• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Habe auch das SLT 2026 und bin betroffen 😒. Welche Kassette war denn bei dir fälschlicherweise verbaut? Müsste doch die Ultegra CS-R8101, 11-34T sein, oder ?
Die 11-30 war verbaut. Hatte ich leider erst nach der ersten Ausfahrt gemerkt. Händler hatte sich quer gestellt und kam mir in keinster Weise entgegen (Vorschlag war, mir Kassette und Kette zum EK zu geben und ich bau selber um...selbst das wurde abgelehnt). Hab dann entnervt aufgegeben. Bis auf Garantiefälle sieht der mich nicht mehr.

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Bin leider auch betroffen. Cube Agree C:62 SLX 2026, welches ich erst letzten Donnerstag in Empfang nehmen konnte. Heute direkt zum Händler gefahren, der hat es sich direkt angeschaut und bestätigt, dass ich betroffen bin. Ersatzgabel kommt erst ab Mitte Januar, Bike habe ich beim Händler gelassen.
Finde ich aber jetzt nicht schlimmer als es scheint, ich wäre damit jetzt sowieso nicht draußen gefahren.

Bin leider auch betroffen. Cube Agree C:62 SLX 2026, welches ich erst letzten Donnerstag in Empfang nehmen konnte. Heute direkt zum Händler gefahren, der hat es sich direkt angeschaut und bestätigt, dass ich betroffen bin. Ersatzgabel kommt erst ab Mitte Januar, Bike habe ich beim Händler gelassen.
Finde ich aber jetzt nicht schlimmer als es scheint, ich wäre damit jetzt sowieso nicht draußen gefahren.
Ich hab das gleiche Rad und mein Händler hat mir das mit mitte Januar gleich gesagt. Ist für mich nicht so schlimm, weil ich noch ein gravel habe und der Renner aktuell sauber im warmen Keller steht.

Mir ist nur wichtig, dass wenn nötig nur die Gabel tauschen wird, weil ich mit dem Rad schon ein fitting gemacht habe. Ich finde es den richtigen Weg um auf Nummer sicher zu gehen. Trotzdem 🤮es mich an, weil das Rad noch so neue ist und das noch vor der Saison erledigt werden muss. Zumal mein Rad ja schon mal in der kurzen Zeit wegen einem anderen Riss getauscht wurde.

Gut das auf einer Abfahrt im Herbst nichts passiert ist da hatte ich in der Spitze 82kmh drauf.

Das Agree eines Kollegen ist auch betroffen, habe heute nachgesehen. Kann man selbst machen, würde ich aber einem technisch Unbedarften trotzdem nicht empfehlen (mein Bekannter hätte es nicht gekonnt).
Bremssattel mußte ich nicht lösen, dafür die Garmin Halterung, damit die Bremsleitung leichter nach unten flutschen kann.

Das Agree eines Kollegen ist auch betroffen, habe heute nachgesehen. Kann man selbst machen, würde ich aber einem technisch Unbedarften trotzdem nicht empfehlen (mein Bekannter hätte es nicht gekonnt).
Bremssattel mußte ich nicht lösen, dafür die Garmin Halterung, damit die Bremsleitung leichter nach unten flutschen kann.
Könntest du uns die Stelle mal zeigen, wie das aussieht und wo was ist?

1 Tag nachdem ich nun erfahren habe das mein Bike bis Mitte / Ende Januar doof in der Ecks stehen darf...kamen die neuen Aero Flaschen. 😅
Warum Aero Flaschen? Nicht wegen irgendwelcher Wattwerte. Mir haben an dem doch filigranen und kantigen Agree Rahmenm gerade im Blick auf das Bike die runden Fidlock Flaschen optisch nicht gefallen. Bisschen gestöbert und bei Canyon Aero Flaschen mit Fidlock System gefunden.
Ich bin ein Link
Über den Preis müssen wir nicht sprechen. Bekloppt...60 € für eine Flasche auszugeben...somal die transparente bläulich schimmernde aktuell nur 10 € kostet.
Trotz 53er Rahmen musste ich nicht mal den Verlängerungsadapter fürs Oberrohr montieren, der laut Canyon auch bei großen Rahmen benötigt wird. Flaschen passen perfekt rein. Sind beim ersten Test auch dicht. Über Haltbarkeit, Klappergeräusche ja oder nein und Langzeiterfahrung kann ich dann erst wieder ab Mitte Januar berichten 🤪

Mit den normalen Fidlock Flaschen
PXL_20251121_112132998.jpg
Die Aero Flaschen von Canyon
PXL_20251204_164235278.jpgPXL_20251204_164221588.jpgPXL_20251204_163921782.jpg

Zurück