Danke euch schonmal!
Wie viel Überhöhung ich fahren möchte kann ich euch noch gar nicht sagen. Komme aus dem MTB XC Bereich. Die letzten paar Jahre vermehrt auf dem Gravel unterwegs und nun verschlägt es mich zum Rennrad.
Daher fehlt mir noch die Erfahrung bei dem Einsatzzweck.
@cvnyon : Genau, hatte ich gesehen. Aber mein Plan wäre eh wahrscheinlich auf die 100er Vorbaulänge zu gehen.
Insgesamt scheint es ja so zu sein, dass beides gehen würde. Lenker würde ich beim 56er auch auf ein schmaleres Modell wechseln. Die Kosten hätte ich bei beiden Rädern.
Beim 56er müsste ich auch ein 2025er nehmen, was im Vergleich zum Restpostenangebot der 2024er ein gutes Stück teurer wäre. Lackierung des 2024er gefällt mir auch besser.
Ich lasse mir alles noch ein paar Tage durch den Kopf gehen aber wahrscheinlich wird es dann das 2024er Gr58![]()
So. Das Litening ist da, die ersten Fahrten sind gemacht und ich bin sehr sehr glücklich mit dem Rad.
Der breite 440 mm Lenker soll nun gegen den 380 mm getauscht werden. Der neue Lenker liegt auch schon hier.
Bin gerade noch am überlegen ob ich selber tausche oder es, zumindest teilweise, machen lasse.
Dazu eine Frage. Sind die Führungen im Lenker groß genug um die Bremsleitungen samt Hülsen durchzuführen oder muss ich die Leitungen zwingend kappen und die Hülsen anschließend wieder montieren?