• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ideen für Radurlaub gesucht

Schau dir mal Abländschen und Jaunpass an. Weiter westlich nach Freiburg hatte ich schon erwähnt. Willst du dir die Städte Freiburg und Bern ansehen? Wenn nein würde ich was drum herum planen.
Ne die umfahre ich auf jeden Fall. Schaue morgen mal nach deinen beiden Tipps 👍

Anzeige

Re: Ideen für Radurlaub gesucht
Richtung Murtensee, wenn du von den vielen Hügeln genug hast und dann weiter dem Jura entlang. Wenn’s etwas mehr sein darf an Höhenmetern einen Schlenker durchs Gantrischgebiet. Schau in der Planung aufs Profil. Gerade auf Routen durch die Gegend zw. Genfersee Richtung Freiburg geht es dauern hoch und runter.

Wow echt tolle Tipps. Abländschen hört sich echt gut an. Denken das baue ich ein und fahre dafür an Tag 2 gar nicht ganz zum genfer See sondern erst an Tag 3. Zurück muss ich mal schauen, so wie du sagst gibt's da unzählige Wege.

Was wäre deine Empfehlung?

Wenn du Abländschen einplanst, so wäre eine Etappe in Richtung Seeland eine schöne Abwechslung. Also aus der Region Genfersee mehr westlich zum Neuenburger- und Murtensee. Am Murtensee den Mont Vully mitnehmen. Schöner Blick über die 3 Seen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du Bern als Ziel planst. Mit dem Schnellzug bist du ab Bern in 1h in Zürich. Es gibt auch als Alternative IR-Züge, welche ca. 20 länger brauchen, dafür musst du am WE keinen Platz fürs Rad reservieren.

Super vielen Dank für die Tipps.👍
Muss ich mal schauen wie ich das unterbekomme. Zug wollte ich eigentlich nicht mehr nehmen, aber mal schauen. Warum nicht wenn es sich anbietet.

Zurück