• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Lackierung sieht man auf der Seite bissl besser – Gott is das schön 🙈

@Henrik100 haha, so gehen die Geschmäcker auseinander 😬

*Nachtrag für alle die zu faul zum klicken sind 😉

D_203_109910_679900_D_03.jpg
D_205_109908_679900_D_05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Sieht irgendwie danach aus, als ob man zwingend was bringen muss und dann die erste Schnapsidee einfach genommen hat.

Ist zwar auch nicht mein Fall, aber sicherlich trifft es auch den Geschmack von einigen. Wenn ich allerdings ein rahmenset vom Air suchen würde, würde ich dieses Jahr klar zum wanty Rahmen greifen 😀

Du bekommst aktuell für 4700€ ein aufgebautes Air Race (als Auslaufmodell dann bestimmt noch günstiger), wer kauft da für 4000€ ein Rahmenset.
Ist für die was, die was besonderes wollen😅 Gönne ich jedem, ich wäre da zu knauserig, aber wenn es einem das Geld wert ist, bitte. Im zweifle würde ich aber wohl wirklich eher das Race oder wegen mir das slt kaufen und anders lackieren lassen, dass es mir dann wirklich perfekt gefällt und ein wirkliches Unikat ist 😀

Ich hätte anstatt Blitze wie bei dem einen Bild lauter verschieden große Air Beschriftungen drauf gemacht und einen ordentlichen Cube Schriftzug. Die Farbcombo vom LTD könnte für mich bleiben. Bis jetzt ist das SLT immer noch das schönste Air was ich bis jetzt gesehen habe. Wobei für mich die Rahmenform so perfekt ist das die Farbe nur noch für einen Teil des i-Punktes verantwortlich ist! Wenn das Air Race oder SLX die gleiche Farbe hätten wie das SLT, hätte ich das entsprechende genommen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich allerdings ein rahmenset vom Air suchen würde, würde ich dieses Jahr klar zum wanty Rahmen greifen 😀
Ja die Wanty-Lackierung ist echt scharf. Meiner Ansicht würde es die Lackierungen von SLX und Race auch deutlich aufwerten wenn die Cube Decals kontrastreicher statt Ton-in-Ton wären. Das SLT finde ich gelungen. Das Limited ist gar nicht mein Fall.

Ich hätte anstatt Blitze wie bei dem einen Bild lauter verschieden große Air Beschriftungen drauf gemacht und einen ordentlichen Cube Schriftzug. Die Farbcombo vom LTD könnte für mich bleiben. Bis jetzt ist das SLT immer noch das schönste Air was ich bis jetzt gesehen habe. Wobei für mich die Rahmenform so perfekt ist das die Farbe nur noch für einen Teil des i-Punktes verantwortlich ist! Wenn das Air Race oder SLX die gleiche Farbe hätten wie das SLT, hätte ich das entsprechende genommen!
Die Farbe vom slt dürfte auf jeden Fall sehr leicht sein, von daher finde ich sie fürs Air schon passend, für ein Sondermodell aber um ehrlich zu sein deutlich zu langweilig. Da erwarte ich eigentlich gerade zu dem Preis etwas ausgefallenes, was gerne auch nicht jedermanns Geschmack ist, aber aus der Masse heraussticht. Schafft das weiß aber auch nicht, von daher😉
Ja die Wanty-Lackierung ist echt scharf. Meiner Ansicht würde es die Lackierungen von SLX und Race auch deutlich aufwerten wenn die Cube Decals kontrastreicher statt Ton-in-Ton wären. Das SLT finde ich gelungen. Das Limited ist gar nicht mein Fall.
Ist denen vielleicht zu heikel gewesen, da eine Neonfarben etc standardmäßig zu nutzen; wirkt halt für manche Leute "billig". Wenn man direkt vor so einem wanty Profirad steht, finde ich die decals auch gar nichtmal so top; der übergang ist durch die größe nicht perfekt, auch wenn die größe auf Fotos immer am besten fand/finde. Aber es hat eben seinen Grund; das Logo erkennt man im Peloton bestens in der Farbe und der Größe von daher haben sie alles richtig gemacht 😁 Das Ornament im Lack ist natürlich sensationell.

Die Farbe vom slt dürfte auf jeden Fall sehr leicht sein, von daher finde ich sie fürs Air schon passend, für ein Sondermodell aber um ehrlich zu sein deutlich zu langweilig. Da erwarte ich eigentlich gerade zu dem Preis etwas ausgefallenes, was gerne auch nicht jedermanns Geschmack ist, aber aus der Masse heraussticht. Schafft das weiß aber auch nicht, von daher😉
Ich finde wenn das Air SLT in der Sonne steht und man sieht diese nach Blickwinkel wechselnden richtig grell leuchtenden Rainbow Deals, dann habe ich für mich aber locker eine absolute LTD vor mir stehen.

ich hoffe ja du faehrst auch mit den passenden klamotten dazu
Ich bleibe bei meinem schwarz/weißen SL6 und meinem schwarz/regenbogen Air :) Alle 4 Räder von mir haben als Hauptrahmen Farbe schwarz! Dreimal mit weißen Decals und einmal mit Rainbow. Die Oberen Rahmen sollten nur Beispiele für auffallende LTD Lackierungen sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich glaub ich mittlerweile auf der Ignoreliste gelandet bin, kann dem Wurstkopf bitte mal jemand erklären dass da nirgendwo ein Cube Logo drauf is und "Litening" steht?

Ohne scheiss, von den letzten 40 Seiten hier sind 20 über's Tarmac, 5 Sonstiger Bullshit und mindestens 5 wie ich mich drüber aufreg. 🙈 Ich versuch ja wenigstens dann immer zum Kern des Themas zurückzukehren, aber das is wie mit halbwegs frischen Eltern zu reden – egal welches Thema, nach ner Minute dreht sich alles um ihre Kinder. 🤦‍♂️

Ich probier's trotzdem nochmal: Das Aero vom Girmay fand ich auch sehr schön: https://www.rennrad-news.de/news/cube-litening-aero-c68x-girmay/

Ist denen vielleicht zu heikel gewesen, da eine Neonfarben etc standardmäßig zu nutzen; wirkt halt für manche Leute "billig". Wenn man direkt vor so einem wanty Profirad steht, finde ich die decals auch gar nichtmal so top; der übergang ist durch die größe nicht perfekt, auch wenn die größe auf Fotos immer am besten fand/finde. Aber es hat eben seinen Grund; das Logo erkennt man im Peloton bestens in der Farbe und der Größe von daher haben sie alles richtig gemacht 😁 Das Ornament im Lack ist natürlich sensationell.
Von mir aus hätte es auch nicht zwingend neon sein müssen. Aber klassisch weiße decals hätten mir besser gefallen, als das Ton-in-Ton. Aber uns fragt ja keiner 😁

Gäbe es das Race in der SLT Lackierung hätte ich wahrscheinlich schon zugeschlagen...

Ich glaube das wurde hier schon mal thematisiert, aber ist wahrscheinlich den sinnlosen OT-Beiträgen von @rarofu66 untergegangen...

Kann man für 2024 neue Lackierungen bzw. generell Änderungen erwarten oder bleibt es bei den aktuellen Modellen und Ausstattungen?

Kann man für 2024 neue Lackierungen bzw. generell Änderungen erwarten oder bleibt es bei den aktuellen Modellen und Ausstattungen?
Ja, wurde irgendwo im Chaos mal erwähnt, Ausstattung bleibt gleich. Dass neue Farben kommen (müssen) ist aus marketingtechnischer Sicht unvermeidbar, damit man ein 2024er Modell anbieten kann.

Ja, wurde irgendwo im Chaos mal erwähnt, Ausstattung bleibt gleich. Dass neue Farben kommen (müssen) ist aus marketingtechnischer Sicht unvermeidbar, damit man ein 2024er Modell anbieten kann.
Und das ist genau der Bullshit-Zyklus, den keine Sau braucht. Alles bleibt gleich, aber Farbe muss neu? Finde ich albern und fand ich auch schon vor 20 Jahren albern. Wenn ein Design geil ist und gekauft wird, wieso muss da jedes Jahr was verändert werden am Design? Sieht man schön am Aero SL. Modell 2022 in Blau mega, in 2023 in Grün grauenhaft. Ich werd wohl alt...

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist genau der Bullshit-Zyklus, den keine Sau braucht. Alles bleibt gleich, aber Farbe muss neu? Finde ich albern und fand ich auch schon vor 20 Jahren albern. Wenn ein Design geil ist und gekauft wird, wieso muss da jedes Jahr was verändert werden am Design? Sieht mag schon am Aero SL. Modell 2022 in Blau mega, in 2023 in Grün grauenhaft. Ich werd wohl alt...
Prinzipiell gebe ich Dir recht. Dann würde ich Cube aber bitten neben den relativ extravaganten Farben direkt zum Release noch jeweils eine schlichte Lackierung anzubieten. Von mir aus auch black-on-black-on-black. Für meinen Geschmack verkünsteln Sie sich oft etwas sehr. Sowas würde meiner Meinung nach mehr Käufer bringen als eine Limited Edition mit Blitzen drauf...

Zurück