• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Update zum Thema Reifenfreiheit beim Aero – hab jetzt 30mm Pirelli P Zero auf 25mm Innenweite, da ist noch gut Luft zu allen Seiten 👍

Anhänge

• PXL_20250824_150012341.jpg
    PXL_20250824_150012341.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 77
  • PXL_20250824_145922991.jpg
    PXL_20250824_145922991.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 77
  • PXL_20250824_145910047.jpg
    PXL_20250824_145910047.jpg
    367 KB · Aufrufe: 78

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Ich habe mir beim Händler letzte Woche ein Agree Pro 2026 reserviert. Unter der Ladentheke durfte ich auch kurz in den internen Händlerkatalog schauen.
Aber auch da die Aussage, bitte keine Infos nach draußen zu geben. Reservieren kann mein Händler quasi jedes 2026er Rad schon. Er ist sogar ganz froh über Vorbestellungen, weil er dann mehr gute Modelle vorodern kann, wenn er sie direkt einen Kunden zuordnet. So habe ich das zumindest verstanden.
Also wer gerne ein neues 2026er Modell zeitnah möchte, soll doch einfach unverbindlich reservieren. Wenn's nicht gefällt, verkauft der Händler halt an jemand anderes.

Es gibt aber wohl bei Cube auch eine Händler Einstufung soweit ich das mitbekommen habe. Ähnlich wie bei Autos A B C. Je mehr ein Händler vekrauft, umso mehr kann er auch vorbestellen und wird auch vorrangig beliefert.

Zumindest hat mir mein Händler das damals so erklärt wie ich auf der Suche nach einem Agree Polarlight war das überall ausverkauft war. 10 Tage später hatte er eins da.

Also mein Händler kann noch nichts vorbestellen und hat auch noch keine Infos. Ich probiere es morgen mal im cube Store.

Ich bräuchte auch nochmal eine Empfehlung bezüglich der Rahmengröße beim 2025er Agree.
Ich bin 192cm Groß und habe die Schrittlänge von 92,8 cm.

Bin bis jetzt im Urlaub mit einem Cross Race in 61 gefahren, was für mich gut zu Fahren war.
Im Radladen hatte ich die Option ein Attain in 60 Probezufahren, was ich persönlich zu klein fand.

Aktuell habe ich ein Agree Race in 62 in Aussicht, was ich aber noch nicht Probefahren konnte. Würdet ihr sagen dass das passt, oder sollte ich mich nochmal nach einer 60er Rahmenhöhe umschauen?

Überleg Dir mal, wer am meisten vom bekannt werden dieser Interna kurz vor Release hat.
Am meisten profitieren Kunden die zu solch unseriösen Händlern gehen. Und die Kunden die in Nähe ihres Wohnortes Händler haben, die sich an die Spielregeln halten, haben das Nachsehen. Gerecht ist das definitiv nicht und sollte daher vom Hersteller bestraft werden.

Hey zusammen,

Ich habe mein agree nach dem Rahmenbruch zurück. Die Schaltung war absurd schlecht eingestellt, nun habe ich es selber versucht. Bisher läuft es ganz ok. Einzige Frage, ist es normal, dass so wenig Abstand zwischen Kurbel und umwerfer der alten SRAM Force (nicht 2025 Version) ist?
Sieht echt sehr eng aus..vll wurde ein Spacer bei der Kurbel vergessen oder auf der falschen Seite montiert?

Zurück