• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

• Umrüstung auf Cockpit: minus 200 Gramm (habe aber nicht das ICR-Cockpit - falls es Cube bleiben soll, wäre das neue Litening Air IC Aero Cockpit vielleicht eher interessant, da leichter als das ICR)
Ich hab ja Aero und Air, also beide Cockpits und das ICR ist 100 mal schöner anzusehen finde ich.

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Das Team Cockpit fürs Aero gibt es afaik schon länger, aber die Diskussion dreht sich um die Verfügbarkeit des neuen Aero-Cockpit fürs Air und Agree.
Hier handelt es sich zwar um den Lenker fürs Aero, aber in anderen Größen als Cube auf seiner HP anbietet. Auf der Cube HP sind die Lenker von 40 bis 44 cm verfügbar.
Der Teamlenker ist in 34, 36 und 38 cm und die Vorbaulänge ist größer. Bspw. 340mm x 120mm
Lieferzeit ist aber auch hier noch ganz schön in der Zukunft.

1763965851625.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gerade nirgends, weiß vielleicht jemand, wie viele Kettenglieder die Kette beim Agree hat?

Wirklich? bei Litening Air sind es bei allen Rahmengrößen 110 Glieder. Agree wäre ein 56er Rahmen.
Edit: bei allen Rahmengrößen ist die Kettenstrebe 412mm lang.

Zuletzt bearbeitet:
@Ball

Der hintern, sowieso die Gabel einiger Räder werden aus Kostengründen nicht explizit auf jede Rahmengröße angepasst. Habe ich neulich erst am Rande in einem Podcast aufgeschnappt :)

@Ball

Der hintern, sowieso die Gabel einiger Räder werden aus Kostengründen nicht explizit auf jede Rahmengröße angepasst. Habe ich neulich erst am Rande in einem Podcast aufgeschnappt :)

Der Hinterbau ist nicht aus Kostengründen bei allen Größen gleich.

Es geht nicht dass die Kettenstreben kürzer werden wenn das Laufrad gleich groß bleibt.

@Ball

Warum auch?
Dafür werden Lenkwinkel und das Steuerrohr bei den Größen angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück