• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2010

AW: Cyclassics 2010

Also bei mir war es letztes Jahr so, eine Woche vor Cyclassics immer guter 30er Schnitt alleine im Wind, und Cyclassics dann 36er. Sind also schon 20% mehr, ich denke mit 10% mehr kann man immer gut rechnen.

Ich schmeisse als Empfehlung mal Horn/Wandsbek in den Raum. Dort gibts gute & günstige Hotels und der Weg zum Start ist easy (stelle mich auch als Guide zur Verfügung :D ).

In Horn gibts auch eine Jugendherberge, die einen guten Ruf geniesst und sicher eine preisgünstige Alternative zum Hotel sein dürfte.

Hier zwei URLs zu guten Lokationen:

http://www.nh-hotels.de/nh/de/hotels/deutschland/hamburg/nh-hamburg-horn.html?type=promotions

http://www.djh-nordmark.de/jh/hamburg-horner-rennbahn.html

Grüße
Hanseaticer

So ,ich habe mich auch angemeldet (100km)! Freue mich schon sehr auf das Event :) und vielleicht trifft man sogar den Einen oder Anderen von Euch!

Micha

25ger schnitt im raum hannover.... das is doch ganz ordentlich.... siebte märz flughafenrtf... wieder scheiß wetter und dann noch mein geburstag.. da werd ich froh sein, wenn ich vom reinfeiern vielleicht nen 22ger schnitt schaffe, wenn ich überhaupt auf dem rad sitzen kann *freu*

das wird dann auch meine erste große Fahrt in diesem Jahr......:D

Bis Hamburg muß ich aber noch ne Menge mehr tun !

So ,ich habe mich auch angemeldet (100km)! Freue mich schon sehr auf das Event :) und vielleicht trifft man sogar den Einen oder Anderen von Euch!

Micha

Gibt ganz sicher wieder ein ToH am Abend vorher. War bisher immer ein voller Erfolg. Ist immer wieder schön, die Gesichter hinter den teils seltsamen Namen und bunten Bildchen kennenzulernen.

Das ist ja toll ! Ein ToH vorher . Wo und wann (in der Regel) findet es denn dort statt ?

Micha

Die letzten beiden Jahre haben wir uns nachmittags in der Innenstadt getroffen, nen Cappu getrunken und sind dann erstmal über die Messe. Anschließend sind wir in ein Restaurant (ein Italiener in der Nähe vom Rathaus wars die letzen Male).
Auf diese Weise gab es für einige die Möglichkeit, nur NAchmittags oder abends zu kommen, andere waren die ganze Zeit da.

das für die startblockeinteilung nur zeiten aus dem vorjahr ausschlaggebend sind, ist "unglücklich" :(
in frankfurt kann man auch die zeit eines anderen rennens (gegen nachweis) angeben.

ein tipp für die "auswärtigen":
wartet nicht zu lange mit der buchung einer unterkunft. ich reise mit meiner familie an (schon eine woche vorher, aklimatisierung :D) und wir haben ende oktober in der jhb in horn ein familienzimmer gebucht. zu diesem zeitpunkt war z.b. die jhb oberhalb der landungsbrücke fürs rennwochenende ausgebucht :(

auf ein tolles rennen

frank

Hmmmm,dann wäre ich wieder hinten.
Ist aber auch schön,wenn man dann in die anderen Felder kommt.

Nachdem ich letztes Jahr die 55 gefahren bin, hab ich mich diemal für die 100 angemeldet.
Wie ist denn die Steigung der Köhlbrandbrücke im Vergleich zum Kösterberg ?

Harmlos.
Sind nur 4%, aber die ziehen sich. Das einzige, was weh tut, sind die 85 Rennkilometer, die man vorher schon in den Beinen hat. Und die sind ja auch nicht ganz flach. So 400HM hat man da schon hinter sich.

Die Zeiten der letzten 3 Jahre sind ausschlaggebend, und ich denke sogar wenn keine Cyclassics Zeiten vorliegen gilt auch Berlin. (Ist gleicher Veranstalter)
In Frankfurt läuft das nur so lange bis es mehr Teilnehmer werden, dann werden auch die eigenen Zeiten irgendwann als Basis dienen.

Die Köhlbrandbrücke ist eigentlich nen Witz, geht stetig langsam bergauf. Letztes Jahr hatte man bei der Auffahrt Rückenwind, ich kann mir vorstellen, das die Köhlbrandbrücke bei Ostwind um einiges härter ist ;)

Die Köhlbrand ist harmlos,der Ausblick oben richtig klasse.

Der Spruch ist gut! Kommt wohl eher drauf an, mit welchem Tempo die Köhlbrandbrücke gefahren wird. Um in den letzten Jahren vorne mit dabei zu sein, musst du schon ne 30+ durchdrücken und stehst bei Maximalpuls am Limit (mein Max.-Puls sind 200 Schläge).
Aber vom Ausblick her ist es natürlich unschlagbar, auch wenn man nicht viel davon hat, wenn man sich auf der anderen Seite der Brücke in die Abfahrt stürzt.
Ich wünsche allen Startern schon mal viel Spass und eine gute Vorbereitung mit vielen Kilometern!

Gruss Ausreisser.1

Zurück