• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles Alex Singer

Anzeige

Re: Cycles Alex Singer
Aktuell wird das hier bei leboncoin angeboten:

https://www.leboncoin.fr/velos/2452832838.htm
Aber ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Steuerrohr, die Chromteile und der Alex Singer Vorbau sind schon äußerst attraktiv.
Aber die Anbauteile und die Fehler im Text machen mich stutzig.

Anhang anzeigen 1357970
Das hab ich vor kurzem auf ner anderen Seite als Angebot gesehen. Ohne Preis. Mit anderen Bildern.
Was stimmt denn nicht an den Anbauteilen (außer dem Sattel) nicht?
 
Das hab ich vor kurzem auf ner anderen Seite als Angebot gesehen. Ohne Preis. Mit anderen Bildern.
Was stimmt denn nicht an den Anbauteilen (außer dem Sattel) nicht?

Ohne Gewähr - Soweit ich mich erinnern kann, wurden 2300€ aufgerufen.

Und mit den Anbauteilen. Rahmen und Vorbau wirken sehr klassisch. Die Anbauteile aber recht modern. Entweder, da hat jemand sehr tief in die Tasche gegriffen und es so als absolutes Einzelstück bestellt oder man hat einen älteren Rahmen neu aufgebaut.
 
Ohne Gewähr - Soweit ich mich erinnern kann, wurden 2300€ aufgerufen.

Und mit den Anbauteilen. Rahmen und Vorbau wirken sehr klassisch. Die Anbauteile aber recht modern. Entweder, da hat jemand sehr tief in die Tasche gegriffen und es so als absolutes Einzelstück bestellt oder man hat einen älteren Rahmen neu aufgebaut.
Guter Preis wäre das.

Ich würde sagen beides ist möglich. Was ich noch von der anderen Anzeige an Bildern gesehen habe würde ich meinen ersteres.

"I prefer to ride" sagte Olivier zu mir. also wird in Levallois-Perret auch aktuelles Material an die Fahrmaschienen getackert. Sein Vater hat in den 80s auch keine Cyclo Schaltung mehr verbaut, eher 50er Jahre Räder für Simplex/Huret Schaltung umgelötet.
 
Meine Farbe, aber nicht meine Größe:
IMG_0788.jpeg

Steht in Levallois Perret.
https://www.leboncoin.fr/velos/2451901918.htm
 
Nein Nein, ich habe da gar nicht erst nachgefragt. Didier ist aber ein sehr netter, ich glaube das steht nicht zum Verkauf. Er hat mir aber freundlicherweise die Bilder mit Rahmennummer hier für das Archiv übermittelt. Er hat eine schöne Sammlung und unter anderem ein schönes Cattaneo.
Voll verständlich, dieses Rad würde ich auch niemals hergeben. :daumen:
 
Müsste auf dem Steuerrohr nicht der Constructeur stehen für ein "echtes" Singer ?
 
Der Eine oder Andere hat es vielleicht im "Fang des Tages" schon gesehen. Natürlich will ich es hier im Faden nicht vorenthalten, mein erstes Singer.
Erstanden heute in Straßburg quasi als Beifang. Ich konnte einfach nicht widerstehen ;)
Es hat die Rahmennummer 24XX und anhand des Schaltwerks und des Umwerfers schätze ich es auf die frühen 80er.

20240102_143156_001.jpg
20240102_143548.jpg
20240102_143559.jpg
20240102_143634.jpg
20240102_143700.jpg
20240102_143714.jpg
20240102_143749.jpg
20240102_143953.jpg


Und hat jemand schonmal so einen Huret Umwerfer gesehen bei dem der Umwerferkäfig geschlossen wie ein Dach ausgeformt ist?
20240102_184044.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erstes Singer.
Erstanden heute in Straßburg quasi als Beifang. Ich konnte einfach nicht widerstehen ;)
Es hat die Rahmennummer 24XX und anhand des Schaltwerks und des Umwerfers schätze ich es auf die frühen 80er
Glückwunsch! Wie ist den die Nummer? Bonfra kann das sicher genau im ersten Post einordnen.

... und Olivier Csuka kann dir vielleicht sogar noch mehr dazu sagen, wenn du freundlich bei ihm anfängst 🤓
 
Glückwunsch! Wie ist den die Nummer? Bonfra kann das sicher genau im ersten Post einordnen.

... und Olivier Csuka kann dir vielleicht sogar noch mehr dazu sagen, wenn du freundlich bei ihm anfängst 🤓
Die Rahmennummer auf dem linken Ausfallende ist vierstellig und beginnt mit 24XX ;)
 
Der Eine oder Andere hat es vielleicht im "Fang des Tages" schon gesehen. Natürlich will ich es hier im Faden nicht vorenthalten, mein erstes Singer.
Erstanden heute in Straßburg quasi als Beifang. Ich konnte einfach nicht widerstehen ;)
Es hat die Rahmennummer 24XX und anhand des Schaltwerks und des Umwerfers schätze ich es auf die frühen 80er.

Anhang anzeigen 1373173Anhang anzeigen 1373172Anhang anzeigen 1373171Anhang anzeigen 1373170Anhang anzeigen 1373169Anhang anzeigen 1373168Anhang anzeigen 1373167Anhang anzeigen 1373166

Und hat jemand schonmal so einen Huret Umwerfer gesehen bei dem der Umwerferkäfig geschlossen wie ein Dach ausgeformt ist?
Anhang anzeigen 1373174
Ein Alex Singer als Beifang?! o_O
Was war dann erst der eigentliche Kauf?
 
Zurück
Oben Unten