• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2011

AW: Cyclassics 2011

Hallo Boba-Fett-007,

wenn Du von Süden oder aus Richtung Bremen anreist, könnte ich vorschlagen bis Hamburg Harburg zu fahren, auf dem Park and Ride Parkplatz hinter dem Bahnhof zu parken und mit der U-Bahn bis HH-Hbf zu fahren.Von da bist Du in ca. 15 Min. in der Startzone. Das habe ich letztes Jahr gemacht und das hat gut funktioniert. Die U-Bahn nutzen einige für die Anreise.

Da brauchst du Dir keine Gedanken über gesperrte Strassen volle Parkplätzezu machen.

Gruss

Michael
 
AW: Cyclassics 2011

Ich fahre in HH Ohlsdorf zur U-Bahn und steige dort ein. Haltestelle Jungfernstieg aussteigen. Fertig.
Mit dem Auto in die Innenstadt das kannste vergessen die ist dicht.

Gruß, Frank_D


Ich wohne auch dort in der Nähe (Ohlsdorf) aber ich fahre von dort mit dem Rad hin.
Alsterdorfer Strasse ... Bebelalle ... Sierichstrasse ...Strasse an der Alster. Fertig!

Man muss nicht einmal abbiegen, kann komplett auf der Strasse fahren und kann sich super auf den gerade mal 8KM einfahren.
Ist eh empfehlenswerter als komplett von 0% auf 100% nen Rennen zu bestreiten.

Super strecke, geht nur geradeaus, wenig Verkehr so früh morgens und fast nur Cyclassic Teilnehmer unterwegs und je dichter man der Innenstadt kommt, desto mehr andere Radler wird man treffen.
Ist ne super Atmosphäre dort langsam reinzurollen und wie bei ner Sternfahrt immer mehr Radler zu sehen und schon mal ne Ahnung zu bekommen was gleich abgeht. Kann ich nur empfehlen!

http://maps.google.com/maps?saddr=Alsterdorfer+Str.&daddr=53.61901,10.03023+to:53.5702419,10.0149737+to:An+der+Alster&hl=en&ll=53.597624,10.004683&spn=0.014772,0.0424&sll=53.616543,10.03541&sspn=0.014765,0.0424&geocode=FUIpMgMdlgyZAA%3BFUIpMgMdlgyZAClR51PpAImxRzGxt1dd8j0mEw%3BFcFqMQMd_dCYACm3lsws0Y6xRzFxPFdd8j0mEw%3BFVc9MQMdl7KYAA&mra=dvme&mrsp=1&sz=15&via=1,2&t=h&z=15

Nachteil ist halt der Rückweg.
Da nimm ich dann auch die U-bahn.


Autofahrer aus dem Norden würde ich empfehlen auf der Bebelallee (Ecke Menkwiese) zu parken.
Und von dort aus die restlichen 5 KM zu fahren. Das machen einige so.
 
AW: Cyclassics 2011

Nachteil ist halt der Rückweg.
Da nimm ich dann auch die U-bahn.

..warum?man sollte doch auch nach dem radeln bissle Ausfahren;)
Also ich fahre wie 2010 von Blankenese Hin u.Rück...
2010 sind mir am Morgen die Profis entgegen gekommen.
Freu mich schon...
CU
T.
 
AW: Cyclassics 2011

..warum?man sollte doch auch nach dem radeln bissle Ausfahren;)
Also ich fahre wie 2010 von Blankenese Hin u.Rück...
2010 sind mir am Morgen die Profis entgegen gekommen.
Freu mich schon...
CU
T.

Liegt einfach daran das beim Rückweg die Stadt schon komplett erwacht ist und aufgrund der tatsache das der halbe Süden + Westen gespeert sind, der rest etwas voller mit Auto's ist.

Dann heisst es meistens Radweg und das ist gerade nach so einen Rennen doch etwas nervig.
 
AW: Cyclassics 2011

Find es nerviger,im Rennen,den Radlern/innen die am Boden liegen auszuweichen:rolleyes:
Hoffe 2011 nicht auf solche Situationen zu treffen;)

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ein (leider) frommer Wunsch; denn ich allerdings auch teile. Bislang hatte ich noch Glück, das wünsche ich auch allen Anderen :wink2:
 
AW: Cyclassics 2011

Eine Liste der Aussteller auf der Messe gibts nicht, so wie in Berlin?
Rose gabs nach meiner Erinnerung in den letzten Jahren nicht. Cannondale?
 
AW: Cyclassics 2011

Da ja dieses Jahr die 100 und 155 Strecke andersrum gefahren wird und man dementsprechend 2 Anstiege gleich am Anfang hat, Köhlbrandbrücke und Ehestorfer Heuweg, hab ich mal für Kumpels von ausserhalb ein Video gemacht, das den Ehestorfer Heuweg zeigt. Den man sonst ja nur bergab gefahren ist.

Der ist nicht wirklich stark fordernd, für alle die nicht aus dem Flachland kommen aber dennoch die einzige wirkliche längere Steigung...und wird sicherlich ein paar Lücken aufreissen.

http://www.youtube.com/watch?v=xX8UC4lK_YE

Danke :daumen:

Ich finde es ziemlich schwierig eine Steigung zu fahren, deren Ende man nicht kennt. Nun lassen sich die Kräfte doch ein wenig besser einteilen. Nochmals vielen Dank dafür!
 
AW: Cyclassics 2011

:)

Wir haben grade ein Zimmer im Best Western Hotel gebucht.
Ein paar km zum Warmfahren vom Start entfernt.

Und ja - es wird ein ToH geben.
Also wir machen eins - so privat - bis jetzt zu fünft.

:)
 
AW: Cyclassics 2011

Nein;), schon von unserem Kohlenstoff-Vogel ausgeschrieben:D
http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/3589

Wie soll man sich denn da erkennen?
Der orangene Beutel als Erkennungszeichen klappt da ja nicht.


:D

Also wir haben jetzt ein ToH beim Italiener arangiert.
Also die Sara hat was rausgesucht und wird reservieren.
Wenn jemand mit dabei sein möchte,
dann meldet euch in meinem Thread:
Fit für die Jedermann-Rennen 2011
und da auf der letzten Seite ab Beitrag Nr. 340

:bier:
 
AW: Cyclassics 2011

Wie soll man sich denn da erkennen?
Der orangene Beutel als Erkennungszeichen klappt da ja nicht.


:D

Also wir haben jetzt ein ToH beim Italiener arangiert.
Also die Sara hat was rausgesucht und wird reservieren.
Wenn jemand mit dabei sein möchte,
dann meldet euch in meinem Thread:
Fit für die Jedermann-Rennen 2011
und da auf der letzten Seite ab Beitrag Nr. 340

:bier:



Dich erkennt man ganz sicher, spätestens an der Farbe Lila!
 
AW: Cyclassics 2011

:p

Da muss ich Dich enttäuschen - mein lieber jonasonjan, denn ich trage weder beim Aholen der Startunterlagen irgendwas in LILA , noch beim ToH und schon gar nicht beim Rennen.

:aetsch:
 
AW: Cyclassics 2011

Danke :daumen:

Ich finde es ziemlich schwierig eine Steigung zu fahren, deren Ende man nicht kennt. Nun lassen sich die Kräfte doch ein wenig besser einteilen. Nochmals vielen Dank dafür!

Na dann lass noch etwas Power über, da oben wird es zwar Flach aber direkt nach der Kreuzung steigt die Straße noch einmal an. Also ist der Gipfel gar kein Gipfel sondern ein Falchstück auf dem Weg nach Vahrendorf. Und erst dort am Ortsschild bist du ganz Oben. Das sind von der Kreuzung die man im Video sieht noch ca 400m bis nach Vahrendorf.
 
Zurück
Oben Unten