Der Witzbold hat aber im Gegensatz zu dir zwischen 11:30 und 13:30 seine Mindeststrecke von 60 km komplett ohne Regen von oben eingefahrenUnd nein, kein Scherz. Nen Witzbold haben wir schon im Fred, reicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Witzbold hat aber im Gegensatz zu dir zwischen 11:30 und 13:30 seine Mindeststrecke von 60 km komplett ohne Regen von oben eingefahrenUnd nein, kein Scherz. Nen Witzbold haben wir schon im Fred, reicht aus.
Blutgruppe kannst du dir ggf. auch sparen. Mir hat mal ein Mediziner gesagt (in Bayern), dass die Sanis in jedem Falle einen Blutgruppenschnelltest vor Ort machen müssen und das auch routinemäßig tun.Überlege da Namen und Blutgruppe hinzufügen, soll aber in der gleichen Schrift sein.
Ja, DIN könnte tatsächlich hinkommenMit ’ner FF DIN kommste da glaub ich ganz gut hin so vom Augenmaß, sollte Medium und Thin sein...wollte vorhin auch los, stand in Radklamotten da und dann hat sich die eine Gewitterwolke doch entschieden nach Süden abzudrehen![]()
Ich wollte mir noch ne Hintertür offen lassen, deswegen "Augenmaß", aber die stimmt schon.Ja, DIN könnte tatsächlich hinkommen![]()
Zu hohe Querstriche (siehe "A" von AERO)Aber damit ich dir auch (eventuell) weiterhelfe: Auf der Cube-Seite verwenden sie diese Schriftart, die m.M.n. optisch auch zu der auf dem Rad passen würde: https://fonts.google.com/specimen/Roboto+Condensed
Die genial leuchtende Rainbow Beschriftung vom Air SLT kann niemand ausser Cube! Ich bin heute in der Sonne an paar Schaufensterscheiben vorbei, es ist ein Wahnsinns Flash Effekt der alle Regenbogen Farben beim Vorbeifahren durchläuft. Hier ist es unmöglich an der Beschriftung was anzufügen, selbst wenn man die genaue Schrift hat!Und schon wieder was gelernt. Blutgruppe Spar ich mir dann.
Pro hat jetzt auf der Cube Seite die neue Force, aber daür auch die Mavic Cosmic SL (wie beim Agree auch) dachte ja zuerst die machen das wegen Lieferschwierigkeiten bei Newmen, aber glaube es ist eher aus Kostengründen wegen der neuen (teureren) Force?
Mit den Mavics am Pro ist das Rad irgendwie nicht mehr ganz so spannend.Die Newmen Laufräder sind meines Wissens nach nicht ganz so zuverlässig. Cube baut die wohl selber auf und es gibt viele Berichte über lockere Speichen, etc
Evtl ist Mavics Angebot da auch eine wirtschaftlichere Option.
Bei mir sind alle Speichen fest. Mein Augenmass sagt mir aber das das Vorderrad nicht zu 100% genau symmetrisch in der Gabel sitzt und damit auch nicht ganz genau inline mit dem Hinterrad ist. Ich habe da geschätzt einen Versatz von 0.5 - 1mm zur rechten Seite in Fahrrichtung. Das will ich meinem Cube Store bei meinem Termin am 11.08.23 zeigen. Laufrad zentrieren ist das einzige was ich bis jetzt noch nicht kann. Bei Parktool gibt es aber geniale Zentrierständer, so ein Ding bestelle ich mir auch noch!Die Newmen Laufräder sind meines Wissens nach nicht ganz so zuverlässig. Cube baut die wohl selber auf und es gibt viele Berichte über lockere Speichen, etc
Evtl ist Mavics Angebot da auch eine wirtschaftlichere Option.
Hat jemand einen Plan, wo man an den Intermarche/Wanty Lenker rankommen könnte, also wo die ihre alten Sachen so verkaufen? Geht ja jetzt vermutlich dann auch irgendwann los; bsp wird auf Ebay gerade ein Wanty-Teamrad verkauft, von einem Händler. Auf Dauer ist mir der 42er-Lenker doch deutlich breiter und die schmalen Varianten hat ja nur das Team bekommen. Ansonsten müsste ich doch die Variante mit dem Tarmac-Vorbau mal angehen...ich glaube ich konnte deswegen 1,5-2cm spacer rausnehmen, weil der Vorbau eine anderen Winkel hat. Mit dem originalen Lenker hatte ich glaube 3,5 Spacer drunter.
Ist ein originaler Cube Lenker, aber nicht verkäuflich für die Welt. Bin nur durch extrem gute Kontakte an den Lenker gekommen. Ich hatte vor Monaten bei Cube mal nachgefragt, da hieß es, der Lenker ist nur für Intermarche vorgesehen.
Wow, hätte ich nicht gedacht, dass das geht, wenn man nicht zufällig Kontakte ins Team hat, aber danke für die Info. Dann werde ich es wohl mal versuchen, auch wenn die Chance was zu bekommen, wohl nicht allzu groß ist.Ein Teamkollege hat einfach per Mail bei Wanty angefragt und mehrere Cockpits kaufen können. Allerdings auch nicht so viele wie er eigentlich wollte, da die auch bei Wanty sehr knapp sind.
Ja, schmaler wäre mir lieber. Am äußersten Punkt misst das Cube Cockpit in 42 fast 45cm mit Lenkerband. Ein 40er wird dann also ca 42 in real sein. Ist mir eigentlich zu breit. Ich habe ziemlich schmale Schultern und jetzt schon die STIs maximal eingedreht. Da wäre mir lieber etwas in 38 oder besser 36cm. Cube selbst bietet das ja nicht an. Ansonsten würde ich wohl oder übel zu einem klassischen Lenker/Vorbau greifen müssen. Sieht ja inzwischen integriert auch ok aus, aber eben nicht ganz so schön400 ist ja von 90 - 130 normal bei Cube bestellbar, oder willst du noch schmaler?
Das kann genauer gesagt jeder, ist einfach nur irisierende Heissfolie mit Klarlack drüber. Du kannst also auch noch irgendwo "Riesendödel" draufschreiben, is kein Problem. Macht dir Flyeralarm sogar direkt als Aufkleber für nen ZehnerDie genial leuchtende Rainbow Beschriftung vom Air SLT kann niemand ausser Cube! Ich bin heute in der Sonne an paar Schaufensterscheiben vorbei, es ist ein Wahnsinns Flash Effekt der alle Regenbogen Farben beim Vorbeifahren durchläuft. Hier ist es unmöglich an der Beschriftung was anzufügen, selbst wenn man die genaue Schrift hat!
Ich will eigentlich überhaupt nichts zusätzlich drauf schreiben. Es gab mal ein S-Works Tarmac mit Chamäleon Lackierung. Mich würde mal interresieren wie lange diese farbveränderten Effekte funktionieren?Das kann genauer gesagt jeder, ist einfach nur irisierende Heissfolie mit Klarlack drüber. Du kannst also auch noch irgendwo "Riesendödel" draufschreiben, is kein Problem. Macht dir Flyeralarm sogar direkt als Aufkleber für nen Zehner![]()
Ich weiss jetzt zwar nicht was das mit dem Aufkleber zu tun hat, aber wenn du diese Art FlickFlack-Lackierung meinst, die sich je nach Lichteinfall von z.B. gelb zu grün ändert, dann hält sie ewig, da es dies über die Metallicpartikel im Lack realisiert wird und die sich nicht verändern.Mich würde mal interresieren wie lange diese farbveränderten Effekte funktionieren?
Und diese Rainbow Beschriftung vom Air SLT hält die deiner Meinung nach auch lange wenn man bei der Pflege immer extrem sorgsam ist?Ich weiss jetzt zwar nicht was das mit dem Aufkleber zu tun hat, aber wenn du diese Art FlickFlack-Lackierung meinst, die sich je nach Lichteinfall von z.B. gelb zu grün ändert, dann hält sie ewig, da es dies über die Metallicpartikel im Lack realisiert wird und die sich nicht verändern.
Anders sieht es mit Lackeffekten aus, die auf Temperatur reagieren, da lässt der Effekt mit der Zeit nach.