• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Mir gefällt der Rahmen, die Felgen und die Schaltung! Selbst die Drinkflasche gefällt mir!

Einzig, dass das Foto von der falschen Seite ist würde ich kritisieren ;)

Mir gefällt der Rahmen, die Felgen und die Schaltung! Selbst die Drinkflasche gefällt mir!

Einzig, dass das Foto von der falschen Seite ist würde ich kritisieren ;)
Gibt es beim Aero deiner Meinung eine falsche Seite? Da es mir überhaupt nicht gefällt, hat es für mich sogar zwei falsche Seiten! Dafür gefällt mir das Air von beiden Seiten gleich schön, das macht dieses Model unter vielem Anderen ja auch so einzigartig für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass es hier beliebt ist Bilder mit der Antriebsseite nach vorn zu zeigen.
Das ist ja auch der Grund warum alle Rennräder in Katalogen von der Antriebsseite gezeigt werden. Mir gefällt das Aero nicht nur von der Nichtantriebseite überhaupt nicht und ganz im speziellen, im Tretlagerbereich, kann ich kaum hinsehen. An dieser Stelle haben die Designer einen Moment komplett vergessen/ausgeblendet das sie an einem Race Bike arbeiten. In diesem Bereich ist das Specialized Tarmac SL7, Specialized Venge und das Cube Litening Air dem Aero um Lichtjahre voraus! Vom Lenkkraftverstärker sorry Lenkwinkelbegrenzer mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch der Grund warum alle Rennräder in Katalogen von der Antriebsseite gezeigt werden. Mir gefällt das Aero nicht nur von der Nichtantriebseite überhaupt nicht und ganz im speziellen, im Tretlagerbereich, kann ich kaum hinsehen. An dieser Stelle haben die Designer einen Moment komplett vergessen/ausgeblendet das sie an einem Race Bike arbeiten. In diesem Bereich ist das Specialized Tarmac SL7, Specialized Venge und das Cube Litening Air dem Aero um Lichtjahre voraus! Vom Lenkkraftverstärker sorry Lenkwinkelbegrenzer mal ganz abgesehen.

Ich bin mir nicht sicher. Heißt das dir gefällt das Litening Aero nicht?

Ich bin mir nicht sicher. Heißt das dir gefällt das Litening Aero nicht?
Ich akzeptiere zwar das es einigen gefällt, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mir gefällt das Aero absolut überhaupt nicht. Das können andere Aero Radhersteller viel viel besser. Mit dem Air dagegen ist Cube der absolute Glücksgriff gelungen, ok vielleicht ist es auch Designvermögen, dann herzlichen Glückwunsch! Das Air trägt die legendären Gene vom Tarmac in sich! Ich kann mich noch genau erinnern als ich das Air zum ersten mal gesehen habe, das war wie Liebe auf den ersten Blick! Und jetzt fahre ich das Ding und es geht in allen Belangen ab wie das absolute Race Dreambike! Mich hat auch seit 13.07.23 und 1000 Kilometern noch kein einziger auf dem Air überholt. Hier gibt es eine Handvoll Leute die können dir das auch bestätigen! Mit dem Air brauchst du dich vor den teuersten Marken der Welt nicht zu verstecken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Reifen am Litening haben mittlerweile einen Standplatten 🙈

PXL_20230623_084715576.jpg

Genau, das Air sieht viel besser aus, ist viel leichter und ich bin noch nie ein annähernd so pfeilschnelles Race Bike wie das Air gefahren!
Geschmack ist zum Glück verschieden.

Und ich wiederhole es gern, das Ziel beim Aero ist klar ein anderes, deswegen wird es auch im Radsport anders eingesetzt. Wenn das Air überall schneller wäre, würde es das Rennteam von Intermarché nicht nur auf Bergetappen ein setzen.

Geschmack ist zum Glück verschieden.

Und ich wiederhole es gern, das Ziel beim Aero ist klar ein anderes, deswegen wird es auch im Radsport anders eingesetzt. Wenn das Air überall schneller wäre, würde es das Rennteam von Intermarché nicht nur auf Bergetappen ein setzen.
Ötztaler :)

Zurück