tranquillity
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank, du bist der Beste!Drehmoment Cube Rennrad und MTB
Ich würde gerne wissen, was das Entfernen des Sattels zum entlüften der Bremse erleichtert oder verbessert?
Es wird gemunkelt das sich dann noch weniger Luft in den Leitungen befinden soll da der tiefste Punkt dann der demontierte Sattel ist und Luft in Flüssigkeiten bekanntlich nach oben steigt.Ich würde gerne wissen, was das Entfernen des Sattelszum entlüften der Bremse erleichtert oder verbessert?
So ein Bremssattel hat innen dann doch einige Ecken und Luftverstecke, das hilft schon wenn der freihängt, dann bissl drehen und wenden, mitm Schraubenzieher abklopfen, da bekommste eigentlich immer noch was raus. Einige Bremssättel haben den Belüftungsport auf der Innenseite, einige Leute haben keinen Montageständer, da is doch so'n Sattel mal schnell in ner Minute aus- und eingeschraubt.Ich würde gerne wissen, was das Entfernen des Sattelszum entlüften der Bremse erleichtert oder verbessert?
Das hab ich gerade nicht ernsthaft gelesen.Das wollte ich nicht! Habe ihn nur von der Zwischenablage eingefügt, da hat er das Fette Format übernommen und vergessen ihn nach dem Normalschreiben zu löschen :-(
kennt man übrigens auch bei Autos. Bei div. VW Modellen empfiehlt es sich die hinteren Bremssattel zu demontieren, damit man sie drehen kann, sonst bekommt man die Luft nicht raus. Ist also nicht so neu...Ähm..... Was? Also ich hab bei meiner Rennmaschine (ja Motorrad und nicht Rennrad aber wurscht jetzt) zweimal im Jahr die Dot 5.1 Bremsflüssigkeit abgelassen und neu gemacht und dabei - wie bei meiner Red & Force seit über einem Jahrzehnt - noch niemals nie davon gehört, dass sich irgendwo Luftblasen festsetzen könnten... Ich gehe davon aus diese Info ist mit #2.567 verwandt...
Es muss ja auch einen Grund geben warum es bei der Vorderbremse immer so gut geht, kurze senkrechte Leitung! Beim letzten Entlüften hat mir ein Meister Zweiradmechaniker den Tipp gegeben den hinteren Bremssattel baumeln zu lassen und dabei Dot von der unteren Spritze in die obere Spritze zu pumpen. Das hat von Anfang an für einen genialen vorher nicht dagewesenen Druckpunkt gesorgt. Die zwei Mechaniker die ich vorher gefragt habe, meinten das ist ok, besser kriegt man das nicht hinkennt man übrigens auch bei Autos. Bei div. VW Modellen empfiehlt es sich die hinteren Bremssattel zu demontieren, damit man sie drehen kann, sonst bekommt man die Luft nicht raus. Ist also nicht so neu...
Dot aber nicht bei Shimano!!!Es muss ja auch einen Grund geben warum es bei der Vorderbremse immer so gut geht, kurze senkrechte Leitung! Beim letzten Entlüften hat mir ein Meister Zweiradmechaniker den Tipp gegeben den hinteren Bremssattel baumeln zu lassen und dabei Dot von der unteren Spritze in die obere Spritze zu pumpen. Das hat von Anfang an für einen genialen vorher nicht dagewesenen Druckpunkt gesorgt. Die zwei Mechaniker die ich vorher gefragt habe, meinten das ist ok, besser kriegt man das nicht hin![]()
Ich habe bis jetzt nur SRAM mit Dot entlüftet. Ich habe heute 500ml Shimano Hydraulic Mineral Oil for Disc Brake bekommen, das Öl scheint mir wesentlich dünner zu sein als das Dot. In dünnerer Flüssigkeit können sich Luftblasen schneller nach oben bewegen! Spielt da eigentlich auch das spezifische Gewicht der Bremsflüssigkeit mit rein?Das Prinzip des Entlüftens ist doch nicht abhängig von der Art der Flüssigkeit!![]()
Es muss ja auch einen Grund geben warum es bei der [Superlativ] [Marke] [Modell] Vorderbremse meines [Superlativ] 56 Tarmac SL6 Pro Disc in der Farbe [XXX] immer so gut geht, kurze senkrechte Leitung! Beim letzten Entlüften mit meinem [Superlativ] SRAM Pro Entlüftungsset mit DOT 5.1 hat mir ein Manager Meister Zweiradmechaniker den Tipp gegeben den hinteren [Superlativ] [Marke] [Modell] Bremssattel baumeln zu lassen und dabei SRAM Dot 5.1 von der unteren Spritze von meinem [Superlativ] SRAM Pro Entlüftungsset mit DOT 5.1 in die obere Spritze von meinem [Superlativ] SRAM Pro Entlüftungsset mit DOT 5.1 zu pumpen. Das hat von Anfang an für einen [Superlativ] genialen vorher nicht dagewesenen Druckpunkt an meinem [Superlativ] 56 Tarmac SL6 Pro Disc in der Farbe [XXX] gesorgt. Die zwei Mechaniker die ich vorher gefragt habe, meinten das ist ok, besser kriegt man das nicht hin![]()
Ich hatte jetzt 2 Wochen lang zwei verschiedene Gruppen von Technikern von Williams F1 aus England zur Software Schulung da. Ich konnte hier wieder mal die Erfahrung machen das man am besten English versteht wenn man das Gefühl hat, das der Englisch Sprechende Deutsch spricht! Du schreibst aber in einen fremden Text nachträglich rot Inhalte rein die vorher garnicht drin waren. Da hätte ich aber lieber eine Runde mit dem Bike gedrehtIch hab deinen Text hier und da mit noch fehlenden Infos versehen bzw. Platzhalter eingefügt wo ich mir noch unsicher war. Bitte aufpassen beim Copy-Pasten wegen der Formatierung.![]()
Auch die müssen wissen wie die Kaffeemaschine funktioniert.Ich hatte jetzt 2 Wochen lang zwei verschiedene Gruppen von Technikern von Williams F1 aus England zur Software Schulung da.
Ja genau, Williams F1 lässt zweimal hintereinander jeweils 3 Techniker nach Deutschland fliegen und sie eine Woche lang im 4 Sterne Hotel (Villa Marburg, Heigenbrücken) übernachten und verköstigen damit sie hinterher wissen wie man eine Kaffeemaschine bedient. Was für ein Niveau setzt du eigentlich voraus?Auch die müssen wissen wie die Kaffeemaschine funktioniert.![]()
Leider keines das sich durch [Superlativ] [Marke] [Modell] Geldbeutel heben lässt.Was für ein Niveau setzt du eigentlich voraus?