• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2011

AW: Cyclassics 2011

TOH Vattenfall Cyclassics
Treffen Ohne Helm :p

1) rennrad-lady-Bs
2) der Windschattengeber
3) Shi
4) Asgard
5) Sara
6) Bruder Sara
7) Kumpel 1 Bruder Sara
8) Kumpel 2 Bruder Sara


wer ist noch dabei?


http://www.mama.eu/
mama trattoria Hamburg City
Schauenburgerstraße 44, 20095 Hamburg

18Uhr
 
AW: Cyclassics 2011

Wie ist denn das mit Getränken an den Verpflegungsstellen geregelt. Ich muss auf jeden Fall 1x Wasser nachfassen bei 100 oder 134 Km.
Gibt's da Pappbecher oder Kannen?
Sollte ja möglist schnell passieren.
 
AW: Cyclassics 2011

Wie ist denn das mit Getränken an den Verpflegungsstellen geregelt. Ich muss auf jeden Fall 1x Wasser nachfassen bei 100 oder 134 Km.
Gibt's da Pappbecher oder Kannen?
Sollte ja möglist schnell passieren.

Kann es nicht mit Sicherheit sagen, da ich erst einmal bei einer Verpflegung angehalten habe. Da wurde aus einer Kanne nachgefüllt, ging ruckzuck. In dem Fal war ich aber auch der einzige "Kunde" zu dem Zeitpunkt, bei größerem Andrang könnte es vielleicht auch etwas länger dauern.
 
AW: Cyclassics 2011

Da stehen die gefüllten Becher (Wasser , A-Schorle , Cola) schon aufgereit zum sofortigen Zugreifen und die Tonnen zum sofortigen Wegwerfen. Dazu gibts auch noch halbe Bananen und gestückelte Orangen. Verpflegung ist also schnell erledigt. Gleiches auch im Ziel.
Man kann sich an der Verpflegung sogar die Flasche mit Wasser befüllen lassen, dauert dann aber etwas.

Aber m.M.n. eigentlich nicht wirklich notwendig. Mit 2 Trinkflaschen und 1 Banane u./o. 1 Riegel in der Trikottasche kommt man gut über die 100/150km. Wenn's allerdings nicht vorrangig um die Bestzeit geht kann man die Verpflegung gerne mitnehmen. Die Mädels und Jungs dort sind auf jeden Fall einen Stop wert ;) -> immer sehr nett.

Gruß Sven.
 
AW: Cyclassics 2011

TOH Vattenfall Cyclassics
Treffen Ohne Helm :p

1) rennrad-lady-Bs
2) der Windschattengeber
.... diesmal ist er zumindest nicht MEIN windschattengeber
.... da er die mittlere strecke fährt und ich die kurze
.... also nennen wir ihn einfach "Ulrich"
3) Shi
4) Asgard
5) Sara
6) Bruder Sara
7) Kumpel 1 Bruder Sara
8) Kumpel 2 Bruder Sara

wer ist noch dabei?

http://www.mama.eu/
mama trattoria Hamburg City
Schauenburgerstraße 44, 20095 Hamburg

18Uhr[/quote]


Na los Leute - kommt schon - in Hannover war das echt lustig - das wird's diesmal bestimmt auch wieder.

:bier:
 
AW: Cyclassics 2011

Da stehen die gefüllten Becher (Wasser , A-Schorle , Cola) schon aufgereit zum sofortigen Zugreifen und die Tonnen zum sofortigen Wegwerfen. Dazu gibts auch noch halbe Bananen und gestückelte Orangen. Verpflegung ist also schnell erledigt. Gleiches auch im Ziel.
Man kann sich an der Verpflegung sogar die Flasche mit Wasser befüllen lassen, dauert dann aber etwas.

Aber m.M.n. eigentlich nicht wirklich notwendig. Mit 2 Trinkflaschen und 1 Banane u./o. 1 Riegel in der Trikottasche kommt man gut über die 100/150km. Wenn's allerdings nicht vorrangig um die Bestzeit geht kann man die Verpflegung gerne mitnehmen. Die Mädels und Jungs dort sind auf jeden Fall einen Stop wert ;) -> immer sehr nett.

Gruß Sven.

Also in Berlin bei den 120 bin ich gerade so hingekommen. :(
Hätte ich mehr gehabt wäre am Ende auch noch was gegangen deshalb brauch ich bei 150 definitiv eine neu gefüllte Flasche egal was es an Zeit kostet. :D
Den Rest hab ich in den Taschen. Mal schauen je nach Gruppe bei 100 oder spätestens 135.
Im Moment siehts ja nach 23 Grad und Sonnenschein aus.
 
AW: Cyclassics 2011

Na, alle fit?
Wetter sieht momentan gut aus.....Hauptsache es bleibt trocken und man kommt heil durch den Verkehr (Abfahrt Köhlbrand):rolleyes:
 
AW: Cyclassics 2011

Na, alle fit?
Wetter sieht momentan gut aus.....Hauptsache es bleibt trocken und man kommt heil durch den Verkehr (Abfahrt Köhlbrand):rolleyes:

Ist die so gefährlich? Fahre das erste mal in Hamburg und hab's nur in der Mail mit Gefahrenstellen gesehen.

Gibt's in Hamburg irgendein Fahrradladen den man gesehen haben sollte? Reise Freitag schon an und hab dann noch etwas Zeit Freitag Nachmittag.

Gibt's dort irgendwo eine größeres Outletcenter oder Werksverkauf?
 
AW: Cyclassics 2011

Jede Abfahrt ist gefählich, wenn man sie mit dem Messer zwischen den Zähnen auf Deubel komm raus herunter brettert ;)

Mit ein wenig Verstand, Vernunft und Vorsicht kommt man gut runter. Mich hat man in Berlin vor dem "Willi" gewarnt und die reinsten Horrormärchen erzählt. Letztlich war es völlig harmlos. Ich sehe zu, dass ich in der Gruppe entweder möglichst weit vorne bin oder etwas Platz nach vorne lasse. Bloß nicht mittendrin. Da hat man dann keine Chance, wenn vor einem die Räder durch die Gegend purzeln.

Am Samstag findet am Jungfernstieg und Rathaus eine Messe statt. Ein Besuch lohnt sich eigentlich immer.
 
AW: Cyclassics 2011

... und man kommt heil durch den Verkehr (Abfahrt Köhlbrand):rolleyes:

Ist die so gefährlich? Fahre das erste mal in Hamburg und hab's nur in der Mail mit Gefahrenstellen gesehen.

Problem ist, dass die Strecke diesmal gegen den Uhrzeigersinn ist und die meisten die Köhlbrandbrücke nur andersrum kennen. Wenn ich richtig informiert bin wurde in den Anfängen der Cyclassics schon mal so wie 2011 gefahren, da allerdings mit deutlich weniger Teilnehmern.

Die letzte Kurve der Köhlbrandbrücke (endet unter der A7) zieht sich zu und danach rechts in die Finkenwerder Straße sind mMn die Stellen, wo es eng werden könnte. Aber die Auffahrt zur Brücke wird wohl die Startblöcke, außer vielleicht A+B, ordentlich auseinander ziehen.
 
AW: Cyclassics 2011

Danke, die Messe am Samstag ist ja mein Programm weshalb ich Freitags Anreise. Mir fehlt halt noch was für Freitag Nachmittag.
 
AW: Cyclassics 2011

Danke, die Messe am Samstag ist ja mein Programm weshalb ich Freitags Anreise. Mir fehlt halt noch was für Freitag Nachmittag.
Moin..
Wie wäre es mit der Speicherstadt?
St.Pauli:D

...ich bin schon Do. Abend in HH u. werde mir am Fr. auch wieder HH anschaun...per Rad..logo;)

Ob die Brücke rauf od. runter ist ja eigentlich egal u. auch welcher Richtung,hab da eigentlich nichts schlimmes gesehen.
Mir machen nur die kleinen Rampen Bauchschmerzen.Da wird in der Schaltung gerührt bis man sich mit dem Nebenmann(Frau) verhakt u. sich langmacht,obwohl man die Rampen auch wegdrücken könnte.:rolleyes:
Egal,ich versuch mich wieder mal raus zu halten u. das Ziel ist gesund anzukommen.
Freu mich auch wieder auf mein Hamfeldehof Team;)
http://www.teamhamfelderhof.com/

Man sieht sich..;)
Tom
 
AW: Cyclassics 2011

Das Problem an der Köhlbrandbrückenabfahrt ist, das es normalerweise runter in einer langen Geraden geht.

Diesmal geht es erst relativ stark gerade runter und dann in einer langgezogenen Rechtskurve weiter runter. Und diese Kurve könnte für übereifrige oder für zu grosse Felder ein problem werden.

Ich denke aber das wird primär die ersten Blocks betreffen, den dort werden die leichten "Katzen" an der Steigung, die schweren "Dogs" erst hintersich lassen aber diese werden dann auf Teufel komm raus das in der Abfahrt wieder aufholen wollen.
 
AW: Cyclassics 2011

Danke, die Messe am Samstag ist ja mein Programm weshalb ich Freitags Anreise. Mir fehlt halt noch was für Freitag Nachmittag.

Früchtchen, wenn du Freitag mal ne Pause brauchst :) Ist 100 Meter von der Messe entfernt.
http://www.cafeparis.net

Wünsche allen ein schönes Rennen und bleibt unfallfrei :duck:
 
AW: Cyclassics 2011

Auf der Internetseite von Eurosport steht ab 15 Uhr Cyclassics, ab 16:30 Vuelta. Ob es wirklich so kommt, ist bei Eurosport eine andere Frage. ;)
 
AW: Cyclassics 2011

Doch ,ich meine während der EnecoTour hat er davon gesprochen von der Übertragung :confused:
 
AW: Cyclassics 2011

Kann mir wer sagen wo genau man seine startunterlagen abholen muss?
In der anmeldebestätigung steht nur das es am gänsemarkt ist, aber wo genau?

Gruß Desh
 
Zurück
Oben Unten