• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2010

AW: Cyclassics 2010

Bin etwas traurig, dass ich dieses Jahr (nach 4 Jahren Teilnahme) nicht mitfahren kann. War schon kurz davor, den Anmeldebutton auf der HP anzuklicken ;-)
Zu dem Zeitpunkt bin ich grad frisch verheiratet in den Flitterwochen. Da kann man nix machen :p

Nun wie sich deine Privathaftpflicht verhält kannst du nur über Nachfragen herauskriegen. Bei der Generali gibt es die Möglichkeit das Risiko zu Versichern in welchem Rahmen und Umfang kann ich nicht sagen. Ich kann dir eventuell eine Adresse schicken zum Nachfragen ich denke aber das du das auch selber bei einer beliebigen Generali Vertretung machen kannst.

Bin etwas traurig, dass ich dieses Jahr (nach 4 Jahren Teilnahme) nicht mitfahren kann. War schon kurz davor, den Anmeldebutton auf der HP anzuklicken ;-)
Zu dem Zeitpunkt bin ich grad frisch verheiratet in den Flitterwochen. Da kann man nix machen :p

Das ist aber nur erlaubt wenn es auch das entsprechende Rauschende Fest für die "Verwandten Freunde etc." gab. Sonst ist eine Teilnahme natürlich Pflicht. ;)

Moin,

ich habe mich für die 100 km angemeldet. Mein erstes Jedermannrennen werde geniesen und nicht hetzen. Habe mich für die Pasta-Party angemeldet und werde, wenn ein ToH stattfindet, gerne dazu kommen.

So, Anmeldung für die 100 km über TAN erfolgreich abgeschlossen! Etwas verwundert bin ich darüber, dass nicht gleich die Daten aus der Anmeldung zum Skoda Velothon übernommen worden sind.

Und jetzt ab aufs Rad und Kilometerfressen :)

Also ich komme zurzeit auch nicht auf viele Kilometer. Es dauert zum Teil ja auch länger, die ganzen warmen Sachen anzuziehen, als nachher die Runde dauert :)

Morgen wollte ich mit dem MTB nach Wesel und am Sonntag zurück, das lasse ich jetzt auch mal lieber sein.

Es sind zwar jeweils "nur" 45 km, die möchte ich aber weder nur auf der Straße noch nur durch die Natur fahren müssen.

Ach ja, falls sich wer fragen sollte, was ich bis zur Rückfahrt in Wesel mache: Wellness-Wochenende mit Chefin im Tannenhäuschen.

Bei mir bleibt das Rad stehen,ein Kreuzband ist schon ab,dann wird erts später trainiert.
Ach ja und Rolle,geht bei mir nur eine halbe Stunde,dann wird es zu langweilig.

Regen,Flocken,Regen,es ist grausam .

Auch bei mir im Norden ist an freies Fahren nicht zu denken. Mein Rad hängt im Keller.
Mein ständiger Begleiter ist die Rolle 3x die Woche 45-60 Min. mehr geht aber auch nicht.
Aber im August, hier bei mir in Hamburg, sehen wir uns alle auf der Strecke.
Bis dahin... Durchhalten.

Frank

Ich kann dieses Jahr (nach vielen Teilnahmen) auch nicht wegen Job. :mad:
Ich gönns Euch ja allen, aber hier mitzulesen tut mir doch in der Seele weh

So, ich hab gemeldet, mußte aber leider meien TAN verfallen lassen.
Bei der Reservierung für die Cyclassics habe ich wohl 100 km angegeben, hatte aber vor die 155 zu fahren. Wurden über TAN nicht angeboten.
Schnell mit der Hotline von upsolut gesprochen, Problem geschildert, TAN verfallen lassen und einfach so gemedlet. Sidn noch Plätze frei, laut Auskunft.
Also ran an den Speck. ;o)

Wollte grade fragen, ob der Server down sei. Minuten später ist die Seite aber doch geladen. :)
Sonst ärgere ich mich immer, dass ich den Anmeldetermin verpasse und jetzt weiß ich nicht, ob ich mich anmelden soll und wenn ja für welche Strecke ...

Alles unter 100km in HH brauch man sich nicht antun, jedenfalls wenn es wenigstens einwenig sportlich sein soll.
Die kurze Runde würde ich nur fahren wenn man unbedingt einen Schnitt über 40 km/h haben muss.

Ich will´s auch mal probieren und habe mich heute für die 100er Strecke angemeldet. ´ Bin ganz schön gespannt, wie´s wird.
Das ist mein erstes Rennen seit 1976, damals noch als Schüler beim Einzelzeitfahren der Skizunft in Bad Herrenalb im Schwarzwald.

Langsam sollte ich mal anfangen die Rolle zu quälen. 2010 bin ich noch keinen Kilometer wegen des "tollen" Wetters auf´m Rennrad gefahren.

Aber am Renner geschraubt habe ich schon eifrig. Eine Fahrt im Dezember auf leicht verschneiter aber stark gesalzener Strasse in´s Büro ist meinem Pinarello Oldtimer garnicht gut bekommen. Die angelaufenen Aluminiumteile und verrostete Kette haben mir schier die Tränen in die Augen getrieben.
So ´ne Fahrt mach´ich nie wieder.

Inzwischen ist er auf dem Weg der Genesung.

Um die Unterkunft für das Rennwochenende werde ich mich in den nächsten Tagen mal kümmern. So ´ne Ferienwohnung, vieleicht auf einem Bauernhof mit Reetdach in einem Vorort würde mir wohl gefallen.

Mal sehen, welche Kontakte sich im Rahmen der Rennvorbereitung noch ergeben.

Grüße vom Niederrhein

Michael

Dann ist der Niederrhein ja dieses Jahr richtig stark vertreten :D
Lotus und ich sind auch angemeldet für die Hunderter. Bringen noch den Shadinho mit.
Und wenn ich das richtig verstanden hab, sind die Rheinbergers auch mit dabei.

Zurück