• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles Alex Singer

Wo wurde das andere denn als CNC identifiziert?
Ich hatte letzten Sommer das Rad mit in Paris und habe Olivier gefragt ob der Rahmen von CNC komme. Er hat mit dem Kopf geschüttelt, es kann aber auch an der Sprachbarriere gescheitert sein.
Das müsste im Tontonvelo Forum gewesen sein. Aber Singer hat auch mal andere Muffen als immer die gleichen. Siehe mein Rad, oder das was vor kurzem bei ebay.
 

Anzeige

Re: Cycles Alex Singer
Das müsste im Tontonvelo Forum gewesen sein. Aber Singer hat auch mal andere Muffen als immer die gleichen. Siehe mein Rad, oder das was vor kurzem bei ebay.

Ja aber dein Rad ist auch eines, welches bei Singer gebaut wurde.

Mir ging es ja um den Orangen Rahmen. Ich habe zu meinem Kommentar noch etwas ergänzt:

Edit: Ich habe nicht speziell nach „Fletcher“, sondern nur nach „CNC“ gefragt. Das kann damals tatsächlich zu einem Verständnisproblem geführt haben - ich spreche kein Französisch.

Ich gehe auch davon aus, dass der Rahmen von CNC kommt und bei Singer bearbeitet wurde 👍
 
Ja aber dein Rad ist auch eines, welches bei Singer gebaut wurde.

Mir ging es ja um den Orangen Rahmen. Ich habe zu meinem Kommentar noch etwas ergänzt:

Edit: Ich habe nicht speziell nach „Fletcher“, sondern nur nach „CNC“ gefragt. Das kann damals tatsächlich zu einem Verständnisproblem geführt haben - ich spreche kein Französisch.

Ich gehe auch davon aus, dass der Rahmen von CNC kommt und bei Singer bearbeitet wurde 👍
Schick dem Olivier doch mal 1-2 Rahmennummern zu. Er wird sicher mal nachschauen, wenn du ihn bittest und er versteht gut englisch.
 
Ein Singer von 1976 wird gerade auf Leboncoin angeboten. Als Besonderheit ist hier ein muffenlos gelöteter Rahmen und die gekreuzten Kettenstreben.

Bei muffenlosen Rahmen mit gekreuzten Kettenstreben denken viele sofort an Routens. Man sollte aber eher an Reyhand denken auf, auf den beide sich beziehen!

IMG_2660.jpg


IMG_2661.jpg


IMG_2662.jpg


IMG_2668.jpg
 
Ein Singer von 1976 wird gerade auf Leboncoin angeboten. Als Besonderheit ist hier ein muffenlos gelöteter Rahmen und die gekreuzten Kettenstreben.

Bei muffenlosen Rahmen mit gekreuzten Kettenstreben denken viele sofort an Routens. Man sollte aber eher an Reyhand denken auf, auf den beide sich beziehen!

Anhang anzeigen 1413320

Anhang anzeigen 1413321

Anhang anzeigen 1413322

Anhang anzeigen 1413323
Wenn meine Knie nicht so kaputt wären, wäre ich bereits auf dem Weg nach Paris. 😍
 
Ein Singer von 1976 wird gerade auf Leboncoin angeboten. Als Besonderheit ist hier ein muffenlos gelöteter Rahmen und die gekreuzten Kettenstreben.

Bei muffenlosen Rahmen mit gekreuzten Kettenstreben denken viele sofort an Routens. Man sollte aber eher an Reyhand denken auf, auf den beide sich beziehen!

Anhang anzeigen 1413320

Anhang anzeigen 1413321

Anhang anzeigen 1413322

Anhang anzeigen 1413323
Immer noch zuhaben: https://www.leboncoin.fr/velos/2605456212.htm
No. 1875 von 1976, RH 57, steht in Paris, aus Erstbesitz.
6c150991b16fc5f2c1572a1563157cc67d5c0f71.jpg
 
Ebenfalls in Paris wird gerade diese Sportif No. 209x von ca. 1979 auf EBay angeboten.
Leider sehr klein (RH52), zu nicht so kleinem Preis.
2.jpg

Mit Singer Tretlager!
18.jpg

Der Front-Gepäckträger hat eine spezielle Halterung zur Licht-Montage ohne Dynamo. Ich habe keinen Schimmer, wie der passende Scheinwerfer mit Batterie/Akku dazu aussieht.
23.jpg


1.jpg
 
Der Front-Gepäckträger hat eine spezielle Halterung zur Licht-Montage ohne Dynamo. Ich habe keinen Schimmer, wie der passende Scheinwerfer mit Batterie/Akku dazu aussieht.
Vielleicht ähnliches Prinzip wie das hier?:
xon.jpg

Somit passt dann wohl jede Akkulampe für Lenkermontage
 
Zurück
Oben Unten