• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2010

AW: Cyclassics 2010

... Nett war noch die Begegnung mit dem Profifeld am Brooktorkai, die sind da grade eben 2:11 unterwegs gewesen.

Diese Begegnung hatte ich in der Steinstraße: Nachdem ich von der Transponderabgabe (am Burchardplatz rollte mir Ete Zabel noch fast über die Füße) wieder Richtung Hauptbahnhof fuhr, rollerten die Profis einiger Teams dort noch einigermaßen gelangweilt herum ...

Das war denn aber auch das netteste Erlebnis, ansonsten ist Fahren vom Block B aus der reinste Stress - das erste Drittel im 500er Pulk des B-Blocks waren schon ätzend und nachdem wir den Block A aufgefahren hatten ging es dann mit fast 1000 Mann im Pulk weiter - da ist es dann echt das größte Glück, wenn man wieder mit heilen Knochen im Ziel ist.
 
AW: Cyclassics 2010

Ui, die Runde wurde diesmal wieder etwas schneller absolviert – und ohne Massencrash auf der Zielgeraden. Sollten die Leute doch Radfahren gelernt haben?!

Gute Besserung an alle, die nicht so viel Glück hatten
Stk78
 
AW: Cyclassics 2010

Hallo,

@ Rücklicht

danke habe meine gefunden.

Für mich war es das erste Mal in Hamburg ich bin begeistert. Gerade der Zielbereich war der Hammer, ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut.

Ich bin die 100ter in 02:53:42 der Schnitt ist somit 35,47 ich bin zufrieden
und versuche nächstes Jahr besser zu werden.

LG
 
AW: Cyclassics 2010

Gerade mal 100 Euro.
Bilder sind sehr gut, solange das Licht stimmt, sobald es nur etwas düster wird, lässt die Quali leider sehr stark nach.
Sieht man ja auch auf dem Video, zwischen den Häusern wo viel Schatten war.
 
AW: Cyclassics 2010

Hallo,

ich war in diesem Jahr das erste Mal dabei und habe mich, um Erfahrung zu sammeln, für die 55er angemeldet. Zu allem Überfluß habe ich mich dann noch sehr spät angemeldet und bin natürlich ganz hinten in "I" gelandet.

Zum Glück habe ich aber immer wieder schnelle Gruppen erwischt, so daß ich mit einem 37er Schnitt in 1:32 unter den besten 1000 gelandet bin. Für mich galt in erster Linie "safty first" und ich musste auf der linken Spur auf die Masse achten, die wir überholt haben und einige wenige, die dann noch schneller waren. Ich bin zwar sicher durchgekommen, habe aber deshalb von dem Ganzen drumherum nur wenig mitbekommen. :eek:

Dafür, dass mein Ziel war unter 1:40 und im besseren Mittelfeld zu landen, bin ich sehr zufrieden :)

Im nächsten Jahr würde ich bei den 55 wahrscheinlich in Block "C" starten. Weiß einer, wo ich starten würde, wenn ich im nächsten Jahr die 100er angehe?
 
AW: Cyclassics 2010

Gerade mal 100 Euro.
Bilder sind sehr gut, solange das Licht stimmt, sobald es nur etwas düster wird, lässt die Quali leider sehr stark nach.
Sieht man ja auch auf dem Video, zwischen den Häusern wo viel Schatten war.

ja das stimmt....schade eigentlich weil die auflösung wie schon gesagt echt gut ist und für 100€ ist das doch ganz ok...wie lief denn block D so??letztes jahr war es der block der am schnellsten war!
 
AW: Cyclassics 2010

Hallo,

ich war in diesem Jahr das erste Mal dabei und habe mich, um Erfahrung zu sammeln, für die 55er angemeldet. Zu allem Überfluß habe ich mich dann noch sehr spät angemeldet und bin natürlich ganz hinten in "I" gelandet.

Zum Glück habe ich aber immer wieder schnelle Gruppen erwischt, so daß ich mit einem 37er Schnitt in 1:32 unter den besten 1000 gelandet bin. Für mich galt in erster Linie "safty first" und ich musste auf der linken Spur auf die Masse achten, die wir überholt haben und einige wenige, die dann noch schneller waren. Ich bin zwar sicher durchgekommen, habe aber deshalb von dem Ganzen drumherum nur wenig mitbekommen. :eek:

Dafür, dass mein Ziel war unter 1:40 und im besseren Mittelfeld zu landen, bin ich sehr zufrieden :)

Im nächsten Jahr würde ich bei den 55 wahrscheinlich in Block "C" starten. Weiß einer, wo ich starten würde, wenn ich im nächsten Jahr die 100er angehe?

du bist nicht in I gelandet, weil du dich so spät gemeldet hast, sondern, weil du das erste Mal mitgefahren bist.

Da du auf der 100er wieder als Erststarter giltst, wirst du auch dort von gan hinten starten.
 
AW: Cyclassics 2010

Danke Shalimah :eek:

Bitte nicht böse sein, aber das konnte ich irgendwie nicht glauben und habe einfach eine Anfrage an upsolut gestellt und mit einer Antwort in den nächsten Monaten gerechnet. Erstaunlicherweise habe ich prompt folgende Antwort bekommen:

Für die Startblockeinteilung wird Ihre diesjährige Durchschnittsgeschwindigkeit unabhängig der gefahrenen Distanz hinzugezogen. Sie müssen sich also nicht erst nach vorne durchkämpfen. Bitte achten Sie bei der Anmeldung immer die exakte Schreibweise des Vor- und Nachnamens, sowie des Geburtsdatums, damit wir Ihnen Ihren entsprechenden Startblock garantieren können.

Vielen Dank upsolut :daumen:
 
AW: Cyclassics 2010

du bist nicht in I gelandet, weil du dich so spät gemeldet hast, sondern, weil du das erste Mal mitgefahren bist.

Da du auf der 100er wieder als Erststarter giltst, wirst du auch dort von gan hinten starten.

Meines wissenes ist es unabhängig von der Streckenlänge. Die Vorjahreszeit wird übernommen.
Ich bin jedenfalls vor zwei Jahren erstmals in Hamburg gefahren. Damals 100km von Block R. letztes Jahr 155km aus Block A. Also wurde dort die Zeit übernommen.
 
AW: Cyclassics 2010

ja das stimmt....schade eigentlich weil die auflösung wie schon gesagt echt gut ist und für 100€ ist das doch ganz ok...wie lief denn block D so??letztes jahr war es der block der am schnellsten war!


Nicht besonders schnell hab aber auch nicht die vorderste Gruppe erwischt...primär wegen den oben genannten Idioten, die links ohne Grund alles blockiert hatten. Und man ewig gebraucht hat, bis man an denen mit ner grösseren Gruppe vorbei war.
 
AW: Cyclassics 2010

Mal eine Frage zur (Aus)Wertung:

Wie kann es eigentlich sein, dass Leute in der Platzierung über mir stehen (weil schneller), aber einen niedrigeren Schnitt haben?

Beispiel: 100KM Männer Seite 17 Platz 401-425 :confused:
 
AW: Cyclassics 2010

Mal eine Frage zur (Aus)Wertung:

Wie kann es eigentlich sein, dass Leute in der Platzierung über mir stehen (weil schneller), aber einen niedrigeren Schnitt haben?

Beispiel: 100KM Männer Seite 17 Platz 401-425 :confused:

Das ist Block B dort stimmt der Schnitt noch nicht weil man erst die Startzeit von Block A auch für B genommen hat
Da kannst Du noch mal ca 1 km/h drauf rechnen
 
AW: Cyclassics 2010

Hätts mir schlimmer vorgestellt -war aber ein Genuß!

Obwohl mit Berliner Zeit angegeben hat mich upsolut in den S-Block gestopft. :(
Das mit dem Durchfahren nach weiter vorn war nicht so stressig wie in B, da die Strecke in HH ein paar schöne Hügel bietet. :p
Auch das mit dem "RECHTS" war viel weniger als in B.

Zeit ist eh egal, kurze Sperrung wg. bösem Hinfaller: dem Verunfallten durch ich alle Daumen. Es sah nicht trivial aus.

Streckenende (Ziel) und Transponderabgabe waren organisatorisch gelinde gesagt unperfekt.

campi
 
AW: Cyclassics 2010

War dieses Jahr auch das erste in HH. Bin die 155 gefahren. Nach den ersten 100km, also nachdem die 100er schon abgebogen waren, sind immer noch ne ganze Reihe Leute mit der gelben(orangen) 100km Nummer mitgefahren.

Warum waren die noch im Rennen?
 
Zurück
Oben Unten