ebenso
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ebenso
Demontiere den Lenker, entferne die Spacer und zieh die Gabel etwas nach unten raus. Dann kannst du die Seriennummer ablesen. Hat mich gerade 5 Minuten maximal gekostet...Wie bereits oben erwähnt, nachdem ich die Rahmennummer eingegeben hatte, wollte das System zusätzlich die Gabelnummer haben!!
Hast du den Bremssattel demontieren müssen?Demontiere den Lenker, entferne die Spacer und zieh die Gabel etwas nach unten raus. Dann kannst du die Seriennummer ablesen. Hat mich gerade 5 Minuten maximal gekostet...
Du musst nichts demontieren. Einfach Vorbau und Topcap ab und dann kannst du vorsichtig die Gabel raus schieben. Nur drauf achten, das du die Bremsleitungen etwas nach schiebst.Hast du den Bremssattel demontieren müssen?
In der Anleitung von Cube sieht das etwas zeitaufwendiger aus ..
Anhang anzeigen 1712234
Vielleicht zusätzlich noch eine gute Zahnzusatzversicherung abschließen. Wenn die Gabel trotz Kontrolle unvermittelt bricht, könntest du die Versicherung ggf gut brauchen. Falls du überhaupt wieder aufstehst.Frage für einen Freund ...was ist wenn man die Info erst Mitte Februar bekommt und dann sofort mit dem Fahren aufhört wenn die neue Gabel umgebaut wird? Bis dahin natürlich regelmäßig die Gabel im Bereich der Bremsaufnahme vor jeder Fahrt begutachten. Der eine ist mittlerweile 50Km damit gefahren der andere 10.000Km...
Hat jemand Informationen wie sich das Schadensbild zeigt, ob es sich frühzeitig ankündigt z.B. wird durch Risse im Lack?
Genau. Den Bremssattel einfach kurz abschrauben wenn die länge der Bremsleitung nicht ausreicht.Du musst nichts demontieren. Einfach Vorbau und Topcap ab und dann kannst du vorsichtig die Gabel raus schieben. Nur drauf achten, das du die Bremsleitungen etwas nach schiebst.
Shit, das Kurbelschraubenthema hatte ich auch, wird aber nur Loctite in der Werkstatt drauf gemacht. Hätte ich auch selber machen können, aber dann wäre der Rückruf halt noch offen.Eben das Tool gecheckt. Rahmennummer sagt Gabelnummer prüfen. Demontage kann man wirklich schnell und einfach selber machen. Lediglich bei der Montage habe ich 2-3 Anläufe gebraucht bis kein Spiel im Steuersatz mehr war.
Ergebnis der Prüfung...fast zu erwarten beim SLT 2026er Modell. Gabeltausch. Ich könnt kotzen. Langsam nervt mich Cube. Beim E-Bike fürs pendeln auch schon vom Kurbelschraubenproblem betroffen gewesen.
Beim Agree schon falsche Kassette montiert. Jetzt Gabeltausch und Rad 1-2 Monate sinnlos in die Ecke stellen.![]()
Muss beim Wiedermontieren des Bremssattels etwas eingestellt und ausgerichtet werden oder ist es reines Anziehen der Schrauben nach Drehmoment?Genau. Den Bremssattel einfach kurz abschrauben wenn die länge der Bremsleitung nicht ausreicht.
Ist wirklich alles kein Hexenwerk.
Ja klar, du musst die Bremse dann schleiffrei einstellen. Wenn der Sattel bisschen schief festgeschraubt wird, dann schleift die Scheibe am Belag.Muss beim Wiedermontieren des Bremssattels etwas eingestellt und ausgerichtet werden oder ist es reines Anziehen der Schrauben nach Drehmoment?
Habe auch das SLT 2026 und bin betroffenEben das Tool gecheckt. Rahmennummer sagt Gabelnummer prüfen. Demontage kann man wirklich schnell und einfach selber machen. Lediglich bei der Montage habe ich 2-3 Anläufe gebraucht bis kein Spiel im Steuersatz mehr war.
Ergebnis der Prüfung...fast zu erwarten beim SLT 2026er Modell. Gabeltausch. Ich könnt kotzen. Langsam nervt mich Cube. Beim E-Bike fürs pendeln auch schon vom Kurbelschraubenproblem betroffen gewesen.
Beim Agree schon falsche Kassette montiert. Jetzt Gabeltausch und Rad 1-2 Monate sinnlos in die Ecke stellen.![]()