können.
Vermute auch, dass da ursprünglich ein Seitenläufer- Dynamo verbaut war.

Walzendynamo mit Hebel sieht man bei Singer für gewöhnlich nicht. Die Gepäckträger sind auch untypisch.

Das Rad bekam wohl ein Update. Eher nicht von Singer :).

Gepäckträger sind auch untypisch.
Vorne passt schon. Der hintere Träger passt schon auch, der ist nur ungewöhnlich befestigt, DENN ein nettes Detail wurde noch nicht genannt : innen geklemmte Sattelstütze. Deswegen fehlt der Befestigungspunkt an der Muffe und (sehr wahrscheinlich) damit der Träger hinten nicht zu breit wird, die Befestigung auf die Streben gelötet, anstelle von Gewinde seitlich an den Streben (wie es Ernest Csuka sonst gelöst hat)

Anyway. Tolles Rad.

Zurück