• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Wenn der sich aber penibel genau an die Vorgaben von Cube hält ist es unmöglich, vor der offiziellen Veröffentlichung an Informationen zu kommen und wenn Cube das im Web veröffentlicht ist es sehr schwierig, noch sein Wunschrad kaufen zu können.
Warum soll er das machen, wenn er weiss dass alle seine Kollegen sich nicht daran halten? Ich finde es vollkommen in Ordnung dass Cube seine Partner im Fachhandel gegen die Online Konkurrenz stärkt. Dann diese sichern Arbeitsplätze in Europa, die Dir doch sonst in einigen Kommentaren so wichtig erscheinen. Ich habe schon seit Wochen eine email von meinem Händler dass ich bald bestellen könnte, wenn Interesse besteht.

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Ja, jeder kann den Händler selbst wählen, wenn man aber nicht gross selbst schraubt ist der Händler in Gehdistanz zum Wohnort sehr nützlich. Wenn der sich aber penibel genau an die Vorgaben von Cube hält ist es unmöglich, vor der offiziellen Veröffentlichung an Informationen zu kommen und wenn Cube das im Web veröffentlicht ist es sehr schwierig, noch sein Wunschrad kaufen zu können.
Du hast da irgendwie einen Logikfehler drin. Wenn sich dein Händler an alle vorgaben hält und keine Infos rausgibt und nichts vorab verkauft, kannst du doch am ersten Tag der Cube Veröffentlichung zu Ihm und es ist noch alles bei Ihm verfügbar.

Ich bin ehrlich gesagt auch verwundert, wie das abläuft. Ich habe nach den Infos von Reddit, das man bestellen kann, obwohl nichts veröffentlicht ist, letzte Woche drei Händler angeschrieben.

Drei mal kam zurück, dass das Agree im September im MY26 vorgestellt und dann bestellbar sei. Ein Händler machte sich aber die Mühe, meine Kontaktdaten zu erfragen und versprach sich zu melden, wenn er was für mich tun könne. Das hat er am Mittwoch dann getan. Geduldig hat er mir sämtliche Specs von EX bis SLX vorgelesen und ich hab dann ein EX bei ihm reserviert. Ein zweiter Händler schrieb mich nun gestern an, dass man im Laden die Specs erfahren und vorbestellen könne. Er war nun halt einen Tag zu spät.

Für mich ist das absolut wild. Bei Porsche bekommen vielleicht Flottenkunden und VIPs solche Infos vorab. Ansonsten gibt es bis zur offiziellen Vorstellung und zeitgleichem Fall des NDAs gar nichts, auch nicht für Bestandskunden. Selbes Thema bei Grafikkarten, da konnte vor Fall des NDAs auch nirgends eine Nvidia 5090 reservieren oder sich Benchmarks vorlesen lassen. Sowohl bei Porsche als auch bei Nvidia würde das wahrscheinlich auch zu extremen Sanktionen für die Händler führen.

Mir als vorab informierten Kunden ist das ja sehr recht, dass ich jetzt einigermaßen stressfrei voraussichtlich Mitte September mein Rad habe. Im Vergleich zu anderen Branchen wirkt da auf mich aber einfach arg unprofessionell im Vertrieb. Insbesondere, da anscheinend die Händler zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der Lage waren, auf die Infos zuzugreifen und Bestellungen anzustoßen.

Die Autobranche kannst du nur schwer mit der Fahrradbranche in sachen Produktionsplanung, Verfügbarkeit und Vertrieb vergleichen. Das sind Logistisch 2 völlig verschiedene Wellten. .
Insbesondere, da anscheinend die Händler zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der Lage waren, auf die Infos zuzugreifen und Bestellungen anzustoßen.

Bei Cube (und bei den anderen Herstellern die mir bekannt sind) bekommen alle Händler die Infos gleichzeitig und haben die selbe Deadline zur Bestellung. Es liegt also an den Händlern selbst und nicht an Cube, wann wer welche Infos weitergibt oder dazu in der Lage ist.

Ist das bei anderen Herstellern auch so ein Pain, ein Rad in einer 08/15-Version geliefert zu bekommen? Bin neu in der Rennrad-Thematik.

Hey zusammen,

Ich habe mein agree nach dem Rahmenbruch zurück. Die Schaltung war absurd schlecht eingestellt, nun habe ich es selber versucht. Bisher läuft es ganz ok. Einzige Frage, ist es normal, dass so wenig Abstand zwischen Kurbel und umwerfer der alten SRAM Force (nicht 2025 Version) ist?

Anhänge

• IMG_8914.jpeg
    IMG_8914.jpeg
    522,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_8915.jpeg
    IMG_8915.jpeg
    536,1 KB · Aufrufe: 14
Wenn ich bei einem Händler schon öfters gekauft habe und weiss, das jedes Jahr im September die neuen Modelle kommen und ich zu ihm sage, bitte reserviere mir schon mal zb ein Litening Aero in 54, wo ist denn dann das Problem?! Gehört das nicht zu einem guten Service dazu bzw als Stammkunde, verstehe das ganze irgendwie gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück