AW: Cyclassics 2010
Ich bin dieses Jahr zum ersten mal mitgefahren.
Hatte mir die 155 km ausgesucht, war anfangs sehr optimistisch, weil ich mein Rennrad dann erst Mitte Mai hatte
Danach gut 3 Monate Zeit um von RR-Training-Stand null auf zumindest Durchkommen-Stand zu kommen, bin in der Zeit 2 RTFs mitgefahren.
Letztlich wurde es dann Platz 1580 oder so mit 4:33:xx also Schnitt bei 34.
Bin super zufrieden gewesen, Rennen lief auch echt super.
Nächstes Jahr fahre ich natürlich wieder die 155
Bzgl. Wahl der Strecke für dich, musst du natürlich selbst entscheiden, meine Entscheidung beruhte dabei aber auf folgenden:
- 55km war mir zu kurz für das Geld und die ist nur im Westen von HH, also keine Köhlbrandbrücke. Ist echt Nett durch den Hafen zu fahren

- 100km und 155km, letzendlich sagte ich mir gut nehme die 155 die kostet nur nen paar Euro mehr, bietet das volle Programm und falls man wirklich "zu" langsam ist fährt man halt nur die 100, dann gibts zwar keine Wertung aber das wäre mir dann eh egal gewesen, verloren ist verloren
Für mich war es ne nette Herausforderung und im nachhinein betrachtet habe ich genau die richtige Wahl getroffen. Ich glaube ich hätte mich super geärgert wenn ich bei 100km ins Ziel gefahren wäre und gewusst hätte, das es locker noch hätte weiter gehen können.
Anmeldung ist übrigens meistens in der 3. oder 4. Januar Woche.