• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2010

seppel233

Neuer Benutzer
Registriert
15 Oktober 2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Da hier alle so von Hamburg schwärmen, möchte ich nächstes Jahr vielleicht auch mitfahren.
Vorher aber noch interessehalber einige Fragen, ist zwar noch lange hin, aber jetzt wißt ihr noch am besten darüber bescheid:

1. Startbeutelabgabe, leicht zufinden? weit weg vom Start?
2. Duschen, weit weg vom Ziel? leicht zu finden? Sauber? Abstellmöglichkeiten fürs Rad?
3. Parktplatz, Wo parkt ihr immer in der Nähe?

Also schreibt mal ein bißchen was um das drum herum. :)
Vielleicht hat jemand noch nen Lageplan von diesem Jahr?
 
AW: Cyclassics 2010

Moin!
1) Orga ist klasse, allerdings weiss ich nixx von Duschen - das mach ich zuhause.
2) Hamburg ist n Dorf mit sehr gutem öffentlichen Nahverkehr. Also fährst Du entweder durch das Dorf mit dem Renner oder benutzt den HVV.
3) Renner abstellen tun tausende mitten in der City, meist in Gruppen am Laternenmast. Gutes Schloss und alles ist Paletti.
Besuch lohnt sich, auch ansonsten natürlich, Hamburg ist bekanntermaßen die geilste und schönste Stadt der Welt! :cool:
M.f.G.
Christian
 
AW: Cyclassics 2010

Da hier alle so von Hamburg schwärmen, möchte ich nächstes Jahr vielleicht auch mitfahren.
Vorher aber noch interessehalber einige Fragen, ist zwar noch lange hin, aber jetzt wißt ihr noch am besten darüber bescheid:

1. Startbeutelabgabe, leicht zufinden? weit weg vom Start?
2. Duschen, weit weg vom Ziel? leicht zu finden? Sauber? Abstellmöglichkeiten fürs Rad?
3. Parktplatz, Wo parkt ihr immer in der Nähe?

Also schreibt mal ein bißchen was um das drum herum. :)
Vielleicht hat jemand noch nen Lageplan von diesem Jahr?

Moin Moin

Dazu auch noch Fragen?

Wo kann man denn einen Startplatz ordern? Internet?
Viele ordern Ihren Platz ja gleich neu gibt es dann überhaupt noch Plätze?
Gruß Carsten
 
AW: Cyclassics 2010

Moin Moin

Dazu auch noch Fragen?

Wo kann man denn einen Startplatz ordern? Internet?
Viele ordern Ihren Platz ja gleich neu gibt es dann überhaupt noch Plätze?
Gruß Carsten

Die Startplätze kannst Du auf der Homepage www.vattenfall-cyclassics.de ordern. Die Anmeldung ist erst Anfang 2010 möglich. Dann bekommt man auch immer einen Startplatz. Du mußt halt ab und zu mal auf die Seite gucken.
 
AW: Cyclassics 2010

Da hier alle so von Hamburg schwärmen, möchte ich nächstes Jahr vielleicht auch mitfahren.
Vorher aber noch interessehalber einige Fragen, ist zwar noch lange hin, aber jetzt wißt ihr noch am besten darüber bescheid:

1. Startbeutelabgabe, leicht zufinden? weit weg vom Start?
2. Duschen, weit weg vom Ziel? leicht zu finden? Sauber? Abstellmöglichkeiten fürs Rad?
3. Parktplatz, Wo parkt ihr immer in der Nähe?

Also schreibt mal ein bißchen was um das drum herum. :)
Vielleicht hat jemand noch nen Lageplan von diesem Jahr?



Damit mal auf alle deine Fragen eingegangen wird.


Du bekommst bei der Akkreditierung einen Startbeutel mit allen möglichen Sachen drin.

Unter anderen ist da eine kleine Karte von der Hamburger Innenstadt und allen für die Cyclassisc relevanten Punkte und Stationen.

Die Abgabe ist da auch eingezeichnet und nicht wirklich schwierig zu finden.
Sie ist auch sehr dicht am Startpunkt.

Duschen sind ebenso bei der Startbeutel abgabe und dicht am Ziel.
Hab da noch nicht geduscht aber es sah Sauber aus.

Da ich in Hamburg wohne, fahre ich schon mit dem Rad hin.

Wenn Du früh kommst und ich meine früh so um 6:00, kannst Du auch noch einige Parkplätze in der Nähe der Startbeutel Abgabe finden.


Aufgrund der wirklichen grossen Masse an Radfahrern, solltest Du mindestens 1 Stunde, besser 1 1/2 bis 2 vor dem offizielen Start deines Blocks da sein.

2 wenn Du in deinen Block vorne stehen willst.
 
AW: Cyclassics 2010

Duschen sind ebenso bei der Startbeutel abgabe und dicht am Ziel.

War selber auch noch nicht unter der Dusche da, aber sahe so weit sauber aus. Schlangen konnte ich keine entdecken... Sind aber direkt hinter dem Ziel und der Transponderrückgabe.

Aufgrund der wirklichen grossen Masse an Radfahrern, solltest Du mindestens 1 Stunde, besser 1 1/2 bis 2 vor dem offizielen Start deines Blocks da sein.

2 wenn Du in deinen Block vorne stehen willst.

Nun ja - mit Verlaub - halte das für ein wenig übertrieben!! War die letzten Jahre immer 10-15 Minuten vorher da und bin gut in die Blöcke reingekommen!! Dieses Jahr das erste Mal ein wenig ambitionierter rangegangen und auch 20 Minuten vor ofizieller Startzeit war noch gut Platz in der ersten Reihe von Block C!! Muss aber letztendlich jeder selber wissen, wieviel Stress er sich selber machen will/ kann...
 
AW: Cyclassics 2010

Moin, Moin

Danke für die Antworten:)
Werde mal ab 2010 versuchen einen Platz zu ergattern, hoffentlich muß ich dann nicht wieder arbeiten wie in den vergangenen Jahren:confused:

Gruß Carsten
 
AW: Cyclassics 2010

Aufgrund der wirklichen grossen Masse an Radfahrern, solltest Du mindestens 1 Stunde, besser 1 1/2 bis 2 vor dem offizielen Start deines Blocks da sein.

2 wenn Du in deinen Block vorne stehen willst.

Tierisch überzogen. Ich bin dieses Jahr auch engagiert um 7.oo da gewesen (Start war um 8:15) und konnte mir eine Stunde entspannt alles angucken, ehe ich um 8.oo in meinen Block geschlendert bin. Alles sutsche.:love:
 
AW: Cyclassics 2010

Hallo Leute,
weiß einer von euch wie alt ich für die Cyclassics 2010 sein muss?
Wäre nett wenn sich jemand melden könnte.
 
AW: Cyclassics 2010

Ja danke aber ich wollte ja nicht das Regelment zu 2009 sondern zu 2010. Aber wenn dieses Jahr Jahrgang 1993 und 1994 mitfahren durften müsten es nächstes Jahr docj 1994 und 1995 sein oder?
 
AW: Cyclassics 2010

Hallo ich spiele auch mit dem Gedanken nächstes Jahr bei den Cyclassics mitzufahren. Ich habe da folgende Frage, welche Streckenlänge sollte man denn fahren oder welche favorisiert ihr denn, wenn man dort zum ersten mal dabei sein will??
 
AW: Cyclassics 2010

Hallo ich spiele auch mit dem Gedanken nächstes Jahr bei den Cyclassics mitzufahren. Ich habe da folgende Frage, welche Streckenlänge sollte man denn fahren oder welche favorisiert ihr denn, wenn man dort zum ersten mal dabei sein will??

Das kann Dir hier wohl niemand beantworten, weil niemand deinen Trainings- und Erfahrungstand kennt.
Ich bin beim ersten Mal die mittlere (110KM) mitgefahren und war mit der Wahl zufrieden. Ich bin allerdings vorher schon diverse RTF mitgefahren und hatte somit ein wenig "Rennerfahrung".

50KM wären mir einfach zu kurz für mein Geld und die Stimmung auf nur 50 KM zu geniessen wäre mir zu wenig. Nächstes Jahr nehme ich die 155KM in Angriff.

Sollten die Cyclassics dein erstes Rennen sein, nimm die 55er Strecke oder fahr vorher ein paar RTF/andere Rennen und nimm die 110KM. Es ist auf jeden Fall wichtig, ein bisschen Erfahrung zu haben was Rennen angeht.
 
AW: Cyclassics 2010

Bei den Strecken ist noch zu bedenken das die kurze Strecke eine "Bergwertung" hat, die mittlere nicht und die lange Strecke gleich der mittleren plus der kurzen ist.
Allerdings sollte man sich selbst und sein Training doch soweit einschätzen können das man weiß was man sich zutrauen kann.
 
AW: Cyclassics 2010

Danke das hilft mir wenigsten schonmal etwas! Werde dann wohl mal einige RTF`s fahren, denn Rennerfahrung habe ich noch kein! Rennrad fahre ich allerdings schon lange.
 
AW: Cyclassics 2010

Gute Entscheidung. Du hast dann den Vorteil, dass Du dein Rad beherrscht und fit bist. Allerdings ist das Fahren in der Gruppe, grad bei den Cyclassics, dann nochmal eine andere Hausnummer. Aber mit ein paar RTF kriegst du da auch genug Erfahrung.

Bedenk' bei deiner Streckenwahl aber, dass Du bei den 55KM den Waseberg fährst, bei den 110KM die Köhlbrandbrücke und bei den 155KM beides, wie mein Vorredner schon sagte.
 
Zurück
Oben Unten