Ich bin ehrlich gesagt auch verwundert, wie das abläuft. Ich habe nach den Infos von Reddit, das man bestellen kann, obwohl nichts veröffentlicht ist, letzte Woche drei Händler angeschrieben.
Drei mal kam zurück, dass das Agree im September im MY26 vorgestellt und dann bestellbar sei. Ein Händler machte sich aber die Mühe, meine Kontaktdaten zu erfragen und versprach sich zu melden, wenn er was für mich tun könne. Das hat er am Mittwoch dann getan. Geduldig hat er mir sämtliche Specs von EX bis SLX vorgelesen und ich hab dann ein EX bei ihm reserviert. Ein zweiter Händler schrieb mich nun gestern an, dass man im Laden die Specs erfahren und vorbestellen könne. Er war nun halt einen Tag zu spät.
Für mich ist das absolut wild. Bei Porsche bekommen vielleicht Flottenkunden und VIPs solche Infos vorab. Ansonsten gibt es bis zur offiziellen Vorstellung und zeitgleichem Fall des NDAs gar nichts, auch nicht für Bestandskunden. Selbes Thema bei Grafikkarten, da konnte vor Fall des NDAs auch nirgends eine Nvidia 5090 reservieren oder sich Benchmarks vorlesen lassen. Sowohl bei Porsche als auch bei Nvidia würde das wahrscheinlich auch zu extremen Sanktionen für die Händler führen.
Mir als vorab informierten Kunden ist das ja sehr recht, dass ich jetzt einigermaßen stressfrei voraussichtlich Mitte September mein Rad habe. Im Vergleich zu anderen Branchen wirkt da auf mich aber einfach arg unprofessionell im Vertrieb. Insbesondere, da anscheinend die Händler zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der Lage waren, auf die Infos zuzugreifen und Bestellungen anzustoßen.