• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2011

AW: Cyclassics 2011

Hotel in der nähe ist eh nicht wirklich nötig.
Man sollte sich vor so einen Rennen einfahren und das geht am besten auf dem Weg dahin. Und für den Rückweg... S und U-Bahn.

Aber keine Sorge.... Hamburg hat genug Hotels. Einfach mal HRS bemühen.
 
AW: Cyclassics 2011

wie geht das mit dem teamstartblock? bin da gemeldet. starten die am ende oder am anfang oder wie? wie schnell sind die da in der regel?
kann jemand was dazu schrieben?

danke jb

außerdem: hat jemand einen tip für 1x übernachtung von samstag auf sonntag, günstiges hotel?


Es gibt keinen "gesonderten" Startblock indem nur Teams drin sind.

Wäre mir jedenfalls neu.

Das heisst nur das alle Mitglieder des Teams, zusammen in den gleichen Startblock gesteckt wird.
Welcher das ist, ist abhängig davon was für Vorjahreszeiten der langsamste der Member vorweissen kann.
 
AW: Cyclassics 2011

Wie schätzt ihr alt gedienten denn so die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der "neuen" Strecke im Vergleich zu den Vorjahren ein?
 
AW: Cyclassics 2011

Hmmm ich denke schon das es etwas runter gehen wird.

Der Hauptgrund für diese Veränderung ist ja, das letztes Jahr der erste Block der 100er Strecke den ersten Block der 150er Strecke, schon nach 15 KM oder so eingeholt hatte.
Die sind dann mit nen Riesenpulk von knapp 1000 Mann oder so geheizt sind. Das sorgt natürlich für hohen Speed.

Das soll dieses mal vermieden bzw entzerrt werden. Das dies einfach zu gefährlich war.

Und geht der Plan auf, wird es vor allem vorne für viele doch etwas langsamer.
Besonders auch die 150er haben dadurch profitiert, da sie die 100er arbeiten lassen konnten.
 
AW: Cyclassics 2011

hab mir mal auf bikemap die strecke von 2010 angeschaut. demnach wirds ja wohl nur etwas leicht bergan rund um km 20-30 gehen (harburger berge). danach immer leicht bergab. es wird wohl ohne ende gekeult werden. genügend magnesium für lockere muskulatur ist dann sicher das alpha und omega des rennens. und die richtige gruppe finden natürlich.
also 155km ohne taktische variation. keulen, keulen, keulen, ... vielleicht dann noch mal kurz vor schluss etwas druck bergan, aber sonst ist das ding ja völlig platt..
 
AW: Cyclassics 2011

Hi ja das kenn ich aber da brauchste auch einfach glück war 2009 das erste mal dabei und aus D noch auf nen 36 er schnitt gefahren als single.
Aber dies jahr wirds nix mit Titelverteidigung, muss anfang august in klinik zur und hab ticket vergeblich gekauft, wenn noch jemand eins braucht, gebs gern ab, früher waren die Plätze ja immer saufrüh weg. Horrido und viel spaß bis 2012.
hb:mad:
 
AW: Cyclassics 2011

25Grad und gegen Nachmittag, für die die zu langsam sind,Regenschauer. :aetsch:
 
AW: Cyclassics 2011

Ne, aber spaß beiseite. Fahrt ihr bei Regen? Das Unfallrisiko ist dei den Cyc. ist eh recht hoch und bei Regen sicherlich um einiges höher.

Also ich werde es so machen, das ich bei echt nasser Straße und keine Trocknung in sicht ist nicht fahre.

Gruß, Frank_D
 
AW: Cyclassics 2011

Naja ,das aber unseriös hier mit den Wetterwetten :cool:
 
AW: Cyclassics 2011

Ne, aber spaß beiseite. Fahrt ihr bei Regen? Das Unfallrisiko ist dei den Cyc. ist eh recht hoch und bei Regen sicherlich um einiges höher.

Also ich werde es so machen, das ich bei echt nasser Straße und keine Trocknung in sicht ist nicht fahre.

Gruß, Frank_D

Sehr gut! Mehr Platz für uns!
 
AW: Cyclassics 2011

Ne, aber spaß beiseite. Fahrt ihr bei Regen? Das Unfallrisiko ist dei den Cyc. ist eh recht hoch und bei Regen sicherlich um einiges höher.

Also ich werde es so machen, das ich bei echt nasser Straße und keine Trocknung in sicht ist nicht fahre.

Gruß, Frank_D

Bevor ich mein Startgeld so wegwerfe fahre ich mit dem Crosser vor dem Besenwagen :p
 
AW: Cyclassics 2011

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal die 155km in Angriff nehmen.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

..na die will ich auch in Angriff nehmen.
Also aufpassen,wenn ein altes MIELE Rad von hinten kommt!:D
Späßle.
Zudem sind ja Räder ohne Schaltung nicht zugelassen(Stand2010)..obwohl,hätte ja noch das Express 3.Gang Rad:rolleyes:
Aber da ist mir die 155KM Strecke zu lang..;)

Frage:Starten die 100 u. die 155er zur gleichen Zeit?
2010 sind sie ja erst die gleiche Strecke gefahren u. kurz vor dem Ziel hat sich das feld getrennt.Wie sieht das 2011 aus?

Bis in 2 Wochen;)
CU
Tom
 
AW: Cyclassics 2011

100er und 155er starten weiterhin gemeinsam (bis auf den jeweils ersten Block). Alles wie gehabt also.

Über Regen oder nicht will ich jetzt noch gar nicht nachdenken. :eek:
 
AW: Cyclassics 2011

100er und 155er starten weiterhin gemeinsam (bis auf den jeweils ersten Block). Alles wie gehabt also.

Über Regen oder nicht will ich jetzt noch gar nicht nachdenken. :eek:

Danke für die Info,dann kann ich also mit einem Kollegen der die 100er fährt starten u. dann wie gehabt kurz vor dem Ziel weiter die kleine Runde dranhängen;)
 
AW: Cyclassics 2011

Wer von Euch kennt jemanden, der noch einen Startplatz bei den 110-ern braucht? Ich hätte da einen abzugeben.....Gruß, Lyra
 
AW: Cyclassics 2011

Da ja dieses Jahr die 100 und 155 Strecke andersrum gefahren wird und man dementsprechend 2 Anstiege gleich am Anfang hat, Köhlbrandbrücke und Ehestorfer Heuweg, hab ich mal für Kumpels von ausserhalb ein Video gemacht, das den Ehestorfer Heuweg zeigt. Den man sonst ja nur bergab gefahren ist.

Der ist nicht wirklich stark fordernd, für alle die nicht aus dem Flachland kommen aber dennoch die einzige wirkliche längere Steigung...und wird sicherlich ein paar Lücken aufreissen.

http://www.youtube.com/watch?v=xX8UC4lK_YE
 
Zurück
Oben Unten